PsionWelt - Series 60/80 - Forum :  PsionWelt
Alles rund ums Thema Series 80 (Nokia Communicator 9210/9300/9500) und Series 60 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Siemens SX1: Monitor Eintrag ins SIM-Telefonbuch um das Systemverzeichnis anzeigen zu können?
geschrieben von: Peter Sulzer (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 25. August 2007 10:06

Weiß jemand, wo man das Programm finden kann, mit dem man die Nummer rausfinden kann, mit dem man dem mitgelieferten Datei-Manager des Siemens SX1-Handies beibringen kann, dass er das System-Verzeichnis anzeigen kann?



Hintergrund:



Der Filemanager vom SX1 zeigt das Systemverzeichnis nicht an. Trägt man aber in das SIM-Telefonbuch (von der SIM-Karte) einen Eintrag mit Namen "Monitor" ein (das kann man nicht am SX1 selbst machen, man benötigt ein älteres Siemens-Telefon, z. B. ein S45, in das man die SIM-Karte einlegt, und dann einen Eintrag für Monitor erstellt - danach kann man die Nummer auch auf dem SX1 ändern), und gibt eine Nummer ein, die sich aus der IMEI- oder Karten-Nummer (?) errechnen läßt (irgend ein Russe hat ein Programm geschrieben, das diese Nummer errechnet - auf einem Windows-PC), kann man mit dem Dateimanager das System-Verzeichnis lesen und kommt auch ins Developper-Menü des Handies.



Unglücklicherweise, finde ich das "Russen-Programm" nicht mehr (obwohl es auf einem meiner Rechner sein müßte). Vielleicht kennt jemand einen Link (ich hatte es ursprünglich von http://www.club-siemens.com - aber dort sind leider die alten Forenbeiträge nicht mehr vorhanden), der das erklärt.



Warum brauche ich das? Ich habe jetzt endlich eine funktionierende Version von YEdit ergattern können (kaufen kann man das nicht mehr, die Firma, Yellow Computers oder so, vertreibt den nicht mehr), den einzigen wirklich guten Editor für S60 Version 1, kann aber nicht damit auf das System-Verzeichnis zugreifen sad smiley
In \System\Apps... müssen aber die Python-Programme abgelegt werden, wenn man für S60 Python-Skripte schreiben will. Der YEdit benutzt IMHO den eingebauten Datei-Manager (der Fileexplorer - Freeware - nutzt in dem Fall leider nichts).



Wo bekommt man YEdit??? Kaufen kann man ihn nicht mehr und ich werde hier auch nicht schreiben, wo man ihn illegalerweise bekommen kann. Sucht halt mal im Internet auf diversen Such-Sites, Tauschbörsen, ....



Ciao Peter





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB