PsionWelt - Series 60/80 - Forum :  PsionWelt
Alles rund ums Thema Series 80 (Nokia Communicator 9210/9300/9500) und Series 60 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

9300: Deinstallation eines Programmes verursacht Fehler bei anderen Programmen
geschrieben von: volker Nagel (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 13. September 2005 21:48

Hallo an alle 9300er Nutzer,
ich habe seit ca. 2 Wochen einem neuen Communicator 9300 und bin somit noch relativ unerfahren.
Nach der Deinstallation des Programmes PowerData auf meinem 9300 bekomme ich bei den Programmen Dokumente, Tabellen, Präsentationen und Bilder die Meldung: "System: Angegebenes Objekt nicht gefunden". Wahrscheinlich habe ich durch den Löschvorgang eine oder mehrere wichtige Systemdateien oder gemeinsam genutzte Dateien mitgelöscht. Wie kann ich diesen Fehler wieder beheben.



Vielen Dank für Eure Hilfe, Volker



Re: 9300: Deinstallation eines Programmes verursacht Fehler bei anderen Programmen
geschrieben von: U l i (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 13. September 2005 22:48

Da der 9300 das System (und damit auch die genannten Programme) im ROM hat, ist es nicht möglich, wichtige Systemdateien zu entfernen.
Möglich wäre es allenfalls zusätzlich neuere (oder ältere)Systembibliotheken zu installieren, die dann Probleme verursachen könnten. - Dies ist ein grundsätzliches Problem bei Symbian, da es drei Ordner dafür gibt: Im RAM (Csmiling smiley, auf der MMC-Card (Dsmiling smiley und im ROM (Zsmiling smiley.



In Deinem Fall ist anscheinend Powerdata nicht korrekt de-installiert worden und somit finden die eingebauten Anwendungen die nun ungültigen Objekttypen. Versuche einmal folgendes:
- Reset (z.B. Akku rausnehmen). Evtl. ist das Problem damit schon behoben. Falls nicht:
- Powerdata installieren.
- Powerdata de-installieren.
- Reset (z.B. Akku rausnehmen).



Viel Erfolg!





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB