PsionWelt - Series 60/80 - Forum :  PsionWelt
Alles rund ums Thema Series 80 (Nokia Communicator 9210/9300/9500) und Series 60 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Software Empfehlungen für 9300
geschrieben von: schlumbum (---.u.pppool.de)
Datum: 24. November 2008 21:25

Hallo!



Ich hab mir vor einiger Zeit nun auch einen Communicator 9300 zugelegt - nun hab ich auch ein bissel gegoogelt und etwas SW gefunden, was ich aber vermisse sind:




  • ein Konvertierungs-Programm von Psion(3er und 5er-Kontakte, Agenda)Dateien zum 9300

  • ein Programm zum lesen von GPX-Dateien(am besten wie beim easyGPS)

  • ein "vernümpftiges" Sync-Programm - ich hab mich ja schon notgedrungen mit Outlook angefreundet, aber das Nokia PC Suite ist genauso schlecht(bekomme ich auf keinem meiner PC zum zufriedenstellenden laufen) und Speicherintensiv wie das vom Ericsson...
    Ein kleines Tool mit dem ich SE, Nokia und (wünschenswert) die Psions syncen kann, wäre toll.



Was nutz Ihr denn so?



Dank&Gruß
Markus



Re: Software Empfehlungen für 9300
geschrieben von: Christoph (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 27. December 2008 22:19

Ein schöner Traum, den Du da hast bezüglich Konverterierung und Synchronisation. Ich habe seit einem Dreiviertel Jahr einen 9300i und bin fast verzweifelt. Vergleichbares zu PsiWin gibt es leider nicht, bleibt also nur die PC Suite zum laufen zu bringen. Mittlerweile gelingt es auch verrschiedene Kontaktdatenbanken mit Outlook zu synchen. Der Weg über Outlook scheint mir auch für Dich einzig angebracht, zumindest habe ich nichts anderes gefunden.
Schade, sonst ist der 9300i nämlich super für erprobte Psion-Nutzer.



Re: Software Empfehlungen für 9300
geschrieben von: schlumbum (---.bae.pppool.de)
Datum: 28. December 2008 11:55

Tja, irgendwie bin ich immernoch von der Masse an Programmen und Programmierern aus den Hochzeiten der Psions verwöhnt....



Aber inzwischen hab ich das ein oder andere selbst gefunden (bin ein schlechter Googler)

Für mein Konvertierungs-Problem der Kontakte hab ich mich nun etwas näher mit dem PsiWin2.3.3 beschäftigt und war ganz erstaunt wie gut ich die Kontakte vom 3er ins Outlook holen konnte.
Auch die PcSuite vom Nokia läuft jetzt - mehr schlecht wie recht aber läuft. Ich muß immer das Sync-Profil bei gefundenem Nokia neu erstellen... aber Agenda und Kontakte kommen dann sauber rüber.



Einen guten Rutsch!
Markus



Re: Software Empfehlungen für 9300
geschrieben von: schlumbum (---.u.pppool.de)
Datum: 24. January 2009 19:01

Mittlerweile habe ich auch in SmartGPX 0.9.7 ein Programm gefunden mit dem ich die Pocket Queries von Groundspeag zum Geocachen öffnen und lesen kann.
Das Programm verwaltet hervorragend die verschiedenen Caches sowie die Founds.



Leider wird es nicht mehr für S80 weiterentwickelt ;-(



Aktuellere Versionen gibt es für S60 und UIQ3.



Des weiteren läuft auch das TrekBuddy in der Version 0.9.79 auf dem 9300er
Leider hab ich bisher keine der aktuelleren Versionen zum laufen bewegen können - irgendwelche Probleme mit den Zertifikats-Bestätigungen und Rechtevergaben...





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB