PsionWelt - Series 60/80 - Forum :  PsionWelt
Alles rund ums Thema Series 80 (Nokia Communicator 9210/9300/9500) und Series 60 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

8 GB-Card im E90
geschrieben von: Peter Sulzer (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 22. January 2008 21:23

Moin!



Habe in meinem E90 jetzt eine 8 GByte-Karte eingebaut. 1 Partition (also muß sie FAT32 formatiert sein), funktioniert einwandfrei. Habe Sie auch schon direkt vom PC unter XP aus beschrieben (im E90 eingebaut und im Datenmodus).



Was ich noch nicht getestet habe, ob der E90 wie der 5'er auch Partitionen auf der Karte unterstützt.



Alles in allem bin ich mit dem E90 mittlerweile ganz zufrieden. Bei den Office-Programmen hoffe ich noch was zu finden, was an das Psion-Office rankommt. Das eingebaute QuickOffice ist leider kein wirklicher Ersatz. Eine Word-Datei (ca. 1 GB, als Epoc-Word ca. 700 Mcool smiley, die am Psion in ca. 20 Sekunden geöffnet wird, läßt sich mit QuickWord nicht öffnen - ich habe nach ca. 20 Minuten entnervt abgebrochen).



Als Programmiersprache gibt es mit Python und diversen kostenlosen Editoren/Entwicklungsumgebungen mittlerweile was besseres als OPL auf dem Psion. Der Einstieg in die GUI-Programmierung ist damit allerdings schwieriger als beim Psion.



Ciao Peter



Gut zu wissen...
geschrieben von: F.B. (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 22. January 2008 22:19


Hallo Peter,



nur der Vollständigkeit halber mein 9210i erkennt außer der ersten keine weiteren Partitionen... Leider! Wahrscheinlich haben die Nokianeers dies beibehalten. Abgesehen vom Bildschirm ist der 9210i zum 5mx ein Rückschritt, selbst die praktische Gliederung in der Textverarbeitung haben sich die Nasen gespart...



Und weg,
Frank



P.S.: 0,512 GB ist gerade drin und 2 GB geht auch...



Re: 8 GB-Card im E90
geschrieben von: Sabine (---.sap-ag.de)
Datum: 12. March 2009 14:19

Hallo Ihr,



der E90 kann auch 16 Gig, mehrere Partitionen hab ich aber nicht probiert.



Liebe Gruesse, Sabine !





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB