Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Suche Tagebuch Programm für 5mxPRO
geschrieben von: svgt (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 12. Oktober 2011 21:10

Hallo,



ich suche für meinen alten Psion 5mxPRO ein Tagebuch-Programm. Natürlich gehts auch mit dem normalen Word. Ich würde es schätzen, wenn Datum und Uhrzeit automatisch eingefügt würden. Gibt es sowas in der Psionwelt?



Gruß Eberhard



Re: Suche Tagebuch Programm für 5mxPRO
geschrieben von: Enno Peters (---.unitymediagroup.de)
Datum: 12. Oktober 2011 22:33

Moin Eberhard,



mir ist kein eigenes Tagebuchprogramm bekannt.



Du kannst aber eine eigene Tagebuch-Agenda anlegen und dort beliebigen Inhalt hineinschreiben. Vielleicht definierst Du Dir auch einfach einen slot für die Eintragungen in Deiner normalen Agenda und sperrst ihn für Synchronisationen.
Wenn Du Seitenweise mit der Hand schreiben willst, kannst Du z.B. Quicknote benutzen, dort gibt es auch ein Tastaturkürzel für das Einfügen von Datum und Zeit. Beliebige Programme kannst Du über Symlink auch mit der Agenda verlinken.



Alternativ kannst Du auch in Word das aktuelle Datum über ein Macro automatisch einfügen, wenn es Dir vor allem darum ginge.



... sind nur so ein paar Ideen.



Was hast Du denn für Anforderungen an ein Tagebuchprogramm?



Viele Grüße
Enno



Re: Suche Tagebuch Programm für 5mxPRO
geschrieben von: Martin Mersmann (---.ave-web.de)
Datum: 13. Oktober 2011 12:27

Moinmoin zusammen,



schriebe ich Tagebuch (wovor mich als gnadenlos erfolgreichem Verdränger: "Flucht ist eine Lösung, die Existenz von Kaninchen beweist es!" Gott bewahren möge), täte ich es auf dem Psion mit




  • Notiz, falls es um "Kunst", "Gefühl" oder "Gelegenheit" ginge, oder mit

  • in Agenda eingefügten Word-Objekten, falls es um "Regelmäßiges" oder "Technisches" ginge.



YMMV



Martin





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB