Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Zugang zu "Tabelle" launisch
geschrieben von: grhe6715 (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 28. Januar 2013 22:12

Hallo Forum,



bei meinem Psion 5MX ist der Zugang zu "Tabelle" launisch. Wenn ich auf das Symbol unten links auf dem Bildschirm klicke, kommt manchmal die gewünschte Datei, manchmal eine Leerdatei.



Weiß jemand, wie man das abstellen kann ?



MfG Hermann



Re: Zugang zu "Tabelle" launisch
geschrieben von: Volker E. (PW) (Moderator)
Datum: 28. Januar 2013 22:55

Hallo Hermann,
mir ist nicht verständlich, was Du erreichen willst?



Standardmäßig öffnen Programme immer die zuletzt geöffnete Datei.
Und falls sie am erwarteten Platz nicht mehr vorhanden ist (z.B. durch Löschen oder Verschieben), öffnen die Programme satt dessen eine neue, leere Datei. Das gilt für Tabelle ebenso wie für Word, Daten, .... etc. pp.
Falls Du aber mit einem "Tipp" immer eine ganz bestimmte Datei öffnen willst (z.B. "Umsatz Dez12") dann musst Du die entsprechende Datei direkt antippen (an ihrem Ablageort) oder ein kleines Zusatz-Tool installieren, mit dem Du sog. Links einrichten kannst.

hth & Ciao smoking smiley
Volker E.

p|s|i|o|n|w|e|l|t



Re: Zugang zu "Tabelle" launisch
geschrieben von: grhe6715 (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 30. Januar 2013 11:39

Hallo Volker,



wenn ich auf das Tabelle-Symbol klicke, erscheint manchmal die gewünschte, manchmal eine leere Datei. Wenn die leere, muß ich an deren Speicherort gehen, un sie zu öffnen.



Ich wollte wissen, ob und wie man das abstellen kann.



MhG Hermann



Re: Zugang zu "Tabelle" launisch
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 30. Januar 2013 14:32

Vielleicht wirds besser, wenn du einmal die ini-Datei von Tabelle umbenennst (oder löscht bzw. wegbewegst, wenn Backup vorhanden)



Ciao
Thomas



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB