Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

PSION-3mx Laufwerke A+B verloren
geschrieben von: Siegie (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 17. Januar 2013 00:29

Hallo !
Hat jemand von euch eine Idee, warum 2 von meinen 3-MX keine Laufwerke mehr finden?



Ich arbeite seit ca.1996 mit PSION-3xx, für meine Zwecke gibt es bis heute immer noch keinen besseren Ersatz!



Gruß



Siegie



Re: PSION-3mx Laufwerke A+B verloren
geschrieben von: andi_fb (193.30.140.---)
Datum: 17. Januar 2013 08:17

moins,



kenn mich jetzt mit den 3mx nicht soooo aus aber, vielleicht ein Kontaktproblem mit den Klappen wo die Speicherkarten reinkommen. Haben die Speicherkarten evtl. eine Batterie (weiss jetzt nicht ob RAM oder Flash Speicher Batterien haben) die nun zu schwach ist. Sonst fällt mir jetzt auf die Schnelle auch nix anderes ein.



Schon mal ein Softreset gemacht ? Wird es da besser ?.



Viel Glück und Gruß
Andreas



Re: PSION-3mx Laufwerke A+B verloren
geschrieben von: Siegie (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 17. Januar 2013 15:30

Hi Andreas,
ich habe sogar das Innenleben (Mainboard+Anschluss-board für Disks+Display aus einem alten 3mx mit defektem Display) getauscht - flashdisks sind OK.
Gruß
Siegie



Re: PSION-3mx Laufwerke A+B verloren
geschrieben von: FrankS.Psionwelt (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 17. Januar 2013 21:42

Wenn einer der beiden Schalter auf der Hauptplatine defekt ist, funktionieren die Slots nicht mehr. Entweder ist dieser intern defekt oder der Stößel abgebrochen. Dies passiert, wenn man die Hauptplatine einsetzt und dabei die beiden Slots geschlossen sind sad smiley



FrankS.Psionwelt