PsionWelt - Series 60/80 - Forum :  PsionWelt
Alles rund ums Thema Series 80 (Nokia Communicator 9210/9300/9500) und Series 60 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

SymBase SymQL - Interface für die native Symbian SQL Datenbank
geschrieben von: Peter Sulzer (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 31. May 2010 01:38

Schon unser geliebter Psion hatte ja eine SQL-Datenbank eingebaut (ich habe damit auch schon in OPL ein bisschen "rumgespielt" und ein Beispiel-Kontaktanwendung erstellt). Aber mit OPL war das ziemlich umständlich. Ein vernünftiges SQL-Interface konnte man damit praktisch nicht implementieren.



Mit Python geht das dank seiner leistungsfähigen Listen-Klassen aber ganz gut.



Kurzer Rede, langer Sinn: In diesem Thread auf www.aikon.ch findet ihr ein S60-Programm, um auf die native Symbian SQL Datenbank zuzugreifen, seit heute ist auch der Import von CSV-Dateien (Comma Separated Values), wie sie "Daten" vom Psion erstellen kann, möglich. Einige Datenbanken vom Psion habe ich schon portiert, sind im Archiv dabei.



Um das Archiv runter laden zu können, müsst ihr euch bei "aikon" anmelden. Ist aber kein Problem, ihr bekommt keinen Spam.



Ciao Peter





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB