PsionWelt - Series 60/80 - Forum :  PsionWelt
Alles rund ums Thema Series 80 (Nokia Communicator 9210/9300/9500) und Series 60 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Nokia 9300 - Senden via IrDA und BT stoppt mit "AppArcServerThread"
geschrieben von: schlumbum (---.u.pppool.de)
Datum: 07. January 2009 22:28

Hallo !



Bei meinem Nokia 9300 bekomme ich seit einiger Zeit beim Senden von Dateien via IrDA wie auch Bluetooth die Fehlermeldung:



Programm geschlossen
AppArcServerThread
Ursache: user
Ursachencode: 23



Das ganze aber nur beim Senden von Dateien...
Empfangen geht ganz normal und auch senden von Kontakten aus dem Kontakte-Ordner klappt anstandslos.
Ebenso die Verbindung mit der PCSuite oder BlueSoleil.



ImNetz hab ich bisher nur einige magere Infos zum Syncen mit Mac oderauch zu einem Virus gefunden, aber nix was mein Problem beschreibt.
Natürlich hab ich schon diverse Reboots - erfolglos - versucht.
Nokia(bzw. deren Mail-Beantworter) kennt den Fehler auch nicht...



Ich würde gerne eine Formatierung und händische Neueinrichtung umgehen wollen.



Kennt jemand das Problem?



Danke&Gruß
Markus



Re: Nokia 9300 - Senden via IrDA und BT stoppt mit "AppArcServerThread"
geschrieben von: schlumbum (---.u.pppool.de)
Datum: 24. January 2009 19:04

Mittlerweile hab ich herausgefunden, daß dieses Problem von der Software SmartGPX verursacht.
Sobald die MMC mit dem Programm entfernt ist, funktioniert das Senden via IR und BT wieder tadellos - warum auch immer...





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB