Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Syncronisation PsionRevo mit Outlook 2000 auf XP
geschrieben von: KKN (46.182.143.---)
Datum: 29. August 2013 12:23

Guten Tag,



ich arbeite seit Jahren ohne Probleme mit meinem Revo. Nur seit wenigen Wochen kann ich keine Syncro mehr durchführen.
Es folgt die Fehlermeldung; "folgende Datei konnte nicht geöffnet werden: c:\dokumente\agenda"
Kontakte geht weiterhin



Psion habe ich bereits mit der 2.3.3 neu aufgespielt.



ich würde mich über hilfreiche Tipps sehr freuen.



Gruß Karsten



Re: Syncronisation PsionRevo mit Outlook 2000 auf XP
geschrieben von: Enno Peters (84.118.34.---)
Datum: 29. August 2013 16:09

Moin Karsten,



das hatte ich auch schon mal.



Ich habe die Agenda gesichert, geschlossen und anschließend im Systemordner "System\Apps\Agenda" die Agenda.ini-Datei umbenannt. Der Psion legt beim Neustart der Agenda immer automatisch eine neue ini-Datei an, danach war das Problem bei mir behoben.



Vielleicht klappt ja auch bei Dir.



Viel Erfolg.
Gruß
Enno



Re: Syncronisation PsionRevo mit Outlook 2000 auf XP
geschrieben von: KKN (46.182.143.---)
Datum: 29. August 2013 20:12

Hallo Enno,



vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe es so gemacht wie von dir empfohlen. Hat leider nicht geklappt.
Es erscheint weiterhin die selbe Fehlermeldung.



Vielleicht gibt es ja noch weitere Tipps.



Danke und Gruß
Karsten



Re: Syncronisation PsionRevo mit Outlook 2000 auf XP
geschrieben von: Volker E. (PW) (Moderator)
Datum: 29. August 2013 23:06

Hallo Enno,



haben Agenda-Eintragungen bei Dir vielleicht Verknüpfungen zu bzw. Anhänge von anderen Dateien (z.B. zu/von einem Tabelle-Dokument o.a.)?? Ich gehe da beim REVO mal nicht von aus!!

  • Eine Sicherungskopie Deiner aktuellen Agenda hast Du angelegt?
  • OK! Dann öffne Deine Agenda und lege über das Menü [Datei], [Neue Datei...] eine neue, leere Agenda an und gebe ihr z.B. den Namen "Neu"
  • In diese leere Agenda importierst Du die Einträge und Einstellungen aus der (vermutlich beschädigten) alten Agenda. Hierzu gehst Du wieder in das Menü unter [Datei], tippst auf [Weitere] und wählst dann [Hinzuladen...] aus.
  • In dem dann erscheinenden Fenster wählst Du bei [Hinzuladen] den Punkt [Einträge und Einstellungen] aus und suchst bei [Datei] Deine Original-Agenda aus. Ggf. musst Du noch den richtigen [Ordner] auswählen - je nachdem, wo Du Deine alte Agenda abgelegt hast.
  • Abgeschlossen wird der Import der Einträge mit einem beherzten Tippen auf [OK]
Jetzt sollten in Deiner "Neu"-Agenda alle Einträge und Einstellungen aus der "alten" Agenda übernommen sein. Prüfe das bitte (punktuell) mal zur Sicherheit nach!



Wenn dem so ist, kannst Du Deine "alte" Agenda löschen (Du hast ja zur Sicherheit noch die Sicherungskopie ?!!!) und benennst Die "Neu"-Agenda so um, dass sie den Namen der "alten" Agenda bekommt. Der "Ursprungszustand" wäre also wieder hergestellt!



Nun sollte auch wieder die Synchronisation mit M$-Outlook klappen! Mit etwas "Pech" hast Du nun aber in Outlook unter Umständen doppelte Einträge! Ggf. also auch dort eine neue leere Datei anlegen.
(Bei Outlook und Synchronisation per PsiWin bin ich nicht sicher! Beides verwende ich nicht! Von daher: Ohne Gewähr! Mögliche Datenverluste auf Dein Risiko! (Aber Du hast ja zu Anfang die Sicherungskopie angelegt?!?)



Ach, und noch etwas! Beim REVO würde ich die Aktion bei angeschlossenem Netzteil machen! Ich traue dessen Akku nicht (mehr) winking smiley!



hth & Ciao smoking smiley
Volker E.

p|s|i|o|n|w|e|l|t



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:08:29:23:11:00.



Re: Syncronisation PsionRevo mit Outlook 2000 auf XP
geschrieben von: KKN (46.182.141.---)
Datum: 30. August 2013 13:12

Hallo Volker,



danke für die Anregungen. Haben leider auch keine Wirkung erziehlt.



Habe nun mal aus Neugierde Psion auf ein anderes XP (ohne aktuelle Update`s) aufgespielt. Siehe da es funktioniert.



Nach meinem Verständnis müsste der Fehler nun in Windows liegen?



Frage:
wenn ich nun die Psion und Outlook-Daten vom "alten XP" aufs aktuelle XP per USB Stick übertragen wollte, welche Dateien müsste ich dann übernehmen? Wäre das hilfreich?



Für jede weitere Hilfe dankbar



Gruß Karsten



P.S leider kann ich nicht einfach den alten XP Rechner tauschen.



Re: Syncronisation PsionRevo mit Outlook 2000 auf XP
geschrieben von: KKN (46.182.139.---)
Datum: 11. September 2013 21:15

An alle Revo-Anwender mit Probleme bei der Agendasyncronisation,



Habe die Engl. Version von 2.3.3 installiert. Nun funktioniert die Synchronisation mit Outlook 2000 wieder.
Hoffentlich noch recht lange.



Danke auch für die bisherigen Antworten



Gruß Karsten





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB