Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

<b>Status der Foren</b>
geschrieben von: <b>Schmidti (PW + M2D)</b> (---)
Datum: 25. April 2003 11:52

Lieber Forenfreunde,



sicherlich habt Ihr es bemerkt, am 15.04.2003 wurden durch Fehlbedienung bei unserem Provider Strato sämtliche Foren einfach gelöscht. Trotz täglicher nachdrücklicher Bitten und Forderungen unsererseits wurden wir bis heute hingehalten, es sei evtl. noch möglich, die über 70.000 Foreneinträge eventuell, vielleicht, ... wiederherzustellen. dies scheint nun nicht gelungen und somit ist uns allen ein nichtwiederzubringender Wissensspeicher verlorengegangen. Rechtliche Schritte werden wir uns vorbehalten, doch bekommen wir davon die Einträge auch nicht wieder. Nun haben wir also die Foren alle neu erstellt und sie laufen in bewährter Funktionalität. Wir danken Euch für Euer Verständnis und hoffen, dass wir gemeinsam allen Hilfesuchenden weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen und unsere Foren wieder mit Inhalt füllen werden,



Euer PsionWelt-Team



Status der Foren
geschrieben von: Martin Berchtold (---.adsl.green.ch)
Datum: 25. April 2003 12:19

... und somit ist es erwiesen, dass es nichts nützt wenn zwar ein backup da ist, es aber nicht wieder eingespielt werden kann.



... und somit ist ebenfalls erwiesen, das nicht jeder ein spezialist ist der das entsprechende papier voweisen kann.



(durch meine nun 20 jahre erfahrung mit edv geräten ist das nichts neues!)



kurz um, datensicherheit ist auch auf den psion, äh symbian, geräten gefordert und ernst zu nehmen.



es ist schade um den verlorenen inhalt, aber ein daten gau hat auch was gutes.



ein neubeginn wird dadurch ermöglicht, da keine alten fesseln mehr da sind.



somit ein prosit auf den neuaufbau!



mit lieben grüssen



martin berchtold



aus der schweiz



Re: ...da keine alten fesseln mehr da sind
geschrieben von: Lutz Wohlfarth (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 25. April 2003 12:38

Hallo PW-Gemeinde, schön, das es hier wieder weitergeht!



ein neubeginn wird dadurch ermöglicht, da keine alten fesseln mehr da sind.



Das stimmt, zumindest kann man jetzt nicht mehr schreiben: "Nutz die Suche-Funktion" und so werden vielleicht auch Einsteigerfragen wieder umfänglich beantwortet. - Allerdings ist damit wohl auch die beste und umfangreichste deutschsprachige Recherchemöglichkeit zum Thema Psion über den Jordan gegangen und diesen Verlust kann Strato mit Geld dar nicht wieder aufwiegen.



Viele Grüße
Lutz



Re: Status der Foren
geschrieben von: Wolfgang &lt;easybeasy&gt; (194.25.108.---)
Datum: 25. April 2003 12:39

Moin, moin



endlich gibt es das Forum wieder. Niemand war da, der mich über Ostern trösten konnte. Der 5mxpro hat im Display von links nach rechts dunkle Streifen gezeigt, dass Bild war nur zu erkennen, wenn man ihn ein Viertele weit öffnete. Und das am Sonnabend vor Ostern und dann kein Forum und ach war das traurig. Und nun ist er unterwegs nach Karben und ich hoffe bald zurück. Nach mehr als zweieinhalb Jahren war das Displaykabel dann wohl hinüber.
Wie gut aber, dass ich Bachup nutze und damit meine Daten auch sicher wieder herstellen kann und wenn die CF nicht funzt habe ich noch die Sicherung auf dem PC, ich bin doch nicht strato.
Aber ein Gutes hat es ja, dass die alten Einträge wech sind, man wird nicht mehr auf die Suchfunktion verwiesen und kann auch selbst nicht darauf verweisen. So werden viele alt bekannte Probleme noch einmal neu gewälzt. Ich hoffe, dass die alten Cracks dieses Forums nicht deswegen den Spass verlieren und weiter mitmachen. Und Euch, den Psionwelt-Machern herzlichen Dank für Euer Engagement. Denke, dass wir mit dieser Psion-Community sehr rasch wieder ansehnliche Foren auf die Reihe bekommen.



Gruß aus Schwerin



Wolfgang



Re: Status der Foren
geschrieben von: Wolfgang &lt;easybeasy&gt; (194.25.108.---)
Datum: 25. April 2003 12:42

Sie benutzen nicht nur das gleiche Gerät, sie denken auch fast gleich (zeitig). Das ist ´ne Community smiling smiley)



Gruß
Wolfgang



Re: Status der Foren
geschrieben von: Steffen (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 25. April 2003 12:53

Ich wollte Euch hier einfach mal nur "DANKE FÜR EURE ARBEIT" sagen



Steffen



Re: Status der Foren
geschrieben von: Reinhold (---.boehringer-ingelheim.de)
Datum: 25. April 2003 13:28

Schade daß alles verloren ist. Die Politik von Strato verstehe ich allerdings auch nicht. Erst recht nicht die Unfähigkeit, ihre Server wieder zu restoren.
Dennoch freue ich mich auf einen Neuanfang, da ich das Forum (als Neuling) schon oft gebraucht habe.



Grüße
Reinhold



Re: Status der Foren
geschrieben von: Volker E. (---.arcor-ip.net)
Datum: 25. April 2003 15:25

Liebes Psionwelt-Team, Liebe Psionistas und Psionauten!

"(...) 5 Jahre Arbeit, über 70.000 Forenbeiträge, 1.500 Newsbeiträge, die PsionWelt-FAQ, ..." (vgl. Desaster-News vom 16.04.2003)

All das und eventuell mehr ist auf Grund der Schlampereien ('tschuldigung, wenn ich das so formuliere(n muss)) bei Strato ein für alle Male im digitalen Nirwana verschwunden sad smiley(



Da steigt in mir die blanke Wut hoch und ich muss mich wirklich beherrschen, Strato keine übelst formulierte Mail zu senden! Ich kann mir gut vorstellen, wie Ihr (die Psionwelt-Macher, die viel viel Zeit und Geld (!) in diese Seiten investieren) Euch jetzt fühlen mögt.



Aber trotzdem:
Wer von uns hatte nicht auch schon ein Mal den totalen Crash, egal, ob am PC oder am Psion. Und immer ließ sich (wenn auch mühevoll) ein Teil der Daten wieder herstellen - und wenn es aus der nackten Erinnerung war.



Und ich denke, hier sollten wir alle wieder ansetzen - am kollektiven Gedächnis und Wissen der/unserer Psion-Community!!



Oder sehen wir's doch mal positiv:
Wir werden lange Zeit wahrscheinlich kaum Wiederholungen, Doppelt- und Dreifachpostings und/oder x-mal gestellte Fragen in diesem "neuen" jungfräulichen Forum finden!
Und vielleicht werden plötzlich bei den Antwortenden Namen auftauchen, die bisher eher "nur" mitgelesen haben und die jetzt, wo's drauf ankommt, unser kollektives Wissen wieder zusammentragen helfen werden!



Allso - bei aller Wut, Ärger, Verzweiflung...
starten wir neu in diesem Forum - es gibt kein besseres!!

Ciao & Auf ein Neues! eye rolling smiley
Volker E.



Die Pfuscher von Strato
geschrieben von: doc_oli (---.informatik.uni-wuerzburg.de)
Datum: 25. April 2003 16:14

Moin, liebe Gemeinde!
Wenn man so über die letzten paar Jahre die Webhosting-Szene verfolgt, fällt Strato doch immer wieder durch hausgemachten Pfusch auf. Die scheinen wirklich nichts dazuzulernen.



Schade, dass es das Psionwelt-Forum diesmal getroffen hat. Da wurden viele Leute um ihre wertvolle Arbeit und die Gemeinde um ihr Support-Organ gebracht. Ich hoffe, dass wir das zusammen wieder einigermaßen hinbiegen können.



Strato mit irgendwelchen Hate-Mails zu überhäufen bringt wohl nichts, da die das schlicht ignorieren werden. Es sei denn, deren Architektur läuft so instabil, dass durch das zusätzliche Mailaufkommen die Systeme wieder abrauchen. smiling smiley
Da hilft wohl nur der massenhafte Umzug zu einem besser arbeitenden Provider!



In diesem Sinne: ein Prosit auf die Psionwelt-Macher!



Schönes Wochenende,
Oliver.
www.doc-oli.com



Re: Status der Foren
geschrieben von: Detlev (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 26. April 2003 03:02

Hallo an alle,
also ich bin dabei! Und ich bin mir sicher, daß wir das gemeinsam wieder hinkriegen. Mein Psion - Wissen ist zwar nicht so rießig, aber für die ein od. andere Frage sollte es wohl reichen. Da mir dieses Forum in meiner Anfangszeit sehr viel geholfen hat, ist es für mich selbstverständlich hier mit meinen Kenntnissen weiter mitzumachen.... Nur Mut.. es gibt nichts besseres als psionwelt.de!
Grüße aus dem Rodgau
Detlev



Re: Status der Foren
geschrieben von: Martin (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 27. April 2003 17:58

Also ich für meinen Teil habe ich schon seeeeeeehr große Verständnisprobleme, mit der Sicherungsverfügbarkeit....



Daß die Sicherung von ca. 1 Minute vor dem Crash nicht lesbar ist - na ja das ist das Eine.
Aber es kann doch wohl nicht wahr sein, daß nicht mal eine ältere Sicherung - und wenn sie Tage oder Wochen alt ist - verfügbar ist.



Auch verstehe ich in keinster Form, wieso nur bei Strato zentral die Daten vorliegen - incl. Sicherung - aber auf den dezentralen Rechnern der Psionwelt-Machern keine Datenbestände oder gar Sicherungen / Teilsicherungen / Altsicherungen verfügbar sind.



Und das in Zeiten von DSL ...



Wie gesagt - Unverständnis meinerseits.



Aber ich gehe davon aus, daß die Realität doch nicht ganz so schwarz sein wird und die Datenbestände zumindest aus älteren Sicherungen oder von den Psionwelt-Machern-Rechnern wiederhergestellt werden...





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB