PsionWelt - Series 60/80 - Forum :  PsionWelt
Alles rund ums Thema Series 80 (Nokia Communicator 9210/9300/9500) und Series 60 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

2 Fragen wegen Fax & Communicator
geschrieben von: Bernd (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 22. März 2005 11:15

Der Faxempfang mit dem Communicator funktioniert einwandfrei.
Jetzt habe ich dazu 2 Fragen:



wie stelle ich die Absenderkennung (die mir zugeteilte Faxnummer des Netzbetreibers) im Communicator ein? Ich kann zwar ein Deckblatt oder Kopfzeile wählen aber wenn das Fax dann beim Empfänger ankommt, steht ganz oben die zuerst eingegebene Nummer (als ich die Faxnummer noch nicht hatte).




  1. Wohin muss ich umleiten wenn der Communicator ausgschaltet bzw. nicht im Netz eingebucht ist und ich trotzdem Faxe empfangen möchte???



Danke, Bernd



Re: 2 Fragen wegen Fax & Communicator
geschrieben von: Wolfgang (---.ewetel.net)
Datum: 23. März 2005 10:00

1. Müsste unter Kontakte - Kontaktverzeichnis - Eigene Kontaktkarte stehen.




  1. Am besten eine Rufumleitung auf die Mobilbox - bei T-Mobile werden dort auch Faxe gespeichert, die anschließend an eine beliebige Fax-Nr weitergeleitet werden können.



Bis denne
Wolfgang



Re: 2 Fragen wegen Fax & Communicator
geschrieben von: Bernd (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 23. März 2005 14:34

Hallo Wolfgang,



1.: hat geklappt, Danke!



2.: klappt nicht. Ich hatte die ganze Zeit den Ansagebetrieb eingerichtet und nun deaktiviert. Kommen Sprachanrufe und das Tel. ist aus / ohne Netzverbindung so meldet sich das System: der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar.....
Sende ich jedoc hein Fax, so höre ich meine Ansage wieder obwohl ich zuvor (über die 3311) diese deaktiviert hatte. Oder lautet die Rufumleitungsnummer für das Fax anders????
Habe mal eine mail an meinen Netzbetreiber geschickt. Vielleicht kann mir jedoch auch jemand aus dem Forum helfen???



Gruß, Bernd



Re: 2 Fragen wegen Fax & Communicator
geschrieben von: Bernd (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 30. März 2005 07:33

Das Problem hat sich mittlerweile erledigt.
Seit gestern funktioniert es einwandfrei über die Mobilbox, tolle Sache!



Bernd





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB