PsionWelt - Flohmarkt Suche :  PsionWelt
Der PsionWelt - Flohmarkt: Suche 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

SSD-Drive für PC
geschrieben von: Daniel Danziger (---.reverse.mdcc-fun.de)
Datum: 09. September 2006 10:04

Wer hat noch ein SSD-Drive für den PC, am besten
ein externes (Rs232,Centronix,"USB","Firewire winking smiley))",
anzubieten? Ein "Internes" würde mich auch interessieren.



Gruß
D.Danziger



Re: SSD-Drive für PC
geschrieben von: Richard (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 10. September 2006 20:28

Hallo Daniel,



ich kann Dir zwar kein solches Laufwerk anbieten (ich denke SSD steht für Solid State Disk - ich gehe mal davon aus. ) Ich hätte aber noch einen MC600 inkl. Diskettenlaufwerk (3,5"). Du könntest also über Umwege auf die SSD zugreifen...



Interesse?



Gruß



Richard
netbook@arcor.de



PS: Funktionieren eigentlich noch die 3a´s bzw. hast Du mit dem Zubehör etwas anfangen können ?



Re: SSD-Drive für PC
geschrieben von: Christoph Pulster (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 11. September 2006 09:24

Das SSD Drive wird ueber ein Spezialkabel an den PC angeschlossen. Im PC muss eine Erweiterungskarte eingebaut werden, diese fehlt meist bei ebay-ANgeboten u.a. Die Einbaukarte gab es als ISA und PCI Version. Da es sich um Zubehoer fuer den Workabout, also Industriegeraetschaft handelt, sind die Preise entsprechend hoch (ca. 450 eur netto).
Eines habe ich da, 95 EUR muss ich dafuer aber leider verlangen.



Kleiner "Geheimtip": zum Siena gab es mal ein externes SSD-Drive. Das hat einen Psion 5 "Hondastecker", passt also auch in an den S5/netbook. Zugriff ist mir neben dem Siena mit dem 3mx gelungen (Kunststueck, beide SIBO), mit dem 5mx/netbook leider nicht. Aber genau hier waere dann der Start deiner Psion-Feldforschung.



Christoph



Re: SSD-Drive für PC - Ende
geschrieben von: Daniel Danziger (---.reverse.mdcc-fun.de)
Datum: 11. September 2006 10:11

Christoph, Danke für Deinen Tipp, ich werde dann lieber davon
Abstand nehmen. Schön wäre so ein Drive am seriellen Port
gewesen. Da ich aber nun ein 3a-Floppy-Drive & dazu viele
3a´s habe, wird es dann auch so gehen.



Daniel



"...Warum es sich einfach machen, wenn es auch kompliziert geht?!"





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB