Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Windows 7 64 bit
geschrieben von: Vetter (---.104-92.cust.bluewin.ch)
Datum: 19. Oktober 2011 07:40

Hallo zusammen



habe seit gestern einen neuen PC mit Windows 7 64bit. Nun kann ich den Psion Arbeitsplatz nicht öffnen resp. meine Kundendatenbank bringe ich nicht auf das System. Wie kann ich dies auf meinem neuem PC laufen lassen sodass alles wieder wie früher geht.



Würde mic über Antworten sehr freuen.



Beste Grüsse aus der Schweiz



Re: Windows 7 64 bit
geschrieben von: Volker E. (PW) (Moderator)
Datum: 19. Oktober 2011 20:32

Hallo Stefan,



grundsätzlich ist PsiWin keine 64bit-Anwendung - machbar ist Dein Wollen dennoch!



Ich gehe davon aus, Du nutzt PsiWIn in der Version 2.3.3 ???
Falls Du eine Vorgängerversion verwendest, wird's nicht klappen!



Du musst PsiWin dann im Win XP - Kompatibilitätsmodus starten; dann sollte es klappen!



Du kannst Dir PsiWin aber auch unter einem virtuellen Betriebssystem installieren und einrichten (z.B. VMware oder VirtualBox - um nur zwei zu nennen, die mir da einfallen).



Selbstredend benötigst Du vermutlich auch einen USB/Serial-Adapter, um die Verbindung zwischen Psion und PC herstellen zu können.



Du könntest Deine "Kundendatenbank" beispielsweise aber auch per IR-Adapter direkt auf den PC beamen - die Frage ist dann nur, was Du am PC (und unter welcher Software) Du damit weiter vor hast?!?



Ein paar konkretere Informationen dazu und auch dazu, was Du beabsichtigst, wären hilfreich, um Dir besser helfen zu können .... oder steh' ich gerad' auf der Leitung?? winking smiley



Dennoch



hth & Ciao smoking smiley
Volker E.

p|s|i|o|n|w|e|l|t



Re: Windows 7 64 bit
geschrieben von: Vetter (---.106-92.cust.bluewin.ch)
Datum: 20. Oktober 2011 07:30

Hallo



besten dank für deine Antwort



ich habe auf dem Psion 1200 Kontakte in 15 Dateien nach Gemeinden abgespeichert, die ich seit 12 Jahren pflege. Die Kontakte werde ich immer via Excel direkt ausdrucken. Den Kundenstamm habe ich unter Kontakte im Psion erstellt.
Ich muss jeweils die Kontakte ausdrucken sodass ich diese auf eine Liste habe.



Noch fragen dazu:



kann ich nicht von der Psion Speicherkarte die Kontkt Ordner das sind 15 Ordner direkt auf meinem PC öffnen.



Wie starte ich Win XP - Kompatibilitätsmodus.



Habe kein Infraro am PC. Aber wenn das gehen würde könnte man dies nicht via speicher Karte öffnen. Mein PC erkennt die Dateien nicht.



Besten Dank im voraus werde mich dann wieder melden.



Re: Windows 7 64 bit
geschrieben von: Enno Peters (134.99.2.---)
Datum: 25. Oktober 2011 13:43

Hallo Stefan,



hast Du schon einmal versucht die Datenbank als csv-Datei zu speichern? - Dann liessen sich die Daten auch mit Excel weiterverarbeiten?



Die Speicherkarte müßte Dein PC lesen können, die Dateiformate kann er aber unkonvertiert nicht verarbeiten. Du könntest aber unter Win7 auf einer Virtuellen XP-Maschine Psiwin 2.3.3 installieren und die Dateien dann mit den enthaltenen Konvertern konvertieren und danach dann beliebig weiterverarbeiten, z.B. konvertierte Dateien auf der Karte speichern und unter Win7 auslesen ...



Es gibt für die Daten-Anwendung und auch für die Kontakte-Anwendung verschiedene Konverter, z.B. Data2Contact oder auch nConvert, direkt auf dem Psion.



Vielleicht sind ja ein paar Ideen brauchbar für Dich.



Viel Erfolg.



Enno



Re: Windows 7 64 bit
geschrieben von: Vetter (---.60-188.cust.bluewin.ch)
Datum: 02. November 2011 17:29

Hallo zusammen



Danke nochmals für alle die mir gehollfen haben. Bin zu einer Lösung gekommen und kann wieder die Datenbank ausdrucken.



Besten Dank und grüsse aus der Schweiz





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB