Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Partitionierte CF für Win sichtbar machen
geschrieben von: F.B. (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 06. Februar 2012 08:13

Guten Morgen,
habe eine 8gb-CF mittels der Methode Wohlfarth in jeweils 2gb partitiioniert.
Wie komme ich nun über Win an die Daten?
Alles nach Win98 erkennt nur die erste Partitition!
Bisherige Ideen meinerseits:

  • "Removable Media Bit" [RMB] ändern (= CF wird als Laufwerk erkannt)
  • "Peer to peer"-Netzwerk zwischen netBook (ER5) und PC (WIN)
  • "Seriell" mittelsPsiWin über RS-232
Gibt es hierzu Erfahrungen oder andere Ideen?
Danke!
Frank



Re: Partitionierte CF für Win sichtbar machen
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 06. Februar 2012 09:19

Ad Peer-to-peer:
Hast du schon 2connectU probiert?
Das richtet (neben vielen anderen Tools) einen FTP-Server am Psion ein, mit dessen Hilfe du dann (per Kabel oder Irda) auf die Daten per Browser zugreifen kannst!



Ciao
Thomas



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|



Re: Partitionierte CF für Win sichtbar machen
geschrieben von: Martin Mersmann (---.ave-web.de)
Datum: 09. Februar 2012 16:49

Moinmoin zusammen,



@Frank: Wenn du meinst, dass die Partitionen auf der CF im Windows als normale Laufwerke behandelt werden, gibt es da keine "normale" Möglichkeit. Gerüchtewesie soll das RMB Rücksetzen helfen, ich weiß aber nicht, was das sonst noch tut.



Es geht natürlich mit den Psion-Programmen selbst (z.B. PsiWin), aber da hast du die Beschränkung auf 11520Bps, was bei den heutigen Dateigrößen echt lahm ist.



Es gibt jedoch auch für Windows Hardware, die CFs mit eigenem Treiber bedient (z.B.omnidrive professional, guckst du hier: http://www.glyn.de/data/glyn/media/doc/OmniDriveUSB2ProfessionalV1-30DGLYN.pdf )



Damit kannst du "alles" machen, außer alle Partitionen zu handhaben also Images handhaben, auf das RMB zugreifen etc. Ich habe es selber noch nie benutzt, aber die Firma, für die ich arbeite, baut embedded-Systeme mit CF, dann braucht man halt sowas.



HTH



Martin





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB