Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

winking smiley Das riecht nach Psion
geschrieben von: Dominik (---.ww-informatik.de)
Datum: 12. Juni 2013 10:50

Ich trauere ja noch immer, dass der 5er oder auch das Netbook nicht weiterentwickelt werden. Es ging einfach nichts über den Formfaktor und die unschlagbaren Tastaturen. Doch schon lange liegen beide Geräte mit viel Zubehör in einer Kiste. Verkaufen oder gar wegwerfen geht überhaupt nicht!



Seither habe ich viele, viele Geräte ausprobiert, doch nichts kam bisher an den 5er ran. Seit einiger Zeit nutze ich jetzt auch immer wieder ein Nexus 7. Das ist ja hübsch praktisch, um auf der Couch seine Emails zu lesen, ein wenig zu surfen etc.pp. Bloss schreiben ist halt immer etwas mühsam.



So habe ich mir bei Amazon eine Tastatur bestellt, die speziell zum Nexus 7 passt (http://www.amazon.de/gp/product/B00BW02UZU/ref=ohdetailso00s00i00?ie=UTF8&psc=1) Die kam nun gestern zu mir, ich packte sie aus und sie erinnert schon stark an die vom Psion. Und der Hammer war: sie riecht tatsächlich auch nach Psion! winking smiley Ich weiß nicht, was es ist, aber ich hatte einen richtigen Flashback. Leider ist die Tastatur nicht ganz so gut wie die vom Psion, die Tasten verjüngen sich nicht genug, so dass man beim Tippen immer richtiggehend mit den Fingern zwischen den Tasten hängt. Aber es geht durchaus. Und wenn der Nexus in der Tastatur steht, kommt schon ein wenig Psion-Feeling auf und man kommt leicht wieder in das uns allen bekannte Grübeln, was mit dem hübschen, kleinen 5er heute alles möglich wäre ...



Hach ...



winking smiley Re: Das riecht nach Psion
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 13. Juni 2013 13:02

Ging mir ähnlich beim Logitech-Produkt für iPad (bzw. jetzt für iPad mini):
Logitech Ultrathin für iPad mini
Logitech Ultrathin für iPad  



Viele sinnvolle Tastenabkürzungen, wirklich gut um mit Texten und Daten zu arbeiten.
Gute Haptik, allein die Verbindung ist on-the-road manchmal ein wenig wacklig.



Und die iApps sind in der Funktionaltät anders und zB bei Daten noch lange nicht dort wo wir bereits waren...



Ciao
Thomas



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|



winking smiley Re: Das riecht nach Psion
geschrieben von: Volker E. (PW) (Moderator)
Datum: 14. Juni 2013 00:16

... und mir ginge es - zumindest im olfaktorischem Sinne! - ein wenig ähnlich, als mein netBook nach der letzten Generalüberholung von Christoph zurück kam! winking smiley



Da hab' ich tatsächlich gestaunt!



Ciao smoking smiley
Volker E.

p|s|i|o|n|w|e|l|t



winking smiley Re: Re: Das riecht nach Psion
geschrieben von: Christoph (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 18. Juni 2013 16:07

Das war kein Kunststueck Volker, wir haben noch original, nagelneue, unverklebte Lederbezuege von Psion. Die riechen bis heute psionistisch smiling smiley
"netbook" der neue Maennerduft von Psion, jetzt bei ihrem Douglas.



Christoph





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB