Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Psion LX - noch irgend wo zum downloaden?
geschrieben von: mgolbs (---.205.116.85.in-addr.arpa.manitu.net)
Datum: 15. Oktober 2011 17:04

Hallo,



nun habe ich auch ein Psion Netbook Pro. Da ich noch nie ein Windows CE direkt vor mir hatte, nun der Schock smiling smiley. Die Kompatibilität von Programmen auf den verschiedenen CE Versionen ist ja schlimmer als bei Linux. Es muss also unbedingt was anderes drauf, eventuell nach Möglichkeit erst mal parallel zum CE (oder dieses irgend wie sichern für optionale Wiederherstellung.).



Im Kern scheint ja die Installation gewisse Gemeinsamkeiten mit einer SDCard Installation beim OpenMoko zu haben...



Anleitungen für 2006er Linux Psion Netbook pro gibt es ja.
http://www.linuxtogo.org/gowiki/NetbookPro Nur sind seit dem schon einige Jahre vergangen....



Dann gibt es ja noch:
http://www.openembedded.org/wiki/Main_Page aber auch für Netbook Pro?



Vom Prinzip wäre dieser Ansatz ja nicht schlecht, aber was auswählen für Psion Netbook Pro?
http://www.linuxtogo.org/gowiki/NetbookPro



Nur wie ist das zu verstehen?
http://www.linuxtogo.org/gowiki/OeDeviceList



Psion LX wurde ja auch erwähnt.
http://www.rothberger.net/forum/showthread.php?s=c0a2d6e7724a53b04d37f28b7af61c86&postid=12236



Was wäre das aktuellste Linux was gut läuft auf dem Netbook Pro?



Gruß Markus



Re: Psion LX - noch irgend wo zum downloaden?
geschrieben von: mgolbs (---.205.116.85.in-addr.arpa.manitu.net)
Datum: 21. Oktober 2011 21:38

Hallo,



Psion LX läuft, sogar mit Internetverbindung. Es sieht gar nicht schlecht gemacht aus. Das Hochfahren ist von der Zeit her ja fast noch im Rahmen. Werde jetzt erst mal etwa rumspielen...



Gruß Markus



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:10:21:21:45:52.



Re: Psion LX - noch irgend wo zum downloaden?
geschrieben von: Enno Peters (134.99.2.---)
Datum: 25. Oktober 2011 13:44

Hallo Markus,



welches "LX" hast Du denn nun installiert?



Viele Grüße



Enno



Re: Psion LX - noch irgend wo zum downloaden?
geschrieben von: Markus Golbs (---.205.116.85.in-addr.arpa.manitu.net)
Datum: 25. Oktober 2011 20:09

Hallo,



ich habe das soho-image-netbook-pro-20050104074212.rootfs.tar.bz2 genutzt, sowie nBkProOs.img_cf.



Das gpe-fs-cf.tar.bz2 bringt bei mir keinen XServer.



Beim Versuch mit dem Angstrom-bootstrap-image-test-20100321-netbook-pro.rootfs.tar.bz2 oder dem gpe-snapshot-20031102.tar.bz2 habe ich mir das CE geschossen. Habe jetzt also sofort beim booten eine Art Bootmanger und das Psion LX am Laufen.



Gruß Markus





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB