PsionWelt - Series 60/80 - Forum :  PsionWelt
Alles rund ums Thema Series 80 (Nokia Communicator 9210/9300/9500) und Series 60 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Synchronisation 9300i
geschrieben von: Christoph (---.adsl.alicedsl.de)
Datum: 14. April 2008 23:54

Hallo,



Nach langer Überlegung habe ich nun doch einen Versuch unternommen, vom Psion 5mx (bzw MC 218) auf den Communicator umzusteigen. Handy, Psion und Notebook waren auf Dauer zu viele Geräte und ich habe hauptsächlich noch Agenda und Kontakteordner genutzt. Word und Excel waren mir zum Schluss wegen der Konvertierung zu lästig. Ursprünglich sollte es der E90 sein, aber die vielen frustrierten Beiträge im Netz haben mich abgeschreckt und auf den 9300i umschwenken lassen. Ich muss sagen, ich bin ziemlich begeistert von den vielen neuen Möglichkeiten und mehr Psion-Ähnlichkeit als erwartet. Die Tastatur ist ist klasse, den Kalender hatte ich mir schlimmer vorgestellt, den Touch-Sreen vermisse ich nicht und ja, er ist langsam. Ob es zum endgültigen Umstieg reicht, wird sich zeigen. Bei einigen Problemchen erhoffe ich mir Hilfe von Euch Umsteigern und Zweigleisigfahrern, da ich in den alten Threads nichts dazu gefunden habe:




  • Habt Ihr eine Lösung gefunden, mehrere Kontakteordner mittels der PC-Suite mit Outlook zu synchronisieren? Ich habe meine Privatkontakte und zwei berufliche Datenbanken bisher getrennt. Im Psion ging das ja super über getrennt eingestellte Synchronisationen, die Privatkontakte im Standardordner und der Resten in zwei Dateien auf den Psion.


  • Gibt es Erfahrungswerte zur regelmäßigen Synchronisation mit zwei verschiedenen Rechnern. Erkennt der Communicator das oder wird ständig Datensalat produziert. Auch das funktionierte mit dem Psion bisher problemlos.




Über Antworten und Tipps wäre ich sehr dankbar,
Christoph





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB