Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

netBook - Bildschirm
geschrieben von: Enno Peters (---.unitymediagroup.de)
Datum: 29. Januar 2013 09:30

Moin,



mein netBook (EPOC) Bildschrim "verdunkelt" sich zunehmend. Ich habe einen guten Vergleich, da ich ein zweites netBook habe, dessen Bildschirm deutlich heller ist. Beide netBooks sind lt. Herstellungslabel aus 2000 KW 21 und 25. - Noch "klage ich auf hohem Niveau" aber ich kann ja nie wissen...



Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? - Vielleicht sogar einen Vorschlag, die Helligkeit wieder zu erhöhen?



Gruß
Enno



Re: netBook - Bildschirm
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 29. Januar 2013 10:32

Hallo Enno!



Ich fürchte, das ist so...
Die netBook-Bildschirme werden mit der Zeit gelblicher und leuchtschwächer - nur tauschen würde da helfen.



Aber welcher Computer bzw. Notebook ist nach 12-14 Jahren (siehe Unterseite: ©1999) überhaupt noch einsatzbereit...



Ciao
Thomas
(mit 7book unterwegs)



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|



Re: netBook - Bildschirm
geschrieben von: Volker E. (PW) (Moderator)
Datum: 30. Januar 2013 18:31

Hallo Enno,
kann/muss ich ebenso bestätigen, wie Thomas es schon gesagt hat: Da gibt's nichts zu verändern, außer eben dem Austausch. Das setzt wiederum voraus, dass Du einen neuwertigen Screen ergatterst, der vglw. wenig genutzt wurde.
Die aktuellen (Außen-)Temperaturschwankungen (so Du Dein netBook mobil nutzt) tragen ihr übriges zur dunkleren Wiedergabe bei ("je wärmer desto dunkler"), was sich aber durch die Helligkeitseinstellungen ausgleichen lässt.



Ich habe mein netBook auch nach wie vor im täglichen Gebrauch und staune ebenso über den Akku und dessen (fortdauernden) Leistungsfähigkeit! Wenn ich das vergleichen würde mit einem Akku am Laptop oder anderswo ... winking smiley



Ciao smoking smiley
Volker E.

p|s|i|o|n|w|e|l|t
(unterwegs mit netBook)



Re: netBook - Bildschirm
geschrieben von: Enno Peters (---.unitymediagroup.de)
Datum: 31. Januar 2013 16:08

Danke für Eure Infos.
So etwa habe ich das befürchtet ..., aber ich klage bei einem 12 Jahre alten netBook im täglichen Einsatz wirklich auf hohem Niveau winking smiley



Gruß
Enno



Re: netBook - Bildschirm
geschrieben von: Christoph Pulster (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 01. März 2013 13:18

Die Displays haben so eine Art "Mini-Neoroehre" verbaut, die fuer die Helligkeit sorgt. Diese wird alterschwach, das Display selbst nicht. Man kann diese Lichtquelle einzeln austauschen und es wird wieder hell(er). - um es gleich dazuzusagen: ich habe leider keine Roehren auf lager und auch keine Bezugsmoeglichkeiten mehr, sorry.



Christoph



Re: netBook - Bildschirm
geschrieben von: Enno Peters (---.unitymediagroup.de)
Datum: 08. März 2013 18:06

Moin Christoph,



Danke für die Erklärung - schade, dass es immer weniger Ersatzteile gibt - sogar bei Dir, wo Du doch "unsere Bank" bist... smiling smiley



Gruß
Enno





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB