PsionWelt - Series 60/80 - Forum :  PsionWelt
Alles rund ums Thema Series 80 (Nokia Communicator 9210/9300/9500) und Series 60 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Nokia 9300 -immer langsamer!-
geschrieben von: Thomas (---.pool.mediaWays.net)
Datum: 24. Januar 2008 21:24

Hallo,
mein 9300 wird im Laufe der Zeit immer langsamer!
Alleine wenn ich es öffne dauert es 5-6 Sekunden bis es auf irgendeine Tasteneingabe reagiert. Auch das Öffnen von Kalender etc. dauert etwa diese Zeit.
Habe schon mal versucht, die installierten Programme die ich nichit braue runterzuwerfen, aber schneller wurde es nicht.
Woran kann das liegen?



Vielen Dank mal vorab
Thomas



Re: Nokia 9300 -immer langsamer!-
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 24. Januar 2008 21:50

Hi!



Wann hast du das letzte Mal einen Reset gemacht bzw. den Akku kurzzeitig entfernt?



Zumindest mit OneBridge (Pushmail) sollte man das wöchentlich bis zweiwöchentlich tun...



Ciao
Thomas



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|



Re: Nokia 9300 -immer langsamer!-
geschrieben von: Thomas (---.pool.mediaWays.net)
Datum: 26. Januar 2008 22:55

Hallo,
danke für die Nachricht.
War natürlich das Erste was ich probiert habe. Akku raus und wieder rein. Aber hat so gut wie keinen Effekt. Ich bin nur deshalb etwas verwirrt weil ich dieses Verhalten nur von meinem alten Jornada 420 pda kannte, der wurde in dem Maß wie das WIN Verzeichnis wuchs auch immer lahmer... mit eine Entscheidung ein EPOC Gerät zu kaufen. Ich kann auch kein auslösendes Ereignis festmachen.



Re: Nokia 9300 -immer langsamer!-
geschrieben von: hugo (---.adslplus.ch)
Datum: 28. Januar 2008 22:10

das problem hatte ich auch.
mit der zeit haben sich viele kontakte und mitteilungen angesammelt und die agendafile wurde immer grösser. nach dem aufräumen und einem firmware update ist es nun wieder gut.
vielleicht hilft das auch bei dir.
gruss
hugo





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB