PsionWelt - Series 60/80 - Forum :  PsionWelt
Alles rund ums Thema Series 80 (Nokia Communicator 9210/9300/9500) und Series 60 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

"Durchsuchen" in Anwendung zeigt nicht alle Ordner?
geschrieben von: Thomas (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 15. November 2005 21:29

Hallo,



mal eine Frage zur Dateiverwaltung des 9300, denn die verhält sich meiner Ansicht nach "seltsam": bei der Option "Durchsuchen" des Communicators bzw. der Speicherkarte aus den Anwendungen heraus (z.B: Profileinstellungen, bei Wahl eines eigenen, abgelegten Klingeltones) werden nicht alle Verzeichnisse angezeigt! D.h. nur Communicator und Speicherkarte, die Unterverzeichnisse in denen ich schön sauber alle Dateien abgelegt habe werden nicht erkannt! Problem ergab sich z.B. auch als ich den Startbildschirm im Browser ändern wollte - ging erst als ich manuell (!) den Pfad eintippte. Muss man wirklich alle Dateien in das Rootdirectory ablegen (wäre ja Unsinnig, da chaotisch) oder warum erkennen die Anwendungen nicht die Unterverzeichnisse bei Option "Durchsuchen"? Zum Glück geht es aber im Dateimanager, da finde ich natürlich alle Verzeichnisse.



Ansonsten: eine fantastische Maschine!
Gruß
Thomas



Re:
geschrieben von: U l i (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 20. November 2005 13:38

Man kann "Communicator" oder "Speicherkarte" aufklappen, indem man den Joystick nach rechts bewegt oder die Pfeiltaste rechts betätigt. Nach links klappt einen Ordner wieder zu.



Ordner die dermaßen aufgeklappt werden können (also Unterordner enthalten) haben unten rechts ein kleines Plus-Zeichen.



Das gleiche funktioniert natürlich auch im Datei-Manager.



Re:
geschrieben von: Thomas (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 21. November 2005 22:18

Hallo!
Jau, stimmt! Hatte ich so noch nicht gemacht :-/
Trotzdem komme ich manchmal nicht klar:
neulich wurde mal, als ich ein Dokument in ein Fax einfügen wollte, der Inhalt des Ordners "Texte" im Verzeichnis "Eigene Dateien" als "leer" angezeicht obwohl Dateien drin stehen. Generell ist die Fax-Dokumenten-Einfügefunktion seltsam, gelegentlich kommt die Meldung "System: Objekt kann nicht eingefügt werden". Öffne ich dann den Text in der Dokument-Applikation, kann ich diesen aber mit Copy/Paste in mein Fax einfügen. Das war bei meinem PSION 5mx aber schon etwas eleganter gelöst. naja, faxe ja nicht oft.



Besten Dank aber für den Hinweis!
Thomas



Re:
geschrieben von: U l i (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 21. November 2005 22:40

Gern geschehen, in diesem Forum wurde mir auch schon oft geholfen.



Bzgl. Fax: Auf dem 5mx war das wirklich besser, aber WAS war auf dem 5mx eigentlich NICHT besser? winking smiley
Ich versende Faxe meist direkt aus der Dokumente-Textverarbeitung (Datei / Senden / Als Fax), damit habe ich automatisch immer meinen Briefkopf und kann das Fax später auch leichter auf den PC übertragen, drucken etc.



Re:
geschrieben von: Thomas (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 25. November 2005 22:41

Hallo Uli,
hast recht, der 5mx war toll. Ich denke man ist auch allzu schnell versucht den Commi als "vollwertigen" Palmtop zu verwenden, das Design und die Werbung dafür ist auch dran "schuld". Riesige Texte sind aber doch wenig sinnvoll zu schreiben darauf, da ist die Tastatur des 5mx wirklich viel besser gewesen. Leider hatte der kein Telefon eingebaut smiling smiley) aber ich will nicht meckern. Für ein (noch)Handy ist der Commi einfach gelungen. Besorgt bin ich aber über die "lausige" Akkulaufzeit (siehe Beitrag vom 25.11.). Hoffe da ist kein Defekt.



Grüße
Thomas





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB