Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Problem nach dem Laden des Betriebssystems von CD bei 5MXPro
geschrieben von: XPPro (---.netcologne.de)
Datum: 16. Mai 2013 20:00

Hallo nochmal ,



Re: 5mxPro32 kann nicht von CF booten



     
geschrieben von: Pro-user (---.dip0.t-ipconnect.de)
  
Datum: 08. May 2013 15:58
  
Hallo zusammen ,
^^ krass das es euch noch gibt bei dem Angebot von Tablets.
Ich kann meinen PRO auch nicht reaktivieren ob mit Batterie und / oder Netzteil.



Sobald , wenn ich Glück mit der Com-Schnittstelle habe und ein Kontakt zustande kommt , bleibt dieser nach den 15 ´ Minuten aus und kann nicht angeschaltet werden.
Die aktivierung über die Touchscreen funktioniert  in der Regel aber auch damit kann ich den 5mx PRO nach dem laden des ROMs nicht starten bzw er startet auch nicht von selber ..
Weis einer von euch was da ein problem sein könnte ?



Re: Problem nach dem Laden des Betriebssystems von CD bei 5MXPro
geschrieben von: XPPro (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 17. Mai 2013 17:22

^^ Keiner der Helfen kann ? -\



Re: Problem nach dem Laden des Betriebssystems von CD bei 5MXPro
geschrieben von: Holme (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 17. Mai 2013 19:19

Ich hab noch 'ne CF-Karte übrig.



Vielleicht würde es damit klappen.



Herwig



Re: Problem nach dem Laden des Betriebssystems von CD bei 5MXPro
geschrieben von: -martin - (---.pool.mediaWays.net)
Datum: 18. Mai 2013 13:46

Hallo "pro-user" (du hast doch sicher auch einen Namen?),



was macht denn dein 5mxpro genau (oder eben auch nicht)?
Nach dem Laden des BS muss er nicht gestartet werden, sondern er kann dann benutzt werden. Also: kommt deine "Begrüßungsmelodie" (nach dem ersten Einschalten, dann noch ohne BS) und wirst du aufgefordert, eine Karte mit BS einzulegen (Please insert a bootable CF-card)?
Versuche doch mal, das BS direkt auf eine kleine cf-karte (vielleicht 8-64 MB, unpartitioniert) zu spielen und damit das BS zu installieren. Dies geht auch ohne Computer/Psiwin.
Gruß und viel Erfolg
- martin -



Re: Problem nach dem Laden des Betriebssystems von CD bei 5MXPro
geschrieben von: Volker E. (PW) (Moderator)
Datum: 19. Mai 2013 10:51

Okay, Ihr habt mich überzeugt! winking smiley
Zum (gefühlt) vierhundertsechsundsiebzigsten Male weise ich an dieser Stelle auf unseren Workshop hin; siehe Link hier in der Fußzeile. winking smiley SCNR



Bevor Du mit der Installation des Betriebssystems (und der Standardanwendungen) beginnst, empfehle ich Dir dringend, vorher für ein, zwei Minuten den MXpro völlig stromlos zu machen.
Also alle Batterien raus (auch die Sicherungsbatterie!) und weg vom Netzteil!
Achte bitte auch darauf, dass der Psion während der Installation des Betriebssystems dann ausreichend mit Energie versorgt wird! Also am besten betreibst Du ihn dann wieder am Netzteil oder mit frischen Batterien (geladenen Akku).



Der Downloadlink zur sys$rom.bin ist im Workshop nicht mehr aktuell!
Ich verlinke hier in der Fußzeile deshalb mal direkt auf Christoph Pulster's Downloadangebot (bitte sehe es mir nach, Christoph! ... und besten Dank!!)



hth & Ciao smoking smiley
Volker E.

p|s|i|o|n|w|e|l|t



Links zu diesem Thema: | WS Betriebssystem installieren (Psion Serie 5mx PRO) | Downlaod sys$rom.bin |



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:05:19:10:54:06.



Re: Problem nach dem Laden des Betriebssystems von CD bei 5MXPro
geschrieben von: XPPro (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 23. Mai 2013 11:23

Endlich , hab schon geglaubt alles wäre tot hier.



Ne , "Muke - melodie " am anfang ja , aber egal wie , mit neuen Akkus - in der Regel ohne Sicherungs. - Lithiumzelle , und oder Netztteil geht nachher garnichts.



Das Gerät startet nicht durch (PC - Com - CD Versuch).Der CF schacht ist defekt und klappt bei beiden wohl nicht mehr.Dafür hat einer aber auch ein FBK- (Display) Problem.



Soo hoffe das reicht an Angaben erstmal.



Re: Problem nach dem Laden des Betriebssystems von CD bei 5MXPro
geschrieben von: XPPro (---.netcologne.de)
Datum: 23. Mai 2013 17:08

Hallo nochmal ,



so das etwa funtzen per Hyperterminal , hab ich zumindest noch nicht ausprobiert ? :



5MXPro: Betriebssystem futsch



     
etlef.Peikert@gmx.de">Detlef Peikert 09. 12 2003 15:16



Re: Problem nach dem Laden des Betriebssystems von CD bei 5MXPro
geschrieben von: XPPro (---.netcologne.de)
Datum: 23. Mai 2013 17:14

Zumindest läst sich der Link nicht aktivieren , und find ich unglaublich , war der Meinung bei der HT - aktionmuss der 5mx PRO schon per Rom aktiv sein ^^ :



nächste Variante probieren v. Lutz Wohlfarth
  
23. July 2003 07:06  Variante 3 in Volkers Workshop



Re: Problem nach dem Laden des Betriebssystems von CD bei 5MXPro
geschrieben von: XPPro (---.netcologne.de)
Datum: 23. Mai 2013 17:28

Westlich ISO-8859-1 ist für die allgemeine Ansicht dieser Texte hier am besten



Re: Problem nach dem Laden des Betriebssystems von CD bei 5MXPro
geschrieben von: XPPro (---.netcologne.de)
Datum: 23. Mai 2013 17:37

Werd mal den gesuchten Link per Google :



www.psionwelt.de/workshops/79-betriebssystem-installieren-psion-5mx-pro/129-betriebssystem-installieren-psion-serie-5mx-pro.html#%C2%A03



ausprobieren , weils per Linux Live auch nicht gefunzt hat.



Re: Problem nach dem Laden des Betriebssystems von CD bei 5MXPro
geschrieben von: XPPro (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 24. Mai 2013 16:03

Nee das steht dann com1 kann icht aktiviert werden , sobald aber der PC neustartet wird die dieser wieder aktiviert und der 5mx PRO meldet sich wieder.



Ist es normal das sich einer in den Eigenschaften von Rominst.exe verweigt hat.



"Hatsi. was here " ^^



Re: Problem nach dem Laden des Betriebssystems von CD bei 5MXPro
geschrieben von: XPPro (---.netcologne.de)
Datum: 25. Mai 2013 18:36

Ist es normal das das Rom mit .nro3 statt .bin endet , zumindest seh ich auf der CD so und nach sys$rom.bin rnammed kann dieses Rominst.exe es nicht finden .



Weis jemand genaueres ?



Re: Problem nach dem Laden des Betriebssystems von CD bei 5MXPro
geschrieben von: Volker E. (PW) (Moderator)
Datum: 25. Mai 2013 19:03

Hallo "Noch-immer-Unpersönlicher"
(Martin hatte Dich ja schon auf die hier üblichen Noten hingewiesen)



Was soll ich sagen? Lesen (und entsprechend handeln) musst Du schon selber!
Denn auch ich hatte Dich bereits auf unseren Workshop, in dem auch diese Weise der Installation des Betriebssystems beschrieben ist, aufmerksam gemacht.
Aber zur Vereinfachung hier in der Fußzeile noch einmal der Link an die richtige Stelle im Workshop!



hth & Ciao smoking smiley
Volker E.

p|s|i|o|n|w|e|l|t



Links zu diesem Thema: | Installation des Betriebssystems per romload.exe |



Re: Problem nach dem Laden des Betriebssystems von CD bei 5MXPro
geschrieben von: XPPro (---.netcologne.de)
Datum: 02. Juni 2013 19:39

OK das mit Hyperterminal hat geklappt - aber auch nur weil ich einen zweit PC übrig hatte , wo ich nochmal XP installiert habe , wie ich schon schrieb nicht mal per Linux wollte es funktionieren.



So jetzt hab ich aber wieder das Problem das die Com-Schnittstelle von einem anderen Progie genutzt wird und ich keinen weiteren Daten übermitteln kann.



Was jetzt ?



Re: Problem nach dem Laden des Betriebssystems von CD bei 5MXPro
geschrieben von: XPPro (---.netcologne.de)
Datum: 04. Juni 2013 20:10

Ist es generell so das man D: wählen kann obwol nicht vorhanden , oder liegt es am CF Schacht , die Klappe nicht mehr 90° , nur 45° zu öffnen , aber die CF die man dennoch reinfriemeln kann wird dennoch nicht erkannt.



Tja was kann ich jetzt noch machen , evt ein Handy über IR und USB Ladekabel bzw Bluetooth zum Datenübertragen "nötigen" , geht sowas überhaupt ?



Re: Problem nach dem Laden des Betriebssystems von CD bei 5MXPro
geschrieben von: XPPro (---.netcologne.de)
Datum: 04. Juni 2013 20:21

Ach ja noch da wäre noch was zur Begrüssungsmelodie , der nict vorhandenen.



Bei erstmal des neustarts mit dem Betriebsystem gabs nur zwei hässliche "Fehler"Piessignale.



Die Melodie weis jemand wie man diese reanimert - finde diese nirgends , zwecks Wecksound.



Auch dies mit dem Passwort ist gerade zu lächerlich den ich komme dennoch ins System , es wird nur verlangt wenn ich Passwort neu vergeben will , sonst ist garnichts gesperrt.





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB