Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Agenda synchronisieren mit Outlook 2010
geschrieben von: Frank G. (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 25. Oktober 2012 22:19

Hallo,
ich möchte meine Agenda auf/von meinem 5mx mit Outlook 2010 synchronisieren. Ich verwende PsiWin 2.3.3 mit WinXP SP3 (engl. mit deutscher Oberfläche), serieller Anschluss. Wenn ich die Synchronisation starte (nur Agenda) erhalte ich folgende Meldung:

Psion
Folgende Datei konnte nicht geöffnet werden:
c:\Dokumente\Agende
Egal ob ich auf LW c oder d zugreife, die Agende geöffnet ist oder nicht, Outlook geöffnet ist oder nicht, immer erhalte ich die o. g. Meldung.
Synchronisation der Kontakte mit Outlook 2012 funktioniert ohne Probleme.



Habe hier im Forum einen Beitrag zu diesem Thema gefunden, aber leider gab es keine Antwort dazu.



Hat jemand eine Idee und kann mir helfen?



Danke und Gruß
Frank



Re: Agenda synchronisieren mit Outlook 2010
geschrieben von: Enno Peters (---.unitymediagroup.de)
Datum: 27. Oktober 2012 13:37

Moin Frank,
das ist wirklich ungewöhnlich, wenn Du mit PsiWin 2.3.3 und Windows XP SP3 arbeitest. Ich nutze hier auch so eine Konstellation und es klappt einwandfrei. Dass es an der "eingedeutschten" XP-Version liegt vermute ich nicht.



Hat es denn in der Vergangenheit schon einmal funktioniert?



Diese Ideen hätte ich:




  1. Da sich die Datei auf dem Psion nicht ansprechen (öffnen) läßt, könnte sie evtl. noch "Reste" im Speicher haben und dann als "offen" bzw. "reagiert nicht auf Schließen" von PsiWin erkannt werden. Dann hilft evtl. ein Soft-Reset oder auch ein Hard-Reset- Bitte VORHER unbedingt SICHERN (z.B. mit Ralph Sprengers Backup-Programm).


  2. Hast Du Dir schon einmal die Dateieigenschaften angesehen? - Wenn die Agenda "versteckt" oder "Schreibgeschützt" ist, dann kann PsiWin sie nicht öffnen. "Schreibgeschützt halte ich für weniger wahrscheinlich, denn dann könntest Du keine Einträge ergänzen... - Falls die Datei "Versteckt" ist, kannst Du Sie trotzdem auf dem Desktop sehen, wenn Du unter Menü\Extras\Einstellungen\versteckte Dateien anzeigen angehakt hast; dann erscheint das Agendasymbol in der Dateianzeige mit dunklem Hintergrund.


  3. Funktioniert Dein IRDA-Port? (Kannst Du testen, indem Du mit einer Digitalkamera - die von einem Mobiltelefon reicht - den IRDA-Port betrachtest, wenn er blinkt während eine "Sendung" läuft, funktioniert er. - Sollte Dein IRDA-Port hängen, dann kann das Auswirkungen auf die Kabelverbindung haben (hatte ich kürzlich mal beim netBook). In diesem Falle lösche (umbenennen geht auch) einmal die Datei IRDA.PRT im Ordner System\LIBS - beim nächsten Nutzen des IRDA-Ports wird die Datei neu geschrieben.


  4. Zur Vermeidung von Doppeleinträgen gibt es von Psion ein kleines Patch-Programm, dass Du bei Martin Guthrie auf www.pscience5.net herunterladen kannst. Es behebt auch "connectivity-bugs" vielleicht hilft Dir das ja.


  5. Falls Du ein Symbian-Mobiltelefon von Nokia und die "Nokia-Suite" zur Synchronisation nutzt, kann es auch daran liegen. Es gibt eine Konstellation, in der beide Programme nebeneinander funktionieren, ich bin mir aber nicht mehr sicher ob Du zuerst die Suite und dann PSiWin oder umgekehrt installieren musst - müßtest Du testen.




So, ich hoffe es ist ws für Dich dabei, falls nicht, berichte mal was Du genau gemacht hast, vielleicht gibt es dann noch andere Ideen.



Viel Erfolg.
Enno



Re: Agenda synchronisieren mit Outlook 2010
geschrieben von: Frank G. (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 29. Oktober 2012 23:29

Hallo Enno,



danke für deine Tipps. Soweit möglich habe ich sie durchgetestet.

  1. Reset durchgeführt, leider keine Änderung.
  2. Datei ist weder schreibgeschütz noch versteckt.
  3. IRDA-Port funktioniert (Test mit Siemens S65 und PhoneMan). IRDA.PRT konnte ich nicht löschen, da sie nicht existiert. Habe auch mit dem PC nie eine Kommunikation über den IRDA gemacht (nur Kabel).
  4. Habe ich erst mal nicht gemacht, da ich ja noch nichts importieren konnte.  winking smiley
  5. Verwende kein NOKIA-Mob.-Tel., von daher schließe ich dies als Fehlerquelle aus.
Ich habe noch mal eine neue, fast leere Agenda angelegt und versucht mit Outlook 2010 zu synchronisieren. Leider auch kein Erfolg.
Wie oben schon erwähnt, funktioniert die Synchronisation der Kontakte mit Outlook 2010. Von daher schließe ich eigentlich ein Verbindungsproblem aus.



Die Synchronisation führe ich mit "Psion synchronisieren" aus, bzw. will ich ausführen. Anschließend wähle ich "Outlook - Agenda" aus. Nach drücken von "Synchronisation" sieht es erst so aus, als ob die Synchronisation läuft und die Datei geöffnet wird. Jedoch erscheint sofort danach vom "Synchronizer" die schon oben erwähnte Meldung.



Ratlos ....



Ich habe bisher noch nie mit Outlook synchronisiert (soweit möglich, habe ich MS Produkte umgangen), von daher kann ich auch nicht auf Erfahrungen aufbauen, wie es evtl. früher mal war. Da wir aber in Zukunft beruflich Outlook verwenden werden, wollte ich schon mal die "Lage" testen.



Danke für eure Hilfe.
Frank



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:10:30:09:20:40.



Re: Agenda synchronisieren mit Outlook 2010
geschrieben von: Enno Peters (---.unitymediagroup.de)
Datum: 30. Oktober 2012 08:29

Moin Frank,



ich habe da doch noch ein Idee: Hast Du schon einmal nachgesehen, ob Du die Synchronisation überhaupt zugelassen hast?



Die zugehörige Einstellung findest Du unter Menü | Extras| Einstellungen Einträge. Dort sollte bei allen Eintragsformen, die Du synchronisieren möchtest ein Haken bei "Synchronisieren mit anderen Agenden" zu finden sein.



Hoffentlich liegt es "nur" daran.



Gruß
Enno



Re: Agenda synchronisieren mit Outlook 2010
geschrieben von: Frank G. (---.scansafe.net)
Datum: 30. Oktober 2012 09:19

Hallo Enno,



Hoffnung keimte auf - aber leider nur für einen kurzen Moment. -> Häkchen sind alle gesetzt bei "Synchronisieren mit anderen Agenden".



Später werde ich noch mal auf einem anderen Rechner (mit WinXP SP3, deut) Outlook 2010 (nur zum Testen) installieren. Möchte sicherstellen bzw. klären, ob es am Rechner oder am 5mx liegt.



Danke für deine Hilfe.
Frank



Re: Agenda synchronisieren mit Outlook 2010
geschrieben von: Martin Mersmann (---.ave-web.de)
Datum: 30. Oktober 2012 10:51

Moinmoin Frank,



lösch doch mal die Agenda Synchronisationsaufgabe und leg sie neu an:
- im Psiwin auf "Synchronisieren" gehen, im "Psion synchronisierren" Fenster nur Agenda auswählen und löschen.
- dann neu anlegen, auf richtige Daten achten.



HTH



Martin



Re: Agenda synchronisieren mit Outlook 2010
geschrieben von: Frank G. (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 30. Oktober 2012 22:37

Hallo Martin,



danke für deinen Lösungsvorschlag. Habe ihn eben in die Tat umgesetzt, jedoch ohne Erfolg. sad smiley



Ich habe es dann - wie oben beschrieben - auf einem anderen Rechner mit WinXP SP3, deut. probiert und siehe da, synchronisieren der Agenda mit Outlook 2010 hat funktioniert. Am 5mx liegt es also schon mal nicht.
Evtl. liegt es doch an der "verdeutschten" WinXP-Version (obwohl sich ja die Kontakte synchronisieren lassen).



Nochmals Danke an Enno und Martin für eure Hilfe.



Gruß Frank



Re: Agenda synchronisieren mit Outlook 2010
geschrieben von: Enno Peters (---.unitymediagroup.de)
Datum: 31. Oktober 2012 14:08

Moin Frank,



vielleicht klappt es ja, wenn Du die englische Version von PsiWin2.3.3 verwendest?



Gruß
Enno



Re: Agenda synchronisieren mit Outlook 2010
geschrieben von: Frank G. (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 31. Oktober 2012 20:49

Cooooool, das wars!!! smiling smiley
Nicht zu fassen, aber mit der englischen Version von PsiWin klappts auch unter WinXP "eingedeutscht". Agenda und Kontakte lassen sich nun synchronisieren.



Vielen Dank (besonders an Enno). Immer noch eine tolle Community!



Gruß
Frank





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB