PsionWelt - Series 60/80 - Forum :  PsionWelt
Alles rund ums Thema Series 80 (Nokia Communicator 9210/9300/9500) und Series 60 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

MoreContacts für 9500 gesucht
geschrieben von: Michael Benden (---.nrw.de)
Datum: 25. Februar 2005 14:32

Bestimmt es Euch auch schon aufgefallen: die Synchronisation funktioniert nur mit dem Standard-Kontaktordner. Alle anderen Kontaktordner, die sich noch dazu ja nur auf der Speicherkarte anlegen lassen, können nicht zur Synchronisation ausgewählt werden.



Außerdem bestimmen die gerade geöffneten Kontakte auch, welche Telefonnummern das Telefon kennt. Ich kann zwar von außen auf unterschiedliche Kontaktordner zugreifen, die Übersetzung von Anrufernummer findet aber immer nur auf Basis der Standardkontakte statt. Unschön.



Genauso geht es jetzt mit der Agenda los. Schonmal in einer weiteren Agenda einen Termin mit Erinnerung eingegeben? Die Erinnerung wird geschwänzt, außer die Agenda BLEIBT geöffnet. Was übrigens sowieso unschön ist, da die Standard-Agenda nun im Hintergrund bleibt. Die Situation ist also genau dieselbe wie bei den Kontakten.



Gott sei Dank wurde das Problem ja für den Psion gelöst. Ich persönlich habe dabei immer "MoreContacts" bevorzugt. Das ganze noch auf die Folientaste für Kontakte gelegt, so daß ich immer auswählen konnte. Perfekt.



Das Funktionsprinzip von MoreContacts sollte sich eigentlich auch auf Agenda & Kontakte des 9500 anwenden lassen. Im Prinzip geht es auch hier wieder nur darum, die Dateien hinterrücks auszutauschen. Wenn man das ganze dann noch von außen über das Telefon-Interface bedienen könnte, wär's perfekt.



Gibt's das schon?



Haben wir hier einen talentierten Programmierer?



Gruß



Michael



statt MoreContacts für 9300 mehrere Datenbanken
geschrieben von: StefanT (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 26. Februar 2005 14:29

Ich verwende für den Zweck mehrere Datenbanken. Von "Mitteilungen", Telefon etc. kann man auch auf die zugreifen - nur zugeklappt von der Telefonoberfläche sieht man nur die Standard-Datenbank.
Wenn du in die Haupt-Kontakte-Datenbank nur den Inhalt einer der Datenbanken kopierst, kannst du eine einzelne Datenbank mit Outlook synchronisieren.
Nur Gruppen-Definitionen gehen dabei verloren.
Das erfüllt eigentlich den gleichen Zweck. Im Gegensatz zum Psion kann man ja auf mehrere Datenbanken vom Kontakte-Programm zugreifen. Ob sich da der Programmier-Aufwand lohnt?
Gruss Stefan



Re: statt MoreContacts für 9300 mehrere Datenbanken
geschrieben von: Michael Benden (---.netcologne.de)
Datum: 26. Februar 2005 17:44

Nö, also echt nicht.



Ich kopiere doch nicht jedesmal eine der Kontaktdatenbanken komplett in den Standard-Kontakteordner zum syncen und dann wieder zurück. Das ist mir definitiv zu unelegeant, zumal ein einfacher Tausch der Dateinamen wie es MoreContacts macht auch beim 9500 funktioniert. Habe ich in der Emulation schon getestet.



Wie willst Du mit dieser Methode eigentlich die Agenda syncen? Kopierst Du die dann auch hin und her?



Re: statt MoreContacts für 9300 mehrere Datenbanken
geschrieben von: StefanT (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 26. Februar 2005 22:23

Mir langen die Daten auf dem Commi. Outlook verwende ich nur zum Transfer von Psion auf Nokia winking smiley
Wahrscheinlich ist das wirklich nicht schwierig zu programmieren...
Gruss Stefan





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB