Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Psion Serie 5 geht aus- auch mit Netzteil. Einstellbar?
geschrieben von: H.Heyde (212.184.181.---)
Datum: 06. Februar 2014 13:10

Hallo zusammen,



ich hoffe, meine Begeisterung für den PSION Serie5 kommt nicht zu spät und es gibt noch Benutzer, die sich meiner Fragen annehmen können.



Ich habe derzeit einen Sharp ZR-5800G und nutze diesen seit Jahren. Der PSION scheint mir eine bessere Alternative zu sein, aber bevor ich sämtliche Daten (irgendwie) auf diesen übertrage, möchte ich einige Dinge klären welche mir wichtig sind.



Mein Sharp geht nach kurzer Zeit bei Nichtbenutzung aus- aber nur im Modus "Batteriebetrieb". Das ist sehr sinnvoll, da ich ihn den ganzen Tag am Netzteil betreibe und immer im Blick habe um z. B. die Uhrzeit abzulesen oder einen kurzen Blick auf eine Aufgabenliste zu werfen.



Mein PSION dagegen geht aus. Es interessiert ihn nicht, ob er mit Netzstrom betrieben wird, er geht dennoch aus. Unverständlich und schade.



Kann man dies einstellen oder mit einer Software ändern?



Freundliche Grüße aus Köln



H.Heyde smiling smiley



Re: Psion Serie 5 geht aus- auch mit Netzteil. Einstellbar?
geschrieben von: andi_fb (193.30.140.---)
Datum: 06. Februar 2014 13:19

Tach,



erst einmal...... es ist nie zu spät für einen Psion smiling smiley ... und es gibt nichts was ein Psion nicht kann smiling smiley.



Nun zu Deiner Frage. In der Systemsteuerung kann man unter Ein/Aus einstellen ob der Psion sich nach einer Zeit ausstellen soll oder gar nicht oder im Netztbetrieb usw. Ist also kein Problem ihn dauerhaft im Netztbetrieb anzulassen. Kann man alles einstellen.



Gruß
Andreas



Re: Psion Serie 5 geht aus- auch mit Netzteil. Einstellbar?
geschrieben von: H.Heyde (212.184.181.---)
Datum: 06. Februar 2014 13:46

Hallo noch mal,



so schnell- und echt genial! Die Einstellung hatte ich zwar gesehen, aber nicht alle Optionen durchgeklickt. "Ja" und "Nein" habe ich mir gedacht... Ich habe nun den (unerwarteten) Wert "wenn kein Netzbetrieb" gefunden und genutzt.



Supi! smiling smiley Vielen Dank!



H.Heyde



Re: Psion Serie 5 geht aus- auch mit Netzteil. Einstellbar?
geschrieben von: andi_fb (193.30.140.---)
Datum: 06. Februar 2014 14:25

Gerne doch,



Viel Spaß mit dem zeitlosen Psion





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB