PsionWelt - Series 60/80 - Forum :  PsionWelt
Alles rund ums Thema Series 80 (Nokia Communicator 9210/9300/9500) und Series 60 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Außendisplay "Cover schließen" 9300
geschrieben von: Sarah (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 16. October 2006 21:50

Hallo,



wollte heute das komplette Gehäuse meines 9300 austauschen. Hat auch alles super geklappt, nur habe ich jetzt bemerkt, dass das außendisplay nicht mehr zu bedienen ist, da es nicht erkennt, dass das handy geschlossen ist. Es wird bei betätigung immer angezeigt "Cover schließen", obwohl es bereits zu ist.
Hatte bis dahin nur das obere Teil des Gehäuses getauscht, noch nicht das unter der Tastatur.
Kann mir vielleicht jmd sagen, wo ich was kaputt gemacht habe? Oder ob ich es vielleicht durch eine menüeinstellung einstellen kann, dass das handy auch im "offenen" Zustand von außen bedient werden kann.



danke im voraus



sarah



Re: Außendisplay "Cover schließen" 9300
geschrieben von: Loui (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 18. October 2006 08:41

Musst mal schaun, der Comm "erfährt" mittels Magnet und Reed-Kontakt, ob das Cover offen oder geschlossen ist - offensichtlich hast du vergessen, den Magnet ins neue Gehäuse umzubauen ...



Re: Außendisplay "Cover schließen" 9500
geschrieben von: Johanna Baldeweg (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 25. December 2008 20:05

Hallöle aus Stuttgart,



ich habe wohl das gleiche Problem. Nachdem ich das gesamte Cover an meinem Nokia 9500 ausgetauscht habe, habe ich die gleiche Meldung. Obwohl das >Cover zu ist, bekomme ich die Meldung "Cover offen". Jetzt habe ich gesehen, dass ein kleiner Magnet, 4 eckig übrig ist. Wer kann mir helfen und mitteilen, wohin dieser Magnet gehört? Am oberen oder unteren Gehäuse und wo dort?
Schon jetzt vielen Dank.
Hanne



Re: Außendisplay "Cover schließen" 9300
geschrieben von: schlumbum (---.u.pppool.de)
Datum: 07. January 2009 19:52

Beim 9300er sitzt der Reed-Kontakt wohl links über den Netz- undDatenstecker - somit sollte der Magnet an entsprechender Stelle imDeckel sitzen.



Gruß
Markus





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB