Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Verbindung Psion zu PC funktioniert nicht mehr
geschrieben von: psionuser-1996 (Moderator)
Datum: 09. May 2016 11:16

Hallo Psion-Mohikaner,



seit ein paar Tagen kommt bei mir die Verbindung zwischen PC und Psion (Serie 5) plötzlich nicht mehr zustande sad smiley



Psion und PC sind direkt über Psion-Datenkabel, RS232 (seriell) verbunden



Psiwin 2.3.3 meldet "Zwischen PC und Psion konnte keine Verbindung hergestellt werden..."



Geändert habe ich nichts (ich weiß, dass sagen sie immer winking smiley



Ports, Baudrate, Einstellungen am Psion etc. habe ich überprüft, alles OK a.m.S.



Woran kann das liegen? Was könnte ich noch tun?



Danke für Hinweise!



Schöne Grüße



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:05:10:12:25:03.



Re: Verbindung Psion zu PC funktioniert nicht mehr
geschrieben von: Enno Peters (---.hsi04.unitymediagroup.de)
Datum: 09. May 2016 13:47

Moin,



manchmal hilft es, auf dem Psion die Übertragung aus und wieder einzuschalten.



Hast Du neue Programme installiert?



Gruß,
Enno



Re: Verbindung Psion zu PC funktioniert nicht mehr
geschrieben von: psionuser-1996 (Moderator)
Datum: 10. May 2016 12:24

Hallo Enno,



danke für Deine Hinweise.



Aus- und einschalten habe ich auch schon probiert. Und COM-Port und Baudrate ändern, hat alles nichts genutzt sad smiley



Neue Programme habe ich nicht installiert.



Grüße
psionuser-1996



Re: Verbindung Psion zu PC funktioniert nicht mehr
geschrieben von: andi_fb (---.unity-media.net)
Datum: 10. May 2016 16:50

Hallo
Installiere mal Psiwin auf dem PC neu. Hat früher immer mal wieder bei mir geklappt. Warum weiß ich allerdings auch nicht.



Re: Verbindung Psion zu PC funktioniert nicht mehr
geschrieben von: psionuser-1996 (Moderator)
Datum: 15. May 2016 18:03

Hallo andi_fb,



danke Dir!!!



Psiwin neu installieren war die Lösung für mein Verbindungsproblem smiling smiley



Eine Lösung kann auch noch sein, blockierende Psion-Prozesse abzuschiessen bzw. den PC neu zu starten.



Folgendes würde ich noch empfehlen, um diese Verbindungsprobleme zu vermeiden:
- Immer nur eine Psi-Win-Anwendung (Psion-Arbeitsplatz, Psion synchnronisieren etc.) benutzen




  • KEINE weitere Psi-Win-Anwendung starten, während noch eine andere Psi-Win-Anwendung läuft


  • Verbindung zwischen Psion und PC NICHT trennen, während noch eine Psi-Win-Anwendung läuft


  • Verbindung zwischen Psion und PC auf dem Psion trennen und NICHT via Windows-Taskbar (ich glaube, nach dem ich das tat, funzte es nicht mehr!)




Viele Grüsse





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB