Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

netBook PCMCIA LAN-Karte
geschrieben von: Stephan (---.pool.mediaWays.net)
Datum: 25. April 2003 23:02

Hallo,



welche LAN-Adapter kann ich denn fürs netBook verwenden
(ausser den teuren PSION) um mein netBook an meinen
Netgear DSL Router anzuschliessen und zu surfen und
zu mailen?



Gruß
Stephan



Re: netBook PCMCIA LAN-Karte
geschrieben von: doc_oli (---.arcor-ip.net)
Datum: 25. April 2003 23:37

Diese Psion-Dacom-Teile sind neu tatsächlich unerschwinglich oder erst gar nicht (mehr) erhältlich.
Auf Ebay geht's dann aber. Ich hatte für meine Kombi-Karte mit 56k-Modem und 10 Mbps-Ethernet so um die 50 EUR gezahlt. Beim Ersteigern muss man sich aber vergewissern, dass man alle Anschlusskabel bzw. -adapter mitbekommt. Es kommt öfter vor, dass nur die Karte ohne Zubehör versteigert wird.



Zu Karten anderer Hersteller kann ich leider nichts beitragen.



Ciao,
Oliver.
www.doc-oli.com



Re: netBook PCMCIA LAN-Karte
geschrieben von: Christoph Pulster (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 26. April 2003 12:24

Dacom Goldcard Netglobal als PCMCIA Variante. Alles andere macht nur unnoetig Aerger. Wie meister Oli schon sagte, die guenstigste Karte bringt nichts, wenn die Anschlusskabel fehlen (und diese jene sind einzeln kaum oder nur extrem teuer zu bekommen).



Christoph



Re: netBook PCMCIA LAN-Karte
geschrieben von: Stephan (---.pool.mediaWays.net)
Datum: 26. April 2003 13:35

Hallo,



danke fürs Feedback; Aber wieso Anschlusskabel? Die billigen
Karten haben ne RJ-45 Buchse, das ist doch alles was ich brauche.
Und natürlich die Treiberunterstützung.



Kann ich die hier verwenden?
/* http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3020282914&category=21902 */



Gruß
Stephan



<b>Re: netBook PCMCIA LAN-Karte</b>
geschrieben von: <b>Thomas Ullrich, PW/M2D</b> (---)
Datum: 26. April 2003 15:27

Ich glaube nicht, da PC Card drauf steht,
du brauchst aber PCMCIA, das ist der äußerlich gleich Standard,
aber mit weniger Busbreite (ich glaub 16 statt 32 Bit)!



Ciao
Thomas



Hat aber eine hübsche Psionschachtel, die wär einen Euro schon wert winking smiley
SCNR



Re: netBook PCMCIA LAN-Karte
geschrieben von: Detlef Voigt (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 27. April 2003 00:20

Zum Thema Kabel noch den Hinweis:



Ich selbst habe für meine Psion Dacom ... das Kabel verdaddelt (kann jetzt jeder sagen, na selbst schuld). Leider hat Psion einen anderen Anschluß an der Karte als zum Beispiel 3Comm oder NoName Karten. Selbst PuPsi konnte mir bei meiner Suche nicht weiterhelfen. Also von wegen ist ja 'ne RJ-45-Buchse.



Achte beim Kaufen, ersteigern ... das auf jeden Fall alle Kabel dabei sind.



Gruß



Detlef Voigt



Re: netBook PCMCIA LAN-Karte
geschrieben von: *Uli* (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 27. April 2003 16:16

Hallo,
in Sachen Anschluss des netBook an LAN (bei mir DSL) habe ich auch unangenehme Erfahrungen mit mehreren Herstellern gemacht. Heute habe ich meine Psion Gold Card LAN Karte in Betrieb genommen. Jetzt klappt es endlich wie es sein soll.
Die Karte habe ich für 10,40€ ersteigert. Die Karte war neu.
Uli





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB