Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Beschreibung der Dateiformate, speziell "Jotter"
geschrieben von: Herbert Kaiser (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 31. March 2016 17:55

Hallo,



nachdem ich mir wieder einen "Wolf" gesucht, und nichts gefunden habe, probiere ich es hier: Gibt es irgendwo eine Beschreibung der mit EPOC (genauer: im Psion5mx/Pro) verwendeten Dateiformate? Ich suche speziell eine Beschreibung von "Jotter"-Dateien.



Was ich bisher dazu gefunden habe, scheint darauf hinzudeuten, dass "Jotter" eine Abwandlung von "Data" ist, aber zu "Data" finde ich auch keine technische Beschreibung.



Was ich alternativ brauchen könnte, wäre ein Konvertierungsprogramm mit Sourcecode, woraus ich mir das Datenformat selbst ableiten könnte.



Schönen Gruß



Re: Beschreibung der Dateiformate, speziell "Jotter"
geschrieben von: Herbert Kaiser (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 08. April 2016 11:47

Hallo,



nanu, überhaupt keine Antwort? Es haben doch "damals" jede Menge Leute Tools und Programme für den Psion geschrieben, das geht doch (fast) nicht ohne Kenntnis der Datei-Formate.



Schönen Gruß



Re: Beschreibung der Dateiformate, speziell "Jotter"
geschrieben von: Herbert Kaiser (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 26. May 2017 13:45

Hallo,



sorry für's lästig sein, ich wollte nur diesen Beitrag nochmal "hochschieben" und sehen, ob nicht doch noch jemand etwas über die Datenformate weiss - spezielle Jotter - und bereit ist, das Wissen zu teilen.



Schönen Gruß





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB