Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Display grün nicht grau
geschrieben von: (---.netcologne.de)
Datum: 25. Dezember 2013 15:35

Hallo zusammen ,



auf der suche nach einem ordentlichem Stück Technik , viel mir bei den Geräten vom Psion auf das bei jedem Gerät das Display grünlich erscheint statt wie in der Werbung auf Kartons Webseiten schwarz weiß grau.



Kann mir jemand sagen wie sich das Gerät im Betrieb darstellt und woher diese Untrschied kommt ?



Noch allen besinnliche Weihnachtsfeiertage und einen Guten Rusch ins neue Jahr



Re: Display grün nicht grau
geschrieben von: Dirk (---.superkabel.de)
Datum: 25. Dezember 2013 19:20

Hallo,



ich gehe mal davon aus, dass Du die 5er Reihe meinst. Das Display ist so lange schwarz auf grau, wie du ohne Hintergrundbeleuchtung arbeitest. Die ist dann beim zuschalten nämlich grün.



Grüße
Dirk



Re: Display grün nicht grau
geschrieben von: de kabelpeitsche (---.netcologne.de)
Datum: 28. Februar 2014 17:39

Hallo zusammen ,



Nein - unwahr die ausgeschalteten 5mxPRO haben ebenfalls ein grünliches Display und das ist selbst in betrieb sehr schwer lesbar - selbst mit Hintergrundbeleutung.



Re: Display grün nicht grau
geschrieben von: (---.adsl.alicedsl.de)
Datum: 02. März 2014 17:25

Wahrscheinlich haben viele Menschen irgendwelche kleinen Farbsehschwächen, und deshalb läßt sich über Displays trefflich streiten. Ich besitze aus der Serie 5 nur einen Classic. M. E. ist das Display ohne Beleuchtung grau; man kann aber mit viel Phantasie einen Grünstich hineininterpretieren. Die Hintergrundbeleuchtung ist bei meinem Gerät eher bläulich als grün, aber auch das ist Ansichtssache. Noch viel Spaß bei weiteren Auseinandersetzungen!



Grüße,
Fritz



Re: Display grün nicht grau
geschrieben von: andi_fb (193.30.140.---)
Datum: 03. März 2014 09:38

moins,



jenau. Hängt mit Sicherheit mit den kleinen/großen Sehschwächen/Farberkennung des einzelnen zusammen. Für mich ist der Display im ausgeschalteten Zustand eher ins grünliche gehend. dass ändert sich auch nicht wenn ich die Beleuchtung anmache. Allerdings habe ich auch ein kleines Grün-Blau Problem , meint meine Frau smiling smiley.



Also wie man sieht kommt es darauf an wie es jeder sieht. Ich würde auch nicht unbedingt das Bild auf dem Verkaufskarton als Beispiel nehmen.



Zitat Wikipedia:
"Der Bildschirm war wegen Hintergrundbeleuchtung und Touchfolie eher graugrün als schwarzweiß, "


und so sehe ich den Bildschirm auch.


Helau und Gruß
Andreas





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB