Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

GMX, Serverportnummern
geschrieben von: Eugen Stross (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 15. Juni 2014 11:39

Hallo Psionisten,
ich kann seit der Umstellung der Serverportnummern auf
SMTP: 587
POP3: 995
SSL Verschlüsselung
mit meinem 5mx Pro meine mails von der GMX Remote Mailbox nicht mehr abrufen.
Es kommt immer der Hinweis Verbindung getrennt.
Bei jeder Änderung der Serverportnummern kommt der Hinweis Remote Mailbox gesperrt.
Kann mir wer bei diesem Problem helfen ?



Danke im Voraus
Eugen



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:06:15:19:53:44.



Re: GMX, Serverportnummern
geschrieben von: Enno Peters (---.unity-media.net)
Datum: 16. Juni 2014 16:32

Moin Eugen,



das könnte am Authentifikationsverfahren liegen.



Hast Du schon mal smtp-auth von Marcus von Cube probiert?



Software und Anletung findest Du hier: http://www.mvcsys.de/doc/smtpauth.html.



Viel Erfolg



Enno



Re: GMX, Serverportnummern
geschrieben von: Eugen Stross (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 19. Juni 2014 12:46

Hallo Enno,
vorerst vielen Dank für die rasche Rückantwort!
Ich weis nicht ob meine Rückantwort angekommen ist,
daher nochmals dieser Versuch.
Lt. Beschreibung fehlt mir noch eine Anwendung: Psion JVM.SIS
meine Bitte an Dich, könntest Du mir diese Datei oder den entsprechden Link senden.



Danke Eugen



Re: GMX, Serverportnummern
geschrieben von: RichardQvS (---.adsl.online.nl)
Datum: 19. Juni 2014 21:31


Re: GMX, Serverportnummern
geschrieben von: Eugen Stross (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 20. Juni 2014 11:06

Hallo Enno,
leider funktioniert es noch nicht.
Vielleicht habe ich etwas falsch gemacht.
Könntest Du einem 67 jährigen etwas EDV patscherten Österreicher dies vielleicht Schritt für Schritt erklären.
Aber vorher sage Ich Dir was ich bis jetzt gemacht habe:
Folgende Dateien installiert:
SMTPAUTH.SIS, EPOCUTIL.SIS, PSIONJVM.SIS
SMTP Port auf 1025 eingestellt
POP 3 auf 110
Mimi Codierung angeclict
und die entsprechende GMX Kontoeinstellung vorgenommen
starten über den Button in der Extraleiste
Es kommt immer die Meldung Remote Mailbox gesperrt, überprüfen Sie die Kontoeinstellungen



Nochmals Danke für Deine Hilfe
Eugen



Re: GMX, Serverportnummern
geschrieben von: (---.adsl.alicedsl.de)
Datum: 20. Juni 2014 18:19

Hallo Eugen,



Du hast doch schon in Deinem ersten Beitrag gesagt: "Bei jeder Änderung der Serverportnummern kommt der Hinweis Remote Mailbox gesperrt."
Wieso versuchst Du's nach Installation der Psion-Programme erneut mit den falschen Ports?
Ich denke, Du kannst nicht GMX dazu überreden, sich an Deinen Psion anzupassen, sondern mußt Deinen Psion dazu überreden, mit den GMX-Einstellungen zurecht zu kommen.



Grüße,
Fritz



Re: GMX, Serverportnummern
geschrieben von: Eugen Stross (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 22. Juni 2014 11:22

Hallo Fraitz,
Danke für den Typ.
Habe diesen bereits umgesetzt, und einen Teilerfolg erziehlt.
aber leider gibt es noch Probleme,
jetzt kommt die Meldung:



"Probleme beim Verbinden mit der Mailbox, Verbindung getrennt"



Da kann doch nur irgendwo eine kleine Einstellung falsch sein ??
Vielleicht fällt Dir noch so ein Typ ein.



Danke Eugen



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:06:22:12:35:02.



Re: GMX, Serverportnummern
geschrieben von: Martin Mersmann (---.ave-web.de)
Datum: 23. Juni 2014 11:40

Hallo Eugen,



bei mir kommt diese Meldung auch reproduzierbar, aber nur wenn das Häkchen unter Extras | Konto Einstellungen -> (dein Konto) -> Ausgehend -> Bei Öffnen senden nicht gesetzt ist.



Ansonsten funktioniert es bei mir, allerdings ist mein mobiler Zugang (web.de) etwas eingeschränkt, da ich ab und an rausfliege (wegen laaaaahm) und nach einigen Versuchen einen timeout habe, bevor ich wieder reinkomme. Das liegt aber am Provider (web.de).



Was du auf jeden Fall tun kannst, wenn auch das nicht klappt:



Leg ein Verzeichnis C:\Logs an, darin zwei Unterverzeichnisse namens Etel und Email. Dort speichert Epoc dann automatisch Textdateien ab, die mit einem einfachen Texteditor oder mit Word angesehen werden können.
Wenn du in C:\Logs auch noch die Unterverzeichnisse Fax, NetDial und MailText anlegst, lassen sich noch Faxe, Emailtexte und Verbindungen mitprotokollieren.
Die Fehlermeldungen in Etel und Email sollten aber in deinem Fall ausreichen, den Fehler zu beheben.



(Ist EPOC nicht wuderbar, versuch das alles mal so einfach in anderen Betriebssystemen...)



Martin



Re: GMX, Serverportnummern
geschrieben von: Eugen Stross (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 25. Juni 2014 15:17

Hallo Martin,
es ist wie verhext
ich habe alle deine anweisungen befolgt, aber es will nicht sein.
es kommt immer die meldung
problem beim verbinden mit der remote mailbox,
zeitlimit überschritten
aber jetzt kommt was neues dazu,
der psion schaltet das internet nicht automatisch aus, sondern bleibt verbunden
dies war vorher nicht



eugen



Re: GMX, Serverportnummern
geschrieben von: (---.adsl.alicedsl.de)
Datum: 25. Juni 2014 23:12

Hallo Eugen,



ich benutze selbst den Psion schon seit vielen Jahren nicht mehr fürs Internet (einschl. E-Mail), kann Dir deshalb kaum weiter helfen. Ich habe aber immer noch ein Programm namens NetUtils installiert, das ich damals als recht nützlich empfand. Es müßte zumindest in der Lage sein, die Internet-Verbindung für Dich zu beenden.



Grüße,
Fritz



Re: GMX, SmtpAuth
geschrieben von: Eugen Stross (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 27. Juni 2014 11:48

Hallo  Leute



kann mir einer einen Tipp geben, wenn ich SmtpAuthentification Proxy anzeige kommen einige Zeilen mit [example] beginnend, weiters steht in Zeile username your userid. Ich vermute ich muß meine ID irgendwo eingeben, nur wo?
Es gibt einen Button "Setting", wenn ich diesen anklicke kommt "nicht gefunden"



danke
Gruß Eugen



Re: GMX, Serverportnummern
geschrieben von: Eugen Stross (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 15. Juli 2014 10:36

Hallo Psionisten,
vielen Dank an Alle für die Unterstützung.
Ich habe mein Problem mit einer neuen Mailadresse, A1, und Umleitung gelöst.
A1 hat keine SSL Einstellung.



Liebe Grüsse aus Mattsee
Eugen





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB