Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

5mx Pro oder netBook
geschrieben von: Maximus (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 03. Februar 2012 20:04

Hallo Psionisten,



Ich bin Student und würde gerne mal von euch erfahren welchen dieser beiden Geräte ihr empfehlen könntet und va warum?
In meiner Abi-Zeit hatte ich einen 5mx benutzen können und fand ihn eigentlich für Mitschriften und Protokolle ganz nützlich.
Ich habe immer mit einem Kartenlesegerät zwischen PC und Psions CF-Karte getauscht.
Jedoch war es manchmal beim Schnellschreiben sehr hinderlich die Leertaste zu nutzen und im Allgemeinen die erste Reihe hatte irgendwie keinen so guten Druckpunkt, wie sind da eure Erfahrungen?
Ich hatte leider kein netBook probiert, aber evtl wäre es ja die größere aber bessere Wahl, wegen Farbbildschrim und Tastatur?



Dass ich mir eines zulegen werde ist eigentlich klar, aber welches ?
Wäre froh über eure Hilfe.



PS: Wer nutzt ihn jetzt eigentlich noch regelmäßig von euch bzw. zu was noch?



LG
Maximilian



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:02:03:21:54:02.



Re: 5mx Pro oder netBook
geschrieben von: (---.adsl.alicedsl.de)
Datum: 04. Februar 2012 16:44

Die Entscheidung zwischen S5 und netBook ist weitgehend Geschmacksache. Der S5 ist halt mobiler; dazu ist das netBook vielen Leuten schon zu groß. Ich selbst benutze nach wie vor das netBook, speziell auch, wenn ich etwas schreiben und drucken will. Das Zusammenspiel mit dem gleichfalls "antiken" Canon BJC-50 Drucker funktioniert seit jeher reibungslos.