Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

- martin -
geschrieben von: - martin - (---.pool.mediaWays.net)
Datum: 26. März 2013 15:07

Liebe Alle,



mein 5mx pro 24 MB hat folgende Macke: schaltet sich trotz korrekter Einstellung nicht selbsttätig aus (auch nicht nach durchgeführtem Softreset), Einstellung ist "Ausschalten nach 00:01:30", "Wenn kein Netzteil". Bei 00:00:15 funktioniert es, andere Einstellungen habe ich noch nicht probiert. Kennt jemand diesen Fehler? Scheint ein Bug zu sein, Betriebssystem ist 1.05 (265).



Gruß
Martin



Re: - martin -
geschrieben von: Martin Mersmann (---.ave-web.de)
Datum: 27. März 2013 11:52

Moinmoin zusammen und Namensvetter,



habe dieses Verhalten auf meinem 5mxPRO mit 32MB und OS 1.05(319) sicher getestet nicht.
Wie sind deine anderen Einstellungen unter "Ein/Aus" in der Systemsteuerung und werlche Programme, die ggf. ab und an den entsprechenden Watchdog triggern könnten, hast du laufen?



auch Martin



mxpro schaltet nicht selbsttätig ab
geschrieben von: - martin - (---.pool.mediaWays.net)
Datum: 28. März 2013 22:07

Hallo Martin,



vielen Dank für die Nachricht, im Hintergrund laufen (mindestens und permanent):
PsiBatt, Locker, BatCheck, ExAb, Macro5, Extrabars.
Einstellungen Ein-Aus: alles angehakt, Zeit auf 2 Minuten, "Wenn kein Netzbetrieb" - kein Netzteil angeschlossen winking smiley



Gruß
Martin



Re: - martin -
geschrieben von: Merks (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 30. März 2013 13:16

Hallo Martin,



einfach mal alle Programme schließen die normalerweise geöffnet sind und die Programme einzeln durchtesten, um zu sehen welches der Programme ein Abschalten verhindert!



Schöne Grüße
Merks



Re: - martin -
geschrieben von: - martin - (---.pool.mediaWays.net)
Datum: 31. März 2013 00:36

Vielen Dank für die Antwort(en)! Jetzt geht alles wieder so, wie es sollte, ohne dass ich irgendetwas geändert hätte. Und doch möchte ich zu der Behauptung versteigen, einen Bedienungsfehler sicher ausschließen zu können.
Gruß
Martin



Re: - martin -
geschrieben von: Martin Mersmann (---.ave-web.de)
Datum: 03. April 2013 13:08

Moinmoin,



irgendwie kann das schon sein: Es kann etwas im Hintergrund gelaufen sein, das dieses Verhalten verursacht hat.
In jedem Fall tun programmierte Maschinen immer das, was man (Programmierer und Benutzer) ihnen sagt. Das muss nicht immer das sein, was man (Programmierer und Benutzer) von ihnen will...



Martin





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB