Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

nConvert
geschrieben von: andi_fb (193.30.140.---)
Datum: 21. September 2011 16:23

Hallo,



habe mit der Such Funktion nichts dazu gefunden.



Also, ich habe mit meinem MC128 eine Tabelle erstellt aus der ich dann verschiedene Diagramme rausgearbeitet habe (Zeitabschnitte). Nun wollte ich probieren mit nConvert dieses Tabellenblatt in ein xls. Format zu konvertieren um am Schleppi weiterzubearbeiten oder ausdrucken zu könnnen.



Aber egal welches Format ich auch nehme (xls. oder csv.) , er sagt mir immer "ungültige Anforderung". Kennt jemand die Fehlermeldung und weiss was ich da falsch mache ?.



Danke und Gruß
Andreas



Re: nConvert
geschrieben von: Enno Peters (---.unitymediagroup.de)
Datum: 21. September 2011 18:38

Moin Andreas,



der von Dir beschriebene Fehler müßte die Nr. 6 haben (ungültige Anforderung).



Habe ich Dich richtig verstanden, daß Du die Diagramme in der Tabelle-Seite mit konvertieren willst?
Diagramme in einer Tabelle-Seite zu konvertieren ist eher kritisch - könte aber funktionieren, wenn Du das JPEG graphics plug-in mitinstalliert hast. Neuon zumindest schreibt, daß dann das Konvertieren von Word-Seiten mit eingebetteten Tabelle-Bildern funktionieren soll. Das JPEG plug-in wird normalerweise immer automatisch mit installiert.



Du kannst auch versuchen die Datei auf den "Schleppi" zu kopieren udn dann mit PsiWin zu konvertieren, vielleicht klappt das ja.



Viel Erfolg
Enno



Re: nConvert
geschrieben von: andi_fb (193.30.140.---)
Datum: 22. September 2011 08:14

Hallo Enno,



danke für die Antwort. Das Plugin ist bestimmt installiert. Bei der Installation wurde ich tausendmal gefragt ob ich irgendwelche Sachen mit installieren möchte, ich hatte zu allem mal ja gesagt (Ja-Sager smiling smiley).



Ja richtig, die Diagramme sollen mit konvertiert werden. Mit Psi Win wird auch nicht so funktionieren da ich einen Mac habe. Könnte zwar noch einen alten Windows Rechner dazu aktivieren, aber das sind eigentlich sehr viele Schleifen die ich irgendwie vermeiden wollte, schade.



Weißt Du was der Fehler Nr. 6 bedeutet. Isr das ein Standardfehler oder wo hast Du die Info her ?.



Gruß
Andreas



Re: nConvert
geschrieben von: Enno Peters (---.unitymediagroup.de)
Datum: 22. September 2011 09:16

Moin Andreas,



es gibt ein kleines Programm (OPL-Error), daß alle OPL und EPOC Fehler auflistet, daher die Info.



Wenn Du eine Virtual Box auf Deinem MAC laufen läßt und darauf Windows, dann läuft es auch mit einem Mac (o.K. sind auch wieder Schleifen ...).



Alternativ könntest Du noch die Konvertierung mit 2ConnectU probieren, die kann manchmal andere Dinge als nConvert.



Viel Erfolg mit Deiner Konvertierung.



Gruß
Enno



Re: nConvert
geschrieben von: andi_fb (193.30.140.---)
Datum: 22. September 2011 10:49

Danke Enno für die Infos.



Ich werde dann wohl erst mal 2ConnectU probieren.



Gruß
Andreas



Re: nConvert
geschrieben von: andi_fb (193.30.140.---)
Datum: 26. September 2011 15:42

Hallo,



ich habe jetzt mal 2ConnectU ausprobiert und konnte damit tatsächlich eine xls. Datei erzeugen. Werde am Wochenende mal ausprobieren ob man diese xls. Datei dann anstandslos auf dem Schleppi öffnen und weiterbearbeiten kann.



Bin mal gespannt.



Gruß
Andreas





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB