Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

PSIWIN auf Windows 8
geschrieben von: Gerwin Schalk (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 01. Januar 2013 14:22

Hat schon jemand Erfolg gehabt mit der Nutzung von PsiWin unter Windows 8?



Re: PSIWIN auf Windows 8 - 64 Bit
geschrieben von: (---.superkabel.de)
Datum: 10. September 2013 22:33

Wie bitte kann ich meinen Serie 5mx Pro mit WINDOWS 8 Pro 64 Bit zum Laufen bringen bzw. verbinden? Mir steht als Betriebssystem PSI WIN 2.3 mit der Original-CD zur Verfügung.
Bin sehr gespannt auf eine brauchbare Antwort oder einen guten Tipp.
Freundlich grüßt
Wolfgang Dörner



Re: PSIWIN auf Windows 8
geschrieben von: (---.adsl.alicedsl.de)
Datum: 13. September 2013 15:13

Hallo Wolfgang,



selbst habe ich weder mit Windows 7 noch mit 8 Erfahrung, da ich PsiWin nicht mehr nutze. Aber bei Deinem Beitrag fällt mir auf: PsiWin ist ein Windows-Programm und kein Betriebssystem. Auf der Original-CD - zumindest der fürs Netbook - befindet sich eine ältere Version von PsiWin, die schon auf Windows XP nicht mehr (?) lief. In diesem Beitrag findest Du auch Links zur neuesten Version 2.3.3 von PsiWin. Wenn Du diesem Link von Volker E. folgst, wirst Du diesen Beitrag finden, dessen Autor mit der Kombination PsiWin, Windows 8 und VirtualBox erfolgreich war.



Ob das für Dich eine zufriedenstellende Lösung sein könnte, musst Du selbst beurteilen.



Grüße,
Fritz



Re: PSIWIN auf Windows 8
geschrieben von: Claus (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 19. September 2013 08:48

Hallo Gerwin,



mit Win 8 habe ich keine Erfahrung, aber bei mir glückte die Installation vom neuesten PsiWin mit Win7. Dort allerdings nur in der Version Enterprise. Die Installation zeigte ein paar Fehler, aber mit ok ging es weiter.



Eine Verbindung über IRDA habe ich nicht geschafft, ich fand keine Möglichkeit "ircomm" zu installieren, einen Ersatz fand ich nicht. Aber über Kabel mit USB - R232 Adapter (von Conrad) geht es einwandfrei.



Ich vermute doch stark dass es bei WIN 8 die Möglichkeit gibt die Installation in einem Kompatibilitätsmodus durchzuführen.



Ich wünsche Dir Glück



Claus



PsiWin2.3.3 unter Window 10 PRO x64
geschrieben von: 66OrcS (---.bytecity.eu)
Datum: 07. Februar 2019 01:29

Hallo zusammen ,
Seit kurz vor 1:00 habe ich mal wieder PsiWin2.3.3 unter Window 10 PRO x64 am laufen dank Digitus USB to Serial Converter . Die PsiWin2.3.3  installation machte aber probleme



Dennoch habe ich Kontakt mit dem 5mx PRO , aber er ist halt nicht als Device selber im Explorer


Mal sehn wies weitergeht wenn man keine Dateien Dropen kann...



Re: PsiWin2.3.3 unter Window 10 PRO x64
geschrieben von: 66OrcS (---.bytecity.eu)
Datum: 07. Februar 2019 01:31

Leider konnte ich keine Bilder renisetzen weil : " Zuviele Zeichen" dadurch provozeirt wurde



MfG



Re: PsiWin2.3.3 unter Window 10 PRO x64
geschrieben von: 66OrcS (---.bytecity.eu)
Datum: 07. Februar 2019 01:37

... und gerade mein erstes Bacckup auf die SSD gemacht und dadurch endlich das Psion System Icon My Psion (32Bit) bekommen wo ich jetzt alle Optionen mit der rM Taste habe ...und das trotz "unvollständiger" installation.



Re: PsiWin2.3.3 unter Window 10 PRO x64
geschrieben von: 66OrcS (---.bytecity.eu)
Datum: 10. Februar 2019 01:10

Hier die Fehlermeldung :





Re: PSIWIN auf Windows 8
geschrieben von: 66OrcS (---.bytecity.eu)
Datum: 10. Februar 2019 01:14

Sorry einfügen von Bildern nicht möglich ?



Re: PSIWIN auf Windows 8
geschrieben von: Martin Mersmann (---.bytecity.eu)
Datum: 11. Februar 2019 13:34

Moinmoin zusammen,



unter Win 64 Bit klappt die Installation zwar, die anschließende Registrierung von PsiWin jedoch nicht (ist halt 32 Bit Software). Das bedeutet, dass die Benutzeroberfläche von PsiWin (der PsiWin-"Ordner") nicht richtig eingebunden wird:
- drag and drop aus dem PsiWin-Odner in andere Windows Ordenr klappt nicht
- gemeinsames Clipboard ist auch nicht richtig (CopyAny)
Die nicht registrierungs-relevanten Dinge (z.B. auch "Psion Sichern" als eigenständiges Programm im PsiWin 2.3 Ordner) laufen auch unter 64 Bit, wie alle anderen "x86" Programme auch.



Unter Windows 32 Bit hingegen klappt auch die Registrierung, mindestens unter Win 7 (auf 2 Rechnern probiert) und Win 10 (ein Rechner ausprobiert, aber schon wasg her, wer weiß, was die neuesten Updates machen, die man ja bei Win 10 nicht abschalten kann: Wer Win 10 hat, muss keine Angst vor Viren mehr haben, er hat nämlich schon einen...)
Hier verhält sich PsiWin genauso wie unter z.B. Win XP.



Wichtig ist, den richtigen USB-seriell-Adapter zu haben: Digitus geht, Logitech geht nicht (insofern also in diesem Thread alles OK). Tatsächlich liegt es am verbauten Chip, aber das sind die beiden mit den "klappt" und "klappt nicht" Chips, die man anjeder Ecke kriegen kann.



Einzige Art, es unter Windows 64 Bit ans Laufen zu kriegen ist ein Virtueller PC. In der Windows Hilfe danach suchen. Genau das hat M$ dafür engeführt, 32 Bit Software auf 64 Bit Maschinen laufen zu lassen. Dazu muss man sich ggf. bei M$ was runterladen und installieren. Damit klappt es dann aber prima:
- drag and drop in der virtuellen Maschine geht und da die virtuelle Maschine auch die Laufwerke der 64-Bit-Maschine kennt, klappt es auch überall hin
- clipboard ("Zwischenablage" mit CopyAny) tuts auch



Unter Win 7 habe ich 2 Maschinen am Laufen (Büro 64 Bit weil dort administriert, zu Hause 32 Bit genau wegen der Integration des Psion, weiterer "alter" 32-Bit Dinge und nur 3GB RAM)



Unter Win 10 habe ich es kurz probiert, weil ich denke, dass ich da irgendwann mal hinmigrieren muss, obwohl ich die BigBrotherei zum Kotzen finde...



Mit Win 8 habe ich keinerlei Erfahrung: Ein PC ist doch kein Smartphone...
Aber was mit Win 7 und Win 10 klappt, sollte auch mit Win 8 gehen.



HTH
Martin





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB