Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Agenda - Unerwartetes Dateiende
geschrieben von: Thorsten (---.lka-bw.de)
Datum: 29. Oktober 2012 07:32

Hallo,
ich hatte ProjXpert geöffnet. Plötzlich kam die Meldung: Unerwartetes Dateiende.



Seitdem kann ich meine Agenda nicht mehr öffenen.
Da kommt die Meldung: Unerwartetes Dateiende



Wer kann mir bitte helfen?



Vielen Dank.



Re: Agenda - Unerwartetes Dateiende
geschrieben von: andi_fb (193.30.140.---)
Datum: 29. Oktober 2012 09:06

Moins,



schon mal probiert einen Softreset zu machen. Vielleicht hat sich was im Hintergrund festgehängt.



Gruß
Andreas



Re: Agenda - Unerwartetes Dateiende
geschrieben von: Thorsten (---.lka-bw.de)
Datum: 29. Oktober 2012 09:27

Hi, danke für den Hinweis.
Das habe ich aber schon ausprobiert. Hat nicht funktioniert.
Genauso wenig wie das Löschen der Agenda.ini



Re: Agenda - Unerwartetes Dateiende
geschrieben von: Martin Mersmann (---.ave-web.de)
Datum: 29. Oktober 2012 10:26

Moinmoin Thorsten,



wie groß ist die Agenda-Datei? Sie sollte unter C:\Diokumente liegen.



Ansonsten: Versuche, diese Datei zu komprimieren. Was passiert danach?



Letzte Möglichkeit: letztes Backup einspielen. Ich selber habe immer recht große Agenda-Dateien, wei ich viele Dokumente an Einträge hänge. Daher archiviere ich sie jahresweise zum Jahresende und lösche dann gegen Mitte des Jahre das Vorjahr aus der aktuellen Datei. Pendenzen, die so lange offen bleiben, darf es nicht geben...



Sowohl das Archivieren des Vorjahres Anfang Januar als auch das Löschen desselben im Juni mache ich mit der Agenda selbst: "Datei | Weitere | Aufräumen/archivieren..."



HTH



Martin



Re: Agenda - Unerwartetes Dateiende
geschrieben von: Thorsten (---.lka-bw.de)
Datum: 29. Oktober 2012 12:38

Hi,
die Datei ist 314 KByte groß.
Sie lag ursprünglich auf D. Auch ein Kopieren auf C half nix.



Frage: Wie kann ich sie denn komprimieren wenn ich sie nicht öffnen kann?



Re: Agenda - Unerwartetes Dateiende
geschrieben von: Martin Mersmann (---.ave-web.de)
Datum: 29. Oktober 2012 14:48

Moinmoin Thorsten,



an der Dateigröße liegt es sicher nicht, bei der Größe auch nicht an der Anzahl der Einträge.



Kann es sein, dass du schlappe Batterien hattest? Im Psion Handbuch steht zwar immer schön, dass es egal ist, wo Agenda, Kontakte und e-mails liegen, in der Praxis stimmt das jedoch nicht. Erstens machen CFs die Arbeit lahmer, zweitens hat man auf CFs - insbesondere bei Verwenden von Akkus, die langsamer als die empfohlenen Alkali-Batterien in die Knie gehen - Ärger mit der Verfügbarkeit für Schreibzugriffe. Die kommen mindestens bei Agenda und Mail auch vor, wenn man es als User nicht aktiv betreibt.
Leg sie wieder auf C: !



Komprinieren kannst du die Agenda-Datei mit jedem Programm, das Psion Datenbank-Dateien komprimieren kann. Da gibt es zig Tools hier auf der Psionwelt im Downloadbereich, die alle funktionieren. Backup (von Ralph Sprenger) komprimiert automatisch alles, bevor es sichert, also auch die Originale.



HTH



Martin



Re: Agenda - Unerwartetes Dateiende
geschrieben von: Volker E. (PW) (Moderator)
Datum: 27. November 2012 07:51

Hallo Thorsten,
sorry, dass ich erst jetzt etwas zu Deiner Frage "beisteuere".
Ist Dein Agenda-Problem inzwischen gelöst?
Ansonsten kannst Du auch eine neue, leere Agenda (mit neuem Namen) anlegen und in diese neu angelegte Agenda die Einträge der "alten" Agenda importieren.
Das hat bei ähnlichen Problemlagen (ich spreche da lieber von "Aufgabenstellungen" winking smiley) wiederholt zum gewünschten Erfolg geführt.
Melde Dich hier doch bitte noch einmal, falls Du dazu eine etwas konkretere Beschreibung benötigen solltest!



Ciao smoking smiley
Volker E.

p|s|i|o|n|w|e|l|t





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB