PsionWelt - Series 60/80 - Forum :  PsionWelt
Alles rund ums Thema Series 80 (Nokia Communicator 9210/9300/9500) und Series 60 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Sync mit Nokia-PC-Suite Vers. 6.5 funktioniert nicht mehr
geschrieben von: Burkhard (---.a.pppool.de)
Datum: 15. April 2005 14:03

Habe ein Problem mit der neuen Nokia PC Suite (Version 6.5.10) beim Synchronisieren von Nokia 9500 und /Outlook 2003 (unter Windows XP).
Die Verbindung läßt sich zunächst über Kabel wie auch über Bluetooth ohne Problem herstellenen. Dateiaustausch funktioniert



Was nicht funtioniert ist die Synchronisation mit Outlook 2003. Sie hat mit der alten Version Nokia PC Suite funktioniert. Beim ersten Anschließen unter der neuen Nokia PC Suite wurden einige neue Einträge zum Telefon übertragen aber keine vom PC zum Telefon. Jetzt erhalte ich beim Aufruf der Synchronisation die Meldung "Warten auf den Datenversand Mobiltelefon", die irgendwann anfängt zu blinken und schließlich abbricht mit der Meldung. "Synchronisation abgeschlossen. 1 Warnung gemeldet".



Um die Warnung zu sehen, klicke ich auf Bericht anzeigen. Erhalte aber dann immer nur den gleichen Bericht von meiner alleresten Synchronisation...
Schließlich kommt dann die Windows Meldung "ServiceLayer module hat ein Problem festgestellt und muß beendet werde", wollen sie das an Microsoft senden mit Hinweisen auf ein Programm service~1.exe und eine Datei ntdll.dll.



Was kann ich tun?



Burkhard



Re: Sync mit Nokia-PC-Suite Vers. 6.5 funktioniert nicht mehr
geschrieben von: Sabine (---.sap-ag.de)
Datum: 28. April 2005 16:24

Hi Burkhard,



bei mir hat es geklappt, wenn der PC vom Netz weg war, wenn der PC über Wlan im Netz war ging es nicht und ich hatte Deine Fehlermeldung. Kann aber auch Zufall sein, daher würden mich weitere Versuche interessieren.



Viele Gruesse, Sabine !



Re: Sync mit Nokia-PC-Suite Vers. 6.5 funktioniert nicht mehr
geschrieben von: Burkhard (217.184.14.---)
Datum: 29. April 2005 09:42

Hi Sabine,
Habe einige Auskünfte von der Hotline bekommen, die ich ausprobiert habe. Ohne Erfolg! (Liste ist möglicherweise nicht komplett.
- Mein PC ist nicht im Netzwerk, also der Fehler scheidet schon mal aus.
- Firewall und ZoneAlarm deaktivieren - ändert nichts.
- Alles deinstallieren und wieder installieren: Keine Änderung.
- Alle Sonderanwendungen auf dem Telefon deinstallieren. Nichts
- Smart Card raus. - Nichts
- Telefon formatieren (in Ausgangszustand zurückversetzen). Keine Änderung
- Telefon direkt ans Kabel (ohne Docking station) Nichts!
- Outlook auf dem PC öffnen oder schließen. Kein Unterschied.



Schließlich habe ich die alte Nokia Suite (6.3) wieder installiert, damit ging's ja schon mal. Nichts (allerdins gibts jetzt "nur" einen Abbruch ohne die "ServiceLayer Module" Fehlermeldung.



Das Merkwürdige ist, dass ich einen Bericht bekomme, des seit wochen immer der gleiche ist als würde sich noch irgendwo eine logdatei verstecken und klemmen trotz Register-Reinigung mit dem Tool "NokiaReisterClean" ...



(Jetzt fehlt nur noch die Empfehlung, mir einen neuen PC zu kaufen...)



Bin verzweifelt ... !!! Mir fällt nicht weiter ein, als auf eine neue Version oder eine Patch zu warten...



Burkhard



<b>Re: Sync mit Nokia-PC-Suite Vers. 6.5 funktioniert nicht mehr</b>
geschrieben von: <b>Thomas Ullrich, PW</b> (---)
Datum: 29. April 2005 10:45

Hi Burkhard!



Den Patch der PC Suite bezüglich Outlook Sync gibt's bereits als Version vom 28. April 2005:
http://www.nokia.com/nokia/0,,72026,00.html



Viel Erfolg!
Thomas



Re: Sync mit Nokia-PC-Suite Vers. 6.5 funktioniert nicht mehr
geschrieben von: Sabine (---.sap-ag.de)
Datum: 29. April 2005 11:52

Hallo Thomas,



das ist doch einfach die neue 6.5 und somit schon die, die ich habe, oder habe ich das was nicht gefunden ??



Viele Gruesse, Sabine !



<b>Re: Sync mit Nokia-PC-Suite Vers. 6.5 funktioniert nicht mehr</b>
geschrieben von: <b>Thomas Ullrich, PW</b> (---)
Datum: 29. April 2005 12:28

Hallo Sabine!



Version 6.5 ja,
aber offenbar ein neueres Build (eben von gestern) - Allaboutsymbian.com meinte das mit Referenz auf behobene Symcprobleme so...



Ciao
Thomas



Re: Sync mit Nokia-PC-Suite Vers. 6.5 funktioniert nicht mehr
geschrieben von: Burkhard (---.pool.mediaWays.net)
Datum: 29. April 2005 15:44

Vielen Dank für Eure Tips.
Habe die neue Suit 6.5 neu installiert und Nokia neu formatiert.



Aber leider bricht die Sync immer noch nach ein paar Sekunden ab. Wenigstens gibt es jetzt keine Windows Fehlermeldung (Service Layer Module) mehr.



Ich habe allerdings einen Verdacht. Wenn ich auf dem Nokia Communicator System>Sytemsteuerung>Mitteilungen>PCSuite Profil anklicke passiert nichts
wenn ich Sytem>Sync. anklicke steht dort .



Ich glaube ich hab hier mal im Zuge meiner Fehlersuche ein bestehendes Profil gelöscht.
Könnt Ihr mal nachsehen ob es bei Euch ein Profil gibt. Muß ich das selber erstellen oder erstellt das die PC-Suite beim Anschluss nokia - PC?



Hoffentlich bin ich auf der richtigen Spur.



Burkhard



Re: Sync mit Nokia-PC-Suite Vers. 6.5 funktioniert nicht mehr
geschrieben von: Burkhard (---.pool.mediaWays.net)
Datum: 29. April 2005 16:20

Habe das Profil wiedergefunden
Mit System>Synchronisation und dann >Menü>System> PC Suite Profil zurücksetzen Habe ich plötzlich ein "PC Suite-Profil" Erstellt (??) oder wiederhervorgezaubert



Wenn ich jetzt synchronisiere bricht alldings der Vorgang wieder ab und ich hab auch meine alte Windows Fehlermeldung (ServiceLayer Module...) wieder. (sad smiley



Im Protokoll auf dem Nokia also unter System>Sytemsteuerung>Sync > Protokoll steht



.."Syste: Vorgang abgebrochen
Kalender ('C:\system\Data\Calendar



Synchronisation wurde unterbrochen, bevor daten an der Server gesendet wurden.



Kontakte ('C:\System\Data\Contacts.cdb')



Synchronisation wurde unterbrochen, bevor daten an der Server gesendet wurden.



Emails ('PC Suite-Profil')



Synchronisation wurde unterbrochen, bevor daten an der Server gesendet wurden."



Na ja so verbringt man seine schöne Zeit bei schönstem Frühlingswetter ...



Burkhard



Pc Suite erkennt mein nokia n-gage nicht
geschrieben von: mario g. (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 03. Mai 2005 15:33

ich weiß nicht was ich tuen soll, mein nokia n-gage ist mit einem usb-netzwerkkabel richtig an den pc angeschlossen,ich kann auch problemlos musik und bilder drauf laden,aber ich kann keine programme drauf installieren weil das pc suite mir sagt das kein handy angeschlossen ist obwohl es das ist,woren liegts?? bitte schreibts mir
danke im vorraus!



Re: Pc Suite erkennt mein nokia n-gage nicht
geschrieben von: Burkhard (---.a.pppool.de)
Datum: 18. Mai 2005 10:04

Die folgende Antwort habe ich von Nokia bekommen. (s. unten)



Daraufhin habe ich heute zunächst mal die beschriebenen Einstellungen am Nokia 9500 vorgenommen.



Die Nokia Suite habe ich nicht neu installiert, aber ein neues Sync profil erstellt wo NUR die Kontakte sync werden.



Da das Programm am Anfang der Sync wieder offenbar erfolglos gesucht hat, habe ich den Rat befolgt Zone Alarm und mein Virenprogramm zu beenden.



Dann hat es so ausgesehen als würde eine Kontakte Sync aber am Ende hatte ich sehr viele Duplikate. Die habe ich mit einem Dublikat programm (add on für Outlook das ich habe wieder versucht zu entfernen.



Der Versuch anschließend Kalender und KontaKte und Email zu sync schlug wieder auf die gleiche Weise fehl wie immer.



Also werde ich mich mal heute mit dem Thema Outlookreparatur beschäftigen. Man hat ja sonst nichts zu tun.



Herzl. Gruß



Burkhard



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ClubNokiaCareline@nokia.com [mailto:ClubNokiaCareline@nokia.com]
Gesendet: Mittwoch, 11. Mai 2005 15:30
An: b.paetzold@t-online.de
Betreff: RE: PC Suite (PC-Software) und andere Software[THREAD ID:1-DR9L2] [T2005050400T6S010Z437393]



Sehr geehrter Herr Burkhard,



herzlichen Dank, dass Sie mit der Club Nokia Careline Kontakt aufgenommen haben.



Nokia 9500 Einstellungen:



Gehen Sie bitte im Nokia 9500 auf System und wählen Sie hier bitte die Sync Option aus. Dort sehen Sie das PC Suite Profil.



Drücken Sie bitte nun die STRG+D Taste um das Profil zu löschen.



Drücken Sie anschließend die Menü Taste und wählen Sie unter Extras den Menüpunkt " PC Suite Profil zurücksetzen".



Verlassen Sie nun das Menü und kehren Sie auf den Arbeitsplatz zurück.



PC Suite Einstellungen:



Verwenden Sie bitte die Nokia PC Suite 6.5.12 diese finden Sie unter http://www.nokia.com/nokia/0,,72026,00.html.



Deinstallieren Sie vor der Installation der PC Suite 6.5.12 ihr alte Version der Nokia PC Suite über die Systemsteuerung und Software.



Nach der Installation startet der Wizzard für die Synchronisation Einrichtung. Wählen Sie nun das Programm aus mit dem Sie synchronisieren möchten.



Wählen Sie nun die Informationen aus die Sie synchronisieren möchten. Wir Empfehlen zunächst nur die Synchronisation der Kontakte ohne alle anderen Informationen wie Kalender usw.



Im nächsten Fenster drücken Sie bitte auf "Durchsuchen" und geben nun den Ordner oder die Datei an, in der sich die Kontaktinformationen befinden bzw. in welche die Information geschrieben werden soll.



Alle weitern Einstellungen beeinflussen die Synchronisation nicht und können von Ihnen individuell eingestellt werden.



Führen Sie nun die Synchronisation durch.



Sollten wieder Fehler auftreten bei der Synchronisation, so kann es an einer korrupten PST Datei liegen die von Microsoft Outlook erstellt wird.



Die Firma Microsoft bietet dafür unter folgenden Links, Problemlösungen dafür an.



http://support.microsoft.com/kb/287497/de



http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;821593



Alternativ dazu können Sie auch einen neuen Kontakte Ordner in Outlook erstellen und die Informationen damit synchronisieren.



Wie Sie einen neuen Ordner in Outlook erstellen, entnehmen Sie dem Handbuch zu Microsoft Outlook.



Sollten die Informationen mit diesem neu erstellten Ordner Problemlos synchronisiert werden, handelt es sich bei Ihnen um das oben beschrieben Problem mit der korrupten  PST Datei.



Bitte beachten Sie auch das eine Sicherheitssoftware wie Antiviren Software und Firewall eine Kommunikation zwischen Nokia 9300 und PC Suite beinträchtigen kann.



Eventuell haben Sie die Möglichkeit die PC Suite in dieser Sicherheitssoftware freizugeben. In Ausnahmefällen ist ein deaktivieren der Sicherheitssoftware notwendig.



                                                                                                    Sollten Sie noch weitere Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne.



Mit freundlichen Grüßen,



Ihr Club Nokia Careline Team



[THREAD ID:1-DR9L2]   Diese Antwort wurde auf  Basis der Informationen erzeugt, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben. Die Antwort wird lediglich zu allgemeinen Informationszwecken bereitgestellt. Sie wird nach bestem Wissen und Gewissen gegeben.  Es kann nicht garantiert werden, dass sie genau und zutreffend ist. Diese Antwort  stellt keine Verpflichtung dar.



Damit eine ordnungsgemäße Bearbeitung sichergestellt ist, verwenden Sie bitte weiterhin die aktuelle Betreffzeile.



-----Original Message-----



From:  b.paetzold@t-online.de
Sent:  04/05/2005 15:24:49
To:  clubnokiacareline@nokia.com
Subject:  PC Suite (PC-Software) und andere Software



[Country: Germany] [Language: German]
[Permission to Email: no]
[Permission to SMS: no]
[Permission to Letter: no]
[Permission to Phone: no]
[Salutation: Male]
[First name: Burkhard] [Last name: Paetzold]
[Street address: ]
[ZIP: ] [City: ]
[Email address: b.paetzold@t-online.de]
[Landline: ] [Mobile: +4917620605769]
[Phone model: Nokia 9500 Communicator] [IMEI: 354305001093330]
[CID: 2756953592]
[Contact topic: PC Suite (PC-Software) und andere Software]
[Message: Habe Probleme mit dem Synchronisieren mit der Nokia Suite.
PC mit Windows XP - Outlook 2003 - Nokia 9500 - Nokia Suite 6.5 (NEUESTE Version vom 28.4.05!!)



Die Tel. Hotline beim Nokia Club gab mir alle moeglichen Hinweise. Habe schon alles durch von Nokia Suite auf dem PC deinstallieren und neu installieren bis Nokia 9500 neu formatieren und in den Ausgangszustand versetzen.



Was immer wieder passiert ist : Sync startet - Meldung: "Warten auf Datenversand am Telefon" - Dann nach einer Weile Windows Meldung "ServiceLayer Module hat ein Problem verursacht und wird beendet." Synchronisation wird abgebrochen.



Im Protokoll auf dem Nokia also unter System>Sync >PC Suite-Profil > Protokoll steht:



"PC Suite Profil' Datum .../ Uhrzeit...
System: Angegebenes Objekt nicht gefunden.



Kalender ('C:\system\Data\Calendar



Synchronisation wurde unterbrochen, bevor daten an der Server gesendet wurden.



Kontakte ('C:\System\Data\Contacts.cdb')



Synchronisation wurde unterbrochen, bevor daten an der Server gesendet wurden.



Emails ('PC Suite-Profil')



Synchronisation wurde unterbrochen, bevor daten an der Server gesendet wurden."



Alle anderen Funktionen der Nokia Suite funktionieren (Kopieren, Sichern, Installieren usw.)



Bin verzweifelt!!!



Was kann ich noch tun???



MfG
Burkhard



]
[Operator: O2]
[Operating system: Windows XP]





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB