Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

EPOC Emulator: woher?
geschrieben von: Olli (---.ba-ravensburg.de)
Datum: 28. April 2003 09:34

Hi all,



wollte grad im Archiv graben, aber...



Gebt mir doch schnell einen Tip, wo ich einen EPOC Emulator für den PC herbekomme. Auf der im Workshop angegebenen Seite habe ich ihn nicht gefunden. Hat ihn vielleicht sonst noch jemand online stehen?



Thanks alot!



MFG
Olli



Re: EPOC Emulator: woher?
geschrieben von: Lutz Wohlfarth (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 28. April 2003 10:17

Hallo Olli,
ob den Emulator (oder das C++- oder das OPL-SDK, die beide den Emulator beinhalten) mittlerweise jemand auf einer alternativen Homepage hat, weiß ich nicht, aber bei Psion-Teklogix ist er immer noch zu bekommen.



Als erstes brauchst Du ein log-in für das "Partner &
Developer Program", wenn Du das noch nicht hast, dann bekommst Du's unter folgendem Link (ist kostenlos):
www.psionteklogix.com/pm/AuthFiles/Registration.asp



Als zweites folgst Du diesem Link:
www.psionteklogix.com/netpad-pdk/epoc_downloads.htm

und gibst gegebenenfalls Deine Log-In-Daten ein.



Der Emulator den Du suchst ist z.B. Bestandteil des "Symbian OS V5 OPL SDK", aber Achtung ohne DSL dauert der Download eine Weile, das SDK ist immerhin 26 MB schwer. Jetzt brauchst Du das SDK nur noch zu installieren und den Emulator entsprechend den einschlägigen Workshops einrichten.
Interessant ist für Dich vielleicht auch der Workschop zum Emu auf m2d.



Falls Du zufällig im Besitz einer PsiWin-CD vom netBook besitzt, brauchst Du die Anstrengungen gar nicht zu machen, denn auf der netBook-CD ist das SDK mit enthalten.



So und jetzt bleibt mir nur noch, Dir gutes Gelingen zu wünschen.



Grüße
Lutz



Re: EPOC Emulator: woher?
geschrieben von: Dieter Conrad (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 28. April 2003 12:29

Auch hier ist der Emulator zu finden :http://www.bioeddie.co.uk/months/Freeware-Emulators2002.html
Gruß Dieter



Re: EPOC Emulator: woher?
geschrieben von: Martin Berchtold (---.adsl.green.ch)
Datum: 28. April 2003 12:44

und auf der cd vom psion power buch 2 ist er auch drauf



Forum at it's best!
geschrieben von: Olli (---.ba-ravensburg.de)
Datum: 28. April 2003 13:05

Wow, ich muss schon sagen, die können uns noch so oft das Forum löschen, es bleibt einfach das beste.



Danke euch allen.



Dieter, welchen nehme ich denn da? Das ist nicht der selbe wie auf der Workshop Seite, oder?



Ansonsten halte ich mich jetzt mal an die Beschreibung von Lutz, mal sehen ob's klappt...



DANKE nochmal!



MFG
Olli



Re: Forum at it's best!
geschrieben von: Dieter Conrad (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 28. April 2003 14:12

Hallo Olli,
ich nehme an das es der gleiche Emulator ist.Hab meinen jedenfalls von dort geladen.Bin zwar auch bei Epoc registriert und habe mir seinerzeit mal einen Emulator heruntergeladen war aber leider der falsche.Bin dann bei der Google Suche auf die Seite von Bioeddy gelandet.
Gruß Dieter





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB