PsionWelt - WinCE - Psion Netbook PRO Forum :  PsionWelt
Alles rund um das Thema Psion Netbook PRO mit Windows CE 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

WinCE Sprache, Active-Sync-Verbindung
geschrieben von: Marcel_R (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 23. August 2007 11:02

Hallo Psion Freunde



Ich habe ein Problem mit meinem Netbook Pro Teklogix, habe es mir gebraucht über Ebay ersteigert und bin eigentlich was die Hardware betrifft voll zufrieden eher begeistert.
Doch nun zu meinem Problem:
Die Sprache des Installierten OS WinCE ist Französisch, wie kann ich die Sprache umstellen oder muss dazu eine ganz neue WinCE German Version installiert werden?
Dazu kommt das die neueste Active Sync Software keine Verbindung herstellen kann also das Gerät erst gar nicht erkannt wird. Mein WinXP sagt immer "unbekanntes USB Gerät Treiberinstallation fehlgeschlagen" was kann man da tun?



Vielen Dank im vorraus
Marcel



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2007:08:23:12:08:54.



Re: WinCE Sprache, Active-Sync-Verbindung
geschrieben von: Christoph Pulster (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 25. August 2007 11:50

Die derzeitigen Netbook PRO auf ebay sind mir auch aufgefallen. Es sind franzoesische Geraete. Seit Psion die deutsche System-Datei nicht mehr zum Download bereitstellt, ist die Umstellung der Sprache kompliziert geworden.
Abgesehen davon handelt es sich um geraete mit seriellem RS-232 Port, dh. Synchronisation/Datenuebertragung von und zum PC ist nicht mit USB moeglich.



Christoph



Re: WinCE Sprache, Active-Sync-Verbindung
geschrieben von: Marcel_R (---.u.pppool.de)
Datum: 25. August 2007 15:20

Da muss ich dich enttäuschen, USB + RS-232 und Synchronisation/Datenübertragung funktioniert einwandfrei. Das Französische OS hab ich auch schon umgeflasht/gepatcht oder wie man das nennt. Das dumme ist nur das die BooSt Menu Option nicht mit Ctrl+D gestartet wird wie in der Anleitung der Deutschen ROMs sondern über Ctrl+Shift+D+ESC da war bei mir nämlich der Wurm drin!
Ich bin Super zufrieden mit meinem Netbook Pro und ich kann jedem der ein ersatzgerät braucht oder sich eines günstig anschaffen will nur zu dem derzeitigen Ebay angebot mit den Netbook Pro's raten die Frima bei Ebay heisst Intercom Managemant.



Liebe Grüße
Marci



Re: WinCE Sprache, Active-Sync-Verbindung
geschrieben von: J. Rothberger (---.83.171.159.32.ip-pool.NEFkom.net)
Datum: 25. August 2007 17:01

Hi Marcel,



handelt es sich um komplett französische Geräte mit französischem AZERT-Tastaturlayout? Allzu exotische Layouts bremsen bei mir die Produktivität immer enorm. Per Systemsteuerung läßt sich zwar die deutsche QWERTZ-Belegung einstellen, aber dann such' ich mir 'nen Wolf bei Satz- und Sonderzeichen. Nichtsdestotrotz, Danke für den Tip smiling smiley.



Gruß
Jürgen



Re: WinCE Sprache, Active-Sync-Verbindung
geschrieben von: Johann Tarmann (---.tech.t-mobile.at)
Datum: 04. September 2007 20:26

Hallo Psion Kollegen!



Ich habe bei Ebay auch ein Psion Netboock Pro Teklogix ersteigert, die Sprache des Installierten Win CE ist Französisch.Ich möchte gerne mein Win CE auf Deutsch flashen,wer kann mir bitte helfen!
Wo bekomme ich die ROM - Image Dateien oder kann sie mir jemand senden.



Danke Johann



Re: WinCE Sprache, Active-Sync-Verbindung
geschrieben von: Dominik D. (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 10. September 2007 00:01

Hallo Marcel_R



Ich bin neu im Forum und würde auch gerne ein Netbook Pro im Internet ersteigern. Ich interessiere mich dafür, wie du es geschafft hast, das Betriebssysthem auf Deutsch umzustellen. Wenn ich's wüsste wär so ein Ding wesentlich interessanter für mich, denn ich kann kein Fanzösisch. Wäre echt toll, wenn du mir helfen könntest.



Danke Dominik



Re: WinCE Sprache, Active-Sync-Verbindung
geschrieben von: Stephan K (---.liwest.at)
Datum: 12. September 2007 22:52

Hallo zusammen,



hab mir auch gerade so ein franz. Netbook ersteigert und würde es auch gerne auf Deutsch umstellen. Könnt ihr mir sagen wo ich das Image herbekomme?



Danke



Re: WinCE Sprache, Active-Sync-Verbindung
geschrieben von: J. Rothberger (---.83.171.144.34.ip-pool.NEFkom.net)
Datum: 13. September 2007 07:21

Hi Stephan, hi Dominik,



alle wesentlichen Informationen finden sich in diesem Thread smiling smiley



Gruß
Jürgen



Re: Suche Netboock Pro Teklogix Deutsche Image- Dateien
geschrieben von: Johann T. (---.tech.t-mobile.at)
Datum: 03. Oktober 2007 11:18

Hallo Psion Kollegen!



Ich habe ein Netboock Pro Teklogixs sprache ist ( Französisch ) ich möchte es auf Deutsch flashen,kann mir jemand die die Deutsche ROM - Image Dateien verkaufen oder kann sie mir jemand senden.



Gruß Johann



Re: Suche Netboock Pro Teklogix Deutsche Image- Dateien
geschrieben von: Stephan KW (---.liwest.at)
Datum: 03. Oktober 2007 21:11

Link zum Deutschen Rom
http://maxupload.com/75E61E99



Ich hoffe es ist erlaubt diese Datei ins Netz zu stellen.
Wenn nicht bitte diesen Löschlink betätigen: http://maxupload.com/75E61E99&del=278860



Re: Suche Netboock Pro Teklogix Deutsche Image- Dateien
geschrieben von: Johann T. (---.tech.t-mobile.at)
Datum: 04. Oktober 2007 10:16

Hallo Stephan



Ich finde auf dem Link keine Deutschen Image - Dateien !
Wenn Du die Dateien abgespeichert hast kannst Du sie mir vieleicht senden.



                               Danke im voraus

                                 Gruß Johann

Re: WinCE Sprache, Active-Sync-Verbindung
geschrieben von: J. Rothberger (82.113.113.---)
Datum: 04. Oktober 2007 15:16

Hallo Johann,



meine Mail hast Du nicht bekommen?



Gruß
Jürgen



Re: WinCE Sprache, Active-Sync-Verbindung
geschrieben von: Johann T. (---.tech.t-mobile.at)
Datum: 04. Oktober 2007 17:10

Hallo J.Rothberger



Ich möchte mich für dein Mail betanken, habe die Dateien heruntergeladen und mein Netbook Pro auf Deutsch umgestellt ist alles super gelaufen



                                     Vielen Dank 
                                     Gruß Johann

Re: WinCE Sprache, Active-Sync-Verbindung
geschrieben von: EricSenne (80.187.196.---)
Datum: 23. November 2007 10:45

Hallo!



Da ich mir ebenfalls ein solches "französisches" netbook pro besorgt habe, wäre ich sehr glücklich darüber, wenn mir herr rothberger ebenfalls die erforderlichen dateien und/oder sogar eine anleitung für doofe übermitteln würde.



vielen dank im voraus.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2007:11:23:10:47:48.



Re: WinCE Sprache, Active-Sync-Verbindung
geschrieben von: J. Rothberger (82.113.113.---)
Datum: 26. November 2007 10:04

Ich bin gern behilflich beim Klären der Frage, ob und ggf. wie ein deutsches ROM-Image noch zu bekommen ist. Ich bitte aber auch zu bedenken, daß dieses ROM-Image den Lizenzbestimmungen von Microsoft und Psion Teklogix unterliegt. Alles weitere gern in persönlichem Kontakt per Mail.



Gruß
Jürgen



Re: WinCE Sprache, Active-Sync-Verbindung
geschrieben von: mic.pape (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 02. Dezember 2007 23:30

Ich habe kürzlich ein Netbook Pro mit deutscher Tastatur und englischsprachigem CE.NET 4.1 gebraucht über ebay erworben. Ich habe das dem Support von Teklogix gemailt (kontakt@psionteklogix.com) und von ihnen einen Download-Link und ein Kennwort bekommen (der Downloadlink war 2 Tage gültig). Das Download-Archiv ist eine Zip-Datei, die auch eine Readme-Datei zur Verfahrensweise enthält. Zum Umflashen bin ich noch nicht gekommen, das werde ich mir für die Tage zwischen den Jahren aufheben, um Zeit für eventuelle "Haken" zu haben.



Re: WinCE Sprache, Active-Sync-Verbindung
geschrieben von: Peter Saure (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 06. März 2008 23:53

Hallo,



da ich auch stolzer Besitzer des Netbook Pro bind, und mir dieses in Franz. geliefert wurde, währe ich auch Dankbar über ein deutsche Betriebssytem und ene ensprechende Anleitubng für Dummis.



Danke im Vorraus und Grüsse aus dem Münsterland



Re: WinCE Sprache, Active-Sync-Verbindung
geschrieben von: Manfred Friedrich (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 11. Dezember 2009 18:32

Marcel_R schrieb:



Hallo Psion Freunde



Ich habe ein Problem mit meinem Netbook Pro
Teklogix, habe es mir gebraucht über Ebay
ersteigert und bin eigentlich was die Hardware
betrifft voll zufrieden eher begeistert.
Doch nun zu meinem Problem:
Die Sprache des Installierten OS WinCE ist
Französisch, wie kann ich die Sprache umstellen
oder muss dazu eine ganz neue WinCE German Version
installiert werden?
Dazu kommt das die neueste Active Sync Software
keine Verbindung herstellen kann also das Gerät
erst gar nicht erkannt wird. Mein WinXP sagt immer
"unbekanntes USB Gerät Treiberinstallation
fehlgeschlagen" was kann man da tun?



Vielen Dank im vorraus
Marcel



Hallo ich habe auch das französische Netbook, aber mit deutschem Betriebssystem, allerdings ohne Active Sync, welche Version funtioniert denn auf dem Netbook ?
Danke im Voraus
Manfred



Re: WinCE Sprache, Active-Sync-Verbindung
geschrieben von: Dirk (---.superkabel.de)
Datum: 15. Dezember 2009 22:42

Hallo,



ich hab AS 4.2 laufen, das funktioniert bei mir einwandfrei.



Grüße
Dirk



Re: WinCE Sprache, Active-Sync-Verbindung
geschrieben von: Christoph Pulster (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 17. Dezember 2009 08:57

Wieso ersteigert ihr fuer 99 eur ein franzoesisches abgenudeltes Geraet, wenn es anderswo generalueberholte, englische Netbook PRO fuer den gleichen Preis gibt ? (*)
- Intercom hat mir ihre 150 Psions angeboten gehabt, ich kenne den mieserablen Zustand und habe dankend abgelehnt. Seither werde ich mit Reparaturauftraegen und Ersatzteil Bestellungen beglueckt...



Diejenigen, die bei mir ein Netbook PRO Schnaeppchen gekauft haben, koennen sicher bestaetigen, dass alles in gutem ZUstand und ordentlich ausgestattet geliefert wurde.



Christoph



(*) war 99 eur, ist 149 eur - pure Frustration smiling smiley



Re: WinCE Sprache, Active-Sync-Verbindung
geschrieben von: Dirk (---.superkabel.de)
Datum: 17. Dezember 2009 22:50

Das kann ich mal so bestätigen, mein Pulster-Schnäppchen ist im besten Zustand und auch noch QWERTZig, echt super für 99 €!



Genug zum Werbeblock, viel Spass auch mit den franz. Geräten, dann gibt´s wenigstens mehr zu lesen in diesem Forum.



Re: WinCE Sprache, Active-Sync-Verbindung
geschrieben von: nazguhl (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 18. Juni 2011 15:15

Christoph Pulster schrieb:



Wieso ersteigert ihr fuer 99 eur ein
franzoesisches abgenudeltes Geraet, wenn es
anderswo generalueberholte, englische Netbook PRO
fuer den gleichen Preis gibt ? (*)
- Intercom hat mir ihre 150 Psions angeboten
gehabt, ich kenne den mieserablen Zustand und habe
dankend abgelehnt. Seither werde ich mit
Reparaturauftraegen und Ersatzteil Bestellungen
beglueckt...



Diejenigen, die bei mir ein Netbook PRO
Schnaeppchen gekauft haben, koennen sicher
bestaetigen, dass alles in gutem ZUstand und
ordentlich ausgestattet geliefert wurde.



Christoph



(*) war 99 eur, ist 149 eur - pure Frustration smiling smiley



Dem kann ich voll und ganz zustimmen!
Habe selten so einen tollen Support für ein gebrauchtes Gerät gesehn wie bei Pulster.
Und: NEIN, ich bekomme kein Geld für diese Aussagen, habe rein die Tatsachen dargestellt. winking smiley
Habe daher auch wieder bei Pulster bestelt...



Jan





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB