Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Agenda Datei beschädigt
geschrieben von: THRAEN (---.charite.de)
Datum: 29. Dezember 2014 09:05

Guten morgen,



Meine Agandadater läßt sich nicht öffnen.
Es öffnet sich nach einem begonnenen (Verlaufsbalken) Öffnungsvorgang ein Fenster mit der Meldung
Information:
beschädigt.
Wenn man auf "weiter" klickt ist die Datei ungeöffnet im im "Explorerfenster" zu sehen
Kann man die Datei reparieren? und wenn ja wie?
Danke im Voraus für Vorschäge



Re: Agenda Datei beschädigt
geschrieben von: andi_fb (193.30.140.---)
Datum: 29. Dezember 2014 10:29

Hallo,



ich denke mal wenn Du keine Sicherung der Agenda hast sehe ich schwarz. Sicherung ist das a und o . Auch wenn diese nur einfach per kopieren gemacht wurde.



Klar wenn die Datei beschädigt ist und sich nicht öffnen lässt wird durch "Weiter" eine neue Agenda geöffnet.



Gruß
Andreas



Re: Agenda Datei beschädigt
geschrieben von: Enno Peters (---.unity-media.net)
Datum: 29. Dezember 2014 15:54

Moin Anton,



ich nenne Dich einfach mal so, wie der Namenspatron des nach ihm benannten Hauptastroiden hieß ... - in diesem Forum sind Klarnamen üblich...



Es könnte auch sein, dass Deine Agenda.ini-Datei einen Fehler hat (warum auch immer). Du findest sie im Ordner System\Apps\Agenda. Wenn Du sie löschst und anschließend die Agenda neu öffnest, wird sie neu geschrieben.



Vielleicht klappt es ja so.



Viel Glück.



Gruß,
Enno



Re: Agenda Datei beschädigt
geschrieben von: Volker E. (PW) (Moderator)
Datum: 03. Januar 2015 17:21

Lege einfach mal eine völlig neue, leere Agenda-Datei an, z.B. mit Namen "Neu".
Wenn Du diese neue, leere Agenda geöffnet hast, imortierst Du Deine originale, (vermeintlich) beschädigte Agenda, indem Du im Agenda-Menü über [Datei], [Weitere] dort [Hinzuladen ...] auswählst.
Oder Du drückst in der geöffneten, leeren Agenda gleichzeitig die Tasten [Strg], [Shift] und [H].
In dem dann erscheinenden Fenster wählst Du die beschädigte Agenda-Datei aus und wählst hinter [Hinzuladen] am Besten "Einträge und Einstellungen" aus und bestätigst mit [OK].
Wenn Alles gut geht, sollten Deine Einträge jetzt wieder in der neuen Agenda vorhanden sein.
Ich drück' die Daumen!

hth & Ciao smoking smiley
Volker E.

p|s|i|o|n|w|e|l|t



Re: Agenda Datei beschädigt
geschrieben von: THRAEN (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 04. Januar 2015 13:59

Danke, hatte ich bereits gemacht; hat aber nur die Wiederholungseinträge aus der beschädigten Agenda Datei importiert.



MfG



H.T.



Re: Agenda Datei beschädigt
geschrieben von: Martin Mersmann (---.ave-web.de)
Datum: 05. Januar 2015 14:46

Moinmoin Anton,



ich denke, dass du Ennos Tip schon befolgt und die Datei C:\System\Apps\Agenda.ini gelöscht hast.
Als nächstes würde ich die defekte Agenda-Datei durch ein (beliebiges) Kompressions-Tool für Psion Datenbank-Dateien komprimieren lassen. Es bestehen nämlich gute Chancen, dass die Beschädigung danach weg ist.



Wenn das alles nicht hilft, helfen nur noch (d)einBackup - wenn du eins hast - oder die Synchronisierung mit (d)einer Agenda auf dem PC - wenn du eine mit dem Psion Synchronisierungsfähige hast.



HTH



Martin



Re: Agenda Datei beschädigt
geschrieben von: THRAEN (---.charite.de)
Datum: 09. Januar 2015 12:45

Danke Martin,



die beschädigte Datei gibt es noch; wie kann ich denn aktiv eine Kompression durchführen?



Bisher startete gelegentlich automatisch eine Kompression ohne mein aktives Handeln.



MfG



Anton



Re: Agenda Datei beschädigt
geschrieben von: Volker E. (PW) (Moderator)
Datum: 10. Januar 2015 08:10

Hallo Anton,
nett, dass wir Dich jetzt auch mit einem richtigen Namen ansprechen können! winking smiley
Merkwürdig, dass der Import Deiner Agenda-Einträge nur mit Wiederholungseinträgen funktionierte. Ich würde es noch einmal probieren ...



Grundsätzlich empfehle ich, irgendwelche "Experimente" nie mit der originalen (scheinbar beschädigten) Agenda-Datei zu machen, sondern immer nur mit einer Kopie derer.



Ob der Tipp von Martin, die (beschädigte) Agenda-Datei (bzw. deren Kopie) zu komprimieren, funktioniert, kann ich nicht sagen. Ich habe damit bisher keine Erfahrung.



Falls Du es probieren willst, kannst Du Dir z.B. das Freeware-Tool "Compactor 1.5" auf Deinen Psion installieren und es damit probieren.

Ich wünsch' Dir viel Erfolg! & Ciao smoking smiley
Volker E.

p|s|i|o|n|w|e|l|t



Links zu diesem Thema: | Compactor 1.5 |



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:01:10:08:12:07.



Re: Agenda Datei beschädigt
geschrieben von: (---.adsl.alicedsl.de)
Datum: 10. Januar 2015 10:30

Außerdem gibt es bei der Psionwelt auch Ralph Sprengers Compact. Und Mario Collados Assistant enthält ebenfalls eine Komprimierungsfunktion.



Grüße,
Fritz



Re: Agenda Datei beschädigt
geschrieben von: THRAEN (---.charite.de)
Datum: 26. Januar 2015 09:31

Hallo Volker,



den Import aus der beschädigten Datei hatte ich noch ein zweites Mal probiert mit dem Ergebnis, daß dann alle Wiederholungstermine doppelt waren, die "Nichtwiderholungstermine" fehlten aber immer noch.



Gruß



Anton





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB