Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Psion 3mx beim Aufräumen gefunden!
geschrieben von: Marko B (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 04. July 2016 15:05

Hallo liebe Psionwelt-Gemeinde,



ich habe so eben beim Aufräumen einen Psion 3mx mit einer Berlitz Phrasebook-Karte und einer Mulberry Ledertasche gefunden.
Ich erinnere mich, wie mein Opa mir dieses Gerät vor ca. 12 Jahren geschenkt hat. Damals war ich allerdings 10 Jahre alt und habe ihn nur als Wecker benutzt oder mit der Sprachaufnahme gespielt. Da war auch dieses Kartenspiel, welches ich das eine oder andere Mal ausprobiert habe.
Er ist frei von Kratzern und Gebrauchsspuren.
Erst grade eben hab ich durch Google den damaligen und aktuellen Preis des Psions entdeckt und konnte meinen Mund vor Staunen nicht mehr verschließen.



Kann ich damit heute als Durchschnittsstudent noch etwas anfangen oder sollte ich das Ding lieber verkaufen? Mir ist aufgefallen, dass es einen nicht unbeachtlichen Markt für Psion Geräte gibt.



Liebe Grüße
Marco



Re: Psion 3mx beim Aufräumen gefunden!
geschrieben von: Enno Peters (---.hsi04.unitymediagroup.de)
Datum: 05. July 2016 08:34

Moin Marco,



wenn Du hier im Forum ein wenig "stöberst" wirst Du sicher gute Anregungen bekommen, wie Du den Psion nach wie vor nützlich einsetzen kannst.



Ein "Surf-und-Daddel-Phone-Ersatz" ist das Gerät definitiv nicht. - Dafür aber ohne Datenlecks an Google & Co. (vielleicht auch ein Aspekt, der Dir zusagt).
Die Psion-Agenda ist m.E. nach wie vor unerreicht und selbst das Zusammenspiel von OneNote und Outlook ist immer noch nicht so flexibel wie die Psion-Technik aus den 90ern.



Das Betriebssystem SIBO (Sixteen Bit Organizer), wie es in Deinem Gerät eingesetzt wird, ist robust, schnell und kann sehr viel.
Bevor Du den Psion verkaufst, probier' ihn doch einfach mal aus - in den Workshops hier auf der Seite wirst Du sicher ein paar Anregungen finden.



Viel Spaß mit dem "Fund".



Gruß,
Enno



Re: Psion 3mx beim Aufräumen gefunden!
geschrieben von: andi_fb (193.30.140.---)
Datum: 06. July 2016 15:21

Hallo Marco,



ich würde an Deiner Stelle mich mal mit dem Gerät intensiv beschäftigen und wie Enno schon schrieb hier ein wenig stöbern. Vielleicht findest Du ja Geschmack an dem Psion. Mit Sicherheit gibt es keine bessere Datenbank.



Nutze ihn mal an der Uni und mal schauen wie oft Du auf dieses kleine Wunderwerk angesprochen wirst smiling smiley.
Ja der Markt ist nicht unbeachtlich. Aber nimm die Preise bei Ebay nicht als Maßstab, die sind schon teilweise sehr abgehoben und ihn für 50 oder 80 Euro zu verkloppen wäre mir die Sache nicht wert. Ist echt ein Teil Computergeschichte.



Viel Spaß damit



Andreas



Re: Psion 3mx beim Aufräumen gefunden!
geschrieben von: beckerbalazs (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 30. May 2017 13:00

Hallo Marko!



Wenn Du es doch verkaufen möchtest, ich hätte Interesse, mein 3mx Displaykabel ist gerade kaputt gegangen... sad smiley





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB