Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

outlook kalender Syncronisation
geschrieben von: Claus Sambel (---.zf.com)
Datum: 07. Juli 2013 12:24

Hallo.



als alter und überzeugter Psion Nutzer habe ich folgendes Problem:



Nachdem nun alle PC auf mind. Windows 7 umgestellt sind, funktioniert natürlich Psiwin nicht mehr.



Es ist mir klar, dass man das mit einer Emulation von XP beheben kann.



Eigentlich will ich aber nur meinen Outlook Kalender syncronisieren.



Gibt es da eine andere Möglichkeit, als über PSIWIN?



Vielen Dank



Claus



Re: outlook kalender Syncronisation
geschrieben von: Rainer Wahl (---.pool.mediaWays.net)
Datum: 07. Juli 2013 16:45

Hallo Claus,
ich arbeite auf Ubuntu 12.04 und lasse bei bedarf XP als VM-Virtual Box laufen. Dort läuft auch Psiwin weiterhin wie immer. Wichtig ist dabei die Gasterweiterung in VM-Virtual- Box. Diese erlaubt die Nutzung gemeinsamer Verzeichnisse. So kann ich Dateien zwischen den Betriebssystemen hin und herschieben.



Mein Host-Betreibssystem kann ich Updaten etc. Psiwin bleibt davon unberührt.



Könnte nur sein, dass du das Outlook in XP nutzen musst...Aber da dies einfach in einem eigenen Fenster erscheint, dürfte das möglich sein.
Gruß Rainer.



Re: outlook kalender Syncronisation
geschrieben von: Claus Sambel (---.zf.com)
Datum: 07. Juli 2013 20:59

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.



Da ich aber mit einem Firmenrechner syncronisieren will, möchte ich kein zusätzliches System instalieren.



Claus



Re: outlook kalender Syncronisation
geschrieben von: Claus (149.238.193.---)
Datum: 24. August 2013 11:18

Hallo,



erstaunlicherweise läuft bei mir psiwin 2.3 mit WIN7, enterprise, 64 bit!
Ganz normal installiert, es kamen ein paar Fehler, weiter, alles bestens.



Da ich keinen USB - R232 Adapter habe, der auch funktioniert, habe ich die serielle Schnittstelle der Docking Stadion genommen, klappt einwandfrei.



Jetzt fehlt mir nur noch eine mobile Lösung. Einen IRDA Adapter haber ich installiert.



Nur irrcom2k bekommeich nicht zum Laufen.



Hat jemand eine Idee?



Vielen Dank im Voraus



Claus



Re: outlook kalender Syncronisation
geschrieben von: (---.adsl.alicedsl.de)
Datum: 24. August 2013 12:22

Hallo Claus,



vielleicht bin ich ja etwas blöd, aber: Wenn Du keinen USB - R232 Adapter hast, wie kannst Du die Docking Station (fürs NetBook?) benutzen, die ja nun mal keinen USB-Stecker besitzt? Oder hat Dein Computer noch einen seriellen Eingang, so dass Du auch gar keinen Adapter benötigst?



Grüße,
Fritz



Re: outlook kalender Syncronisation
geschrieben von: Claus (149.238.193.---)
Datum: 24. August 2013 13:12

Hallo Fritz,



offensichtlich habe ich mich nicht deutlich ausgedrückt.
Hier dreht es sich um einen 5mx, also kein Netbook.
Zu dem Laptop (FUJITSU) gibt es eine Docking Station, die über eine spezielle Kontaktleiste an der Unterseite des Laptops gekoppelt wird. An dieser Docking Station gibt es nun mehrere Anschlüsse, unter anderem eben einen seriellen Ausgang. Damit funktioniert es. Am Laptop selbst gibt es keinen seriellen Ausgang und auch kein IRDA.



Viele Grüße



Claus



Re: outlook kalender Syncronisation
geschrieben von: (---.adsl.alicedsl.de)
Datum: 25. August 2013 01:04

Hallo Claus,



das hatte ich tatsächlich nicht verstanden. Wenn die Docking Station für den Laptop einen seriellen Anschluss besitzt, ist es logisch, dass der PC auch damit umgehen kann. Ob es dann auch logisch ist, dass PsiWin unter Win 7 läuft, weiß ich nicht. Glückwunsch dazu jedenfalls!



Mit Infrarot-Verbindungen zwischen PC und Psion habe ich leider keine Erfahrungen.



Grüße,
Fritz





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB