Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Psion 5 mx und Siemens S45i
geschrieben von: Infrit (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 19. Januar 2013 18:41

Hallo,ich habe mir in der Bucht einen psion 5 mx ersteigert und nun will ich damit natürlich auch das Internet nutzten.
Dazu würde ich gerne mein s45i mit dem psion per irda verbinden,nur weiß ich nicht welche Einstellungen ich am psion bzw. Am s45i vornehmen muss habe schon im Forum gesucht nur da werde ich nicht so richtig schlau draus
Als molbielfunkanbieter nutze ich t-mobile Tarif complet m



Ich hoffe ihr könnt mir helfen



Re: Psion 5 mx und Siemens S45i
geschrieben von: Enno Peters (---.unitymediagroup.de)
Datum: 20. Januar 2013 16:49

Moin Infrit,



es gibt hier auf der Seite eine "Modemdatenbank", dort stehen die von Dir gesuchten Einstellungen.



Da ich die Datenbank gerade nicht aufrufen konnte, hier ein paar Einstellungs-Tips, die Dir hoffentlich weiterhelfen.



Du mußt grundsätzlich zwei Dinge auseinander halten:




  1. Die Modemeinstellungen - findest Du unter Systemsteuerung|Modems



Hier legst Du unter "Modem" die Geschwindigkeit fest (57600 Baud sollte immer funktionieren) und die Art der Verbindung, hier wählst Du "Infrarot", die "Faxklasse" kannst Du auf "auto" stehen lassen.
Unter "Optionen" brauchst Du nichts ändern.
Unter "Initialisierung" kann meist der "Init-String" leer bleiben, falls das nicht klappt "zurücksetzen" mit ATZ als Eintrag; der Daten-Init-String ist kniffliger. Hier ist der Zugangspunkt Deines providers "T-Online" erforderlich. Üblicherwiese muß hier stehen: AT+cgdcont=1,”IP”,”internet.t-d1.de”, der Fax-Init String kann wieder leer bleiben.
Im Reiter "Erweitert": Flußkontrolle auf "Software"XON/XOFF)", Trägersignal DSR/DTR und DCD nicht auswählen, Modemtyp "Festnetz".




  1. Die Interneteinstellungen - findest Du unter Systemsteuerung|Internet



Hier legst Du die Einwahlnummer und das Login-Procedere fest.





HTH
Gruß
Enno



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:01:20:16:58:17.



Re: Psion 5 mx und Siemens S45i
geschrieben von: Enno Peters (---.unitymediagroup.de)
Datum: 20. Januar 2013 16:59

Enno Peters schrieb:



Hier legst Du die Einwahlnummer und das
Login-Procedere fest.





HTH
Gruß
Enno



Dieser Teil wurde mir nicht angeszeigt, daher auf diesem Wege "nochmal".



Re: Psion 5 mx und Siemens S45i
geschrieben von: Infrit (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 20. Januar 2013 18:00

danke für die Einstellungen,jetzt bekomme ich schonmal eine Verbindung.



wenn ich jetzt im browser des psion die seite google.de öffnen will dauert die initialisierung solange bis die Meldung kommt das das zeitlimit überschritten ist



gib es für den psion vieleicht extra optimiert internetseiten?



muss ich beim s45i auch noch einstellungen vornehmen(war mal ein vodafone vetragshandy aber ohne simlock oder ähnlichem)



Re: Psion 5 mx und Siemens S45i
geschrieben von: Infrit (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 20. Januar 2013 21:49

Infrit schrieb:



danke für die Einstellungen,jetzt bekomme ich
schonmal eine Verbindung.



wenn ich jetzt im browser des psion die seite
google.de öffnen will dauert die initialisierung
solange bis die Meldung kommt das das zeitlimit
überschritten ist



gib es für den psion vieleicht extra optimiert
internetseiten?



muss ich beim s45i auch noch einstellungen
vornehmen(war mal ein vodafone vetragshandy aber
ohne simlock oder ähnlichem)



hbas hinbekommen ,habe nochmal ein bisschen im forum gesucht und einen beitrag zum me75 gefunden dort war ein link zu den einstellungen und diese habe ich dann für mein s45i verwendet und auf einmal ging es





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB