PsionWelt - Series 60/80 - Forum :  PsionWelt
Alles rund ums Thema Series 80 (Nokia Communicator 9210/9300/9500) und Series 60 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

alle Daten von Psion mxPro auf Nokia 9500
geschrieben von: karin (62.176.139.---)
Datum: 22. Dezember 2005 16:42

Hi,



ich hab schon ne weile das 9500 und hätt gern alle mxPro Daten auf das 9500 gebeamt. Da haben sich 10 Jahre drauf angesammelt, mancher Agendaeintrag auch mit ExtraPassWort gesichert (muß ich die 'von Hand' rüberholen?).



Blöderweise ist das Display des Psion defekt, d.h. der Touchscreen ist nicht mehr zu gebrauchen. Zudem ist das DisplayKabel auch fast komplett im Eimer, ich seh nur noch was auf dem Display wenn ich ihn so ca. 2-3 cm öffne, mehr ist nicht drin.
D.h. per Infrarot das wichtigste rüberholen fällt aus.
Habe aber alle Daten auf Karte.



Wenn mir da einer helfen könnte, wäre es super. Falls ich da noch extra Software (hoffentlich kostenlos) brauche, nennt mir bitte den link.



...eure Hilfe wär so ne Art Weihnachtsgeschenk für mich, dann hätt ich mein halbes Leben endlich auf EINEM technischen Gerät versammelt und nicht mehr auf zwei verteilt smiling smiley))



Daaanke karin



Re: alle Daten von Psion mxPro auf Nokia 9500
geschrieben von: York (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 22. Dezember 2005 19:03

Hallo Karin,



Wenn Du die Agenda oder Kontakte-Daten aus dem Psion via PsiWin nach MS-Outlook in den PC transferierst (synchronisieren) und von Outlook mit der Nokia PC-Suite auf den Commi, solltest Du zumindest diese Daten recht problemlos sichern können.



Viel Erfolg
York



Re: alle Daten von Psion mxPro auf Nokia 9500
geschrieben von: (---.versanet.de)
Datum: 23. Dezember 2005 20:46

Ich würde mit Psiwin 2.3.3 oder mit einem Kartenlesegerät zunächst alle Daten des PSION 5MX auf einem PC sichern. Die Office-Dateien (Word, Tabelle, Datenbank), die unter ER 5 (Psion) und ER 6 (Nokia) angelegt werden, sind zueinander nicht kompatibel. Man muss daher über Psion-Convert (in Psiwin 233 enthalten) erst in MS-Office-Formate oder auch RTF-Dateien umwandeln und sie dann wieder in die entsprechenden Nokia-Formate umsetzen.
Wenn Du die Psion-Dateien am PC ansehen möchtest, kannst du auch den Emulator für ER 5 installieren.



Re: alle Daten von Psion mxPro auf Nokia 9500
geschrieben von: Tom (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 05. Januar 2006 01:04

Hallo,



hört sich gut an, aber gibt es denn eine Datenbank Applikation auf dem 9500 bzw. 9300???



Grüße,



Tom



<b>Re: alle Daten von Psion mxPro auf Nokia 9500</b>
geschrieben von: <b>Thomas Ullrich, PW</b> (---)
Datum: 06. Januar 2006 23:56

Nein, nur von Drittfirmen gibt es Programme wie yData, PowerData etc.



Ciao
Thomas



Re: alle Daten von Psion mxPro auf Nokia 9500
geschrieben von: Tom (---.b.pppool.de)
Datum: 08. Januar 2006 00:26

Hallo Thomas,



vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte schon die Suchfunktion bemüht und drei Datenbank-Applikationen ausgemacht...



"Daten" im Psion ist das was mit Abstand am meisten brauche.
Mein Problem: Ich weiß nicht, ob eines der verfügbaren Programme der "Daten" Applikation gleichwertig ist; z. B. Suche in allen Feldern (automatisch, ohne dass man immer z. B. ein extra Fenster aufmachen muss) und anschließende Auflistung aller Datensätze in denen das Suchwort vorkommt.



Hast du, oder jemand anders, bereits Erfahrungen damit gesammelt?



Danke!



Grüße,



Tom





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB