Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Linux auf MX5Pro und Netbook
geschrieben von: HelloWorld()C++ (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 17. Juli 2013 06:41

Hallo liebe Psion-Gemeinde!



Ich wollte auf meinem alten Psion Serie 5mx Pro (deutsch, 32 Mcool smiley und meinem Psion Netbook Linux installieren. Ich hatte mir gedacht, dass ich mir eine CF Karte erstelle und von dieser aus Linux installiere.



Hat vielleicht Jemand Erfahrung sammeln können, oder schon mal eine komplette Linux-Installation auf einer der beiden Geräten durchführen können? Ist eine grafische Oberfläche möglich? Kann ein C Compiler benutzt werden?



Ich beseitze eine SanDisk 128 MB CF und eine 8 GB CF



Grüße



Re: Linux auf MX5Pro und Netbook
geschrieben von: Volker E. (PW) (Moderator)
Datum: 28. Juli 2013 07:03

Hallo Angelika (???),



ein

Herzlich Willkommen im Forum der P|s|i|o|n|w|e|l|t!

Leider habe ich von Linux gar keine Ahnung, aber vielleicht hilft Dir das englischsprachige, 46-seitige "How to" (Link siehe Fußzeile) weiter? Auf der Seite kannst Du Dir den Workshop auch als PDF-Datei herunter laden.



hth & Ciao smoking smiley
Volker E.

p|s|i|o|n|w|e|l|t



Links zu diesem Thema: | Linux on the Psion 5MX/5MX-PRO HOWTO |



Re: Linux auf MX5Pro und Netbook
geschrieben von: HelloWorld()C++ (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 31. Juli 2013 05:42

Hallo!



Danke, aber dieses Textdokument kannte ich schon! Hat mir jetzt nichts gebracht.



Habe es aber hin bekommen Linux zu installieren auf meinen Psion mxPro5



Gruss





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB