PsionWelt - Series 60/80 - Forum :  PsionWelt
Alles rund ums Thema Series 80 (Nokia Communicator 9210/9300/9500) und Series 60 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Psion mxPro Daten auf Nokia 9500
geschrieben von: karin (---.net-htp.de)
Datum: 11. Februar 2005 11:16

Hi,



hoffentlich bin ich hier richtig.



Hab im mxPro meine Daten auf CF-Card. Wie krieg ich die auf den 9500?



Danke und Gruss
Karin



Re: Psion mxPro Daten auf Nokia 9500
geschrieben von: Thomas (---.f.ipdial.vianetworks.de)
Datum: 13. Februar 2005 19:51

Karin,
ich habe Kalender+Kontakte über Outlook auf den Communicator verschoben.
Daten-Dateien, die ich mir angelegt hatte, habe ich auf dem Psion als *.csv exportiert, vom Psion auf den PC verschoben, am PC die Umlaute (ä,ü,etc,) konvertiert und dann die *.csv in das Programm Smallbase (Shareware) importiert.
Word,Excel, etc. einfach vom Psion mittels Psiwin auf den PC konvertieren und dann vom PC über die Nokia PC Suite auf den Commi....
Programme übernehmen geht nicht...
Hoffe Dir bißchen geholfen zu haben.
Thomas



Re: Psion mxPro Daten auf Nokia 9500
geschrieben von: Tino (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 14. Februar 2005 13:18

Hallo Thomas,
seit etwa 10 Jahren organiziere ich mit Psion´s. Serie 3, 5 und als letztes mit dem Revo. Die Geräte habe ich immer Standalone benutzt. Den PC nur zum Backup genutzt, jedoch nie gebraucht, da nicht einmal ein Datenverlust zu verzeichnen war.
Zwangsweise bin ich auf den 9500 umgestiegen und bin begeisgert. Mein Problem, ich muß meine Agenda vom Revo auf den 9500 bringen. Einen direkten Weg scheint es nicht zu geben, also habe ich versucht mit PSI Win 2.2 vom Revo auf Outlook 2003 zu synchronisieren. Leider meldet PSI Win immer "kann Outlook nicht öffnen". Was mache ich falsch, oder kann PSI Win nicht mit Outlook 2003?.



Danke für die schnelle Antwort.



Gruß Tino



Re: Psion mxPro Daten auf Nokia 9500
geschrieben von: Thoma (195.124.228.---)
Datum: 14. Februar 2005 15:09

Bei Outlook muß man wohl aufpassen... Die Synchronisation klappt nur mit Outlook. Mit Outlook Express dagegen nicht... Ich meine Outlook ist Bestandteil des Office Pakets. Ich habe von Office 97 auf 2000 upgegradet und mit dem Outlook 2000 klappte die Synchronisation... Ich müßte aber heute Abend zu Hause mal schauen welche Version ich genau habe... Thomas



Re: Psion mxPro Daten auf Nokia 9500
geschrieben von: Tino (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 14. Februar 2005 20:57

Hallo Thomas ich benutze: MS-Office Outlook 2003



Gruß Tino



Re: Psion mxPro Daten auf Nokia 9500
geschrieben von: Torsten Wolf (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 15. Februar 2005 16:14

Hallo,



Outlook 2003 klappt einwandfrei. Wichtig ist allerdings die letzte und aktuelle PsiWin-Version zu nutzen! (Vers. 2.3.3)



Viele Grüße
Torsten



Re: Psion mxPro Daten auf Nokia 9500
geschrieben von: Tino (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 15. Februar 2005 22:03

Mir ist nun folgendes aufgefallen:
Auch wenn ich den 9500 mit Outlook 2003 synchronisieren will,
kommt die gleiche Fehlermeldung wie beim Revo
"Outlook konnte nicht geöffnet werden".
Muß ich bei Outlook irgend etwas frei schalten oder ein zusätzliches Tool installieren ??? Ich bin ratlos.



Danke Gruß Tino



Re: Psion mxPro Daten auf Nokia 9300
geschrieben von: StefanT (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 19. Februar 2005 15:05

Outlook 2000 funktioniert auch.
Wenn du mehrere Adress-Datenbanken importieren willst (Morecontacts..) empfehlen sich verschiedene Outlook-Profile.
Dann musst du aber auf dem Commi weitere Datenbanken anlegen, denn Synchronisation funktioniert offenbar nur mit der Standard-Kontakte-Datenbank.
Beim Import in Smallbase habe ich teilweise Erfolg mit dbf-Format, aber viele Probleme... :-/
Habe das Gerät seit 7.2. ..
Gruss Stefan



Re: Psion mxPro Daten auf Nokia 9300
geschrieben von: motto (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 20. Februar 2005 13:24

..dein Problem wird wohl sein, das du das kleine Outlock Meldung Fenster mit der Abfrage ob der Zugriff auf Outlook erlaubt wird nicht siehst. Diese Meldung kommt definitiv bei Outlook 2003 und versteckt sich gerne hinter andern Fenster. Also aufpassen und ander Fenster mal wegklicken, verschieben oder verkleinern. Mir ist leider noicht bekannt wie man dieses Verhalten ändern kann.



motto



Datenbank smallbase auf Nokia 9300
geschrieben von: StefanT (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 26. Februar 2005 14:21

Ich erstelle mittlerweile die Datenbanken erst in smallbase und importier dann CSV-Dateien. So kann ich auch bestehende Daten in ein Auswahl-Feld importieren smiling smiley
Vorsicht mit Zeilenumbrüchen aus Prion-Datenbanken - die produzieren einen Überlauf ins nächste Feld.
Ich habe die Zeichen mit einem Editor durch je zwei Leerzeichen ersetzt. Das ist bisher mein Hauptproblem beim Import in smallbase gewesen.
DBF-Import ist weniger flexibel, denn eine nachträgliche Umdefinition von Feldtypen ist nicht möglich.
Gruss Stefan





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB