PsionWelt - Series 60/80 - Forum :  PsionWelt
Alles rund ums Thema Series 80 (Nokia Communicator 9210/9300/9500) und Series 60 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Nokia 9500: Wo ist die Infrarotschnittstelle?
geschrieben von: Burkhard (---.a.pppool.de)
Datum: 18. Mai 2005 10:36

Das muß vielen von Euch als die dümmste Frage im ganzen Forum vorkommen.
Ich finde den ORT für die Infrarotschnittstelle auf dem Nokia 9500 nicht.
Im Handbuch steht zwar, dass es eine gibt und was man damit macht aber nicht WO!!!



???



Tut mir leid, dass ich Euch damit belästige:



Burkhard



(PS:Wenn mir der Kommentar als vormaliger Psion 5mxPro und Siemens Handy nutzer erlaubt ist: Der Nokia 9500 hat das schlechteste Handbuch das mir je begegnet ist.)



Re: Nokia 9500: Wo ist die Infrarotschnittstelle?
geschrieben von: hugo (---.adslplus.ch)
Datum: 18. Mai 2005 19:45

weisst du nicht wo es rausbeamt oder wie man es einschaltet?
das 9300 hat ein schwarzes "fenster" das ich aber beim 9500 nicht entdecke. könnte die diode unterhalb der telefontasten sein?
gruss
hugo



Re: Nokia 9500: Wo ist die Infrarotschnittstelle?
geschrieben von: Torsten Wolf (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 20. Mai 2005 13:13

Hallo,



falls Du den Platz suchst: Das schwarze Fenster direkt über der Schnittstellenbuchse.



Torsten



Re: Nokia 9500: Wo ist die Infrarotschnittstelle?
geschrieben von: (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 24. Mai 2005 23:53

Wenn man die Schnittstelle nicht findet: einfach eine Video- oder Digitalkamera nehmen und auf den Sucherbildschirm schauen. Wo es beim Handy (mit eingeschalteter IR-Schnittstelle) leuchtet, ist die Schnittstelle. Im Gegensatz zu unserem Auge, kann IR-Licht von diesen Geräten wahrgenommen werden.





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB