PsionWelt - Series 60/80 - Forum :  PsionWelt
Alles rund ums Thema Series 80 (Nokia Communicator 9210/9300/9500) und Series 60 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

9500 Datensynchronisation
geschrieben von: Andreas Mazzucco (---.conova.com)
Datum: 24. Januar 2005 13:58

Ich arbeite seit 3 Wochen problemlos mit dem 9500, aber heute sind plötzlich alle Verbindungen aus dem Connection Manager der PC Suite verschwunden und die Synchronisation klappt nicht. Wenn ich das Telefon an die Dockingstation anstecke, wird das zwar erkannt (Signalton an PC), eine Verbindung für die Synchronisation besteht aber offensichtlich nicht.



Wenn ich versuche, über das Telefon zu synchronisieren, bekomme ich die Fehlermeldung, dass kein 2. Infrarotgerät erkannt wird - dabei ist Infrarot deaktiviert und bei den Verbindungseinstellungen mit PC-Suite das Datenkabel als Verbindungstyp eingegeben.



Mit der Bedienungsanleitung komme ich nicht recht weiter - da finde ich keine passende Hilfe für das Problem. Hat jemand eine Ahnung, was da nicht funktioniert ?



Besten Dank im Voaus.
Andreas



Re: 9500 Datensynchronisation
geschrieben von: Neo (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 25. Januar 2005 19:10


Hallo Andreas !



Ich selbst habe zur Zeit einen brandneuen Communicator 9300 zur Verfügung und bin bei meinen ersten Tests auf das gleiche oder zumindest ganz ähnliche Problem gestoßen !



Zuerst hatte alles wunderbar funktioniert, auch die Synchronisation, sogar erstaunlich gut, und zwar ohne daß ich bestimmte Einstellungen vornehmen mußte !
Doch dann von einem zum anderen Moment funktionierte genau diese nicht mehr.
Sattdessen erhielt ich die Meldung, daß die entsprechenden Dateien nicht gefunden wurden.



Als ich versuchte, die Synchronisation vom Gerät aus zu starten erhielt ich auch diese Meldung mit dem IR-Port, obwohl ich in der entsprechenden Einstellung eindeutig "Kabelverbindung" aktiviert hatte !



Dann tauchten mehr und mehr Fehlermeldungen auf, daß irgendwelche Programme abgestürzt sind, bis schließlich gar nichts mehr ging.
Am Ende versuchte der 9300 andauernd sich selbst zu resetten, was aber nicht gelang und zwar so lange, bis der Akku leergesaugt war.
Auch das Entnehmen des Akkus und anschließende Einsetzen brachte keine Verbeserung!
Ich konnte zwar das ganze komplett neu formatieren (Str + Hochstelltaste + F-Taste ) lassen, wodurch das Gerät wieder einen Neustart machen konnte, aber abgesehen davon, daß nun alle Daten und Einstellungen futsch sind die ich bereits eingegeben hatte, wird nun die Speicherkarte nicht mehr erkannt.



Ich fürchte, daß das ganze softwarmäßig noch nicht stabil genug läuft.



Viele Grüße !
Neo



Re: 9500 Datensynchronisation
geschrieben von: Andreas Mazzucco (---.conova.com)
Datum: 07. Februar 2005 10:07

Nachdem ich die mit dem Gerät mitgelieferte PC-Suite durch die Version 6.41.6 ersetzt habe, funktioniert die Datensynchronisation problemlos - sie kann unter



http://www.nokia.com/nokia/0,,54692,00.html



downgeloadet werden. Mit dieser Version entfällt übrigens auch die lästige Installation des Verbindungskabels.



Andreas





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB