Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Lotus Organizer 6.1
geschrieben von: Masterandy (---.pool.mediaWays.net)
Datum: 28. Juli 2011 17:17

Gibt es eine Möglichkeit den Psion 5 mit Lotus Organizer 6.1 zu synchronisieren ?



Re: Lotus Organizer 6.1
geschrieben von: (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 28. Juli 2011 23:23

Hallo,



normalerweise pflegen wir hier im Forum sich mit richtigem Namen anzusprechen - Masterandy.



Doch nun zu Deinem Anliegen - ich synchronisiere seit Jahren mein NetBook und meinen PSION 5 mit dem Lotus Organizer - klappt wunderbar.



Dafür muss PsiWIN installiert sein und um folgende Erweiterung ergänzt werden:



Lotus Organizer 5.0 & 6.0 Plugin



Viel Erfolg.



Robert



Re: Lotus Organizer 6.1
geschrieben von: Masterandy (---.pool.mediaWays.net)
Datum: 29. Juli 2011 12:30

Hallo Robert (-:



Danke für deine Info (-:, das hatte ich schon installiert, er sagt mir dann aber beim synchronisieren: Unable to open c:\org5\orgfiles\organize )-:
Hab es auch schon auf anderen Rechneren probiert. Also XP, Vista und Win7
komm aber nicht auf den Fehler



Viele Grüße



Andreas Wittich



Re: Lotus Organizer 6.1
geschrieben von: (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 30. Juli 2011 13:03

Hallo Andreas,



nach Deiner Schilderung könnte es sein, dass der Pfad zu Deinen Organizer-Dateien nicht richtig eingestellt ist.



In deutschen Installationen finden die Arbeitsdateien des Lotus Organizer normalerweise unter:



c:\lotus\arbeit\organize*.or6



Das Sternchen steht für den Dateinamen unter dem die Organizer-Datei gespeichert ist.



Unter diesem Verzeichnis läuft der Lotus Organizer bei mir auf allen Rechnern.



Wenn das Verzeichnis auf Deinem Rechner auch so angelegt ist, läßt sich vor dem synchronisieren auch schnell ein Backup anfertigen. Einfach folgende Dateien in ein seperates Verzeichnis kopieren:



*.or6 (die eigentliche Arbeitsdatei)
*.GCF
*.LCK



Ich hoffe, es klappt nun. Viel Erfolg smiling smiley



Robert



Re: Lotus Organizer 6.1
geschrieben von: Masterandy (---.pool.mediaWays.net)
Datum: 02. August 2011 19:07

Hallo Robert,



ich hab jetzt den richtigen Pfad eingestellt aber er kann dann die Kontakte nicht öffnen. Wenn ich bei den Eigenschaften die Kontakte weg lasse synchronisiert er dann zwar mit Erfolg aber ich sehe Keine Eintäge im Lotus bzw im Psion. Hast Du auch den Lotus Organizer 6.1 ?



Lg



Andy



Re: Lotus Organizer 6.1
geschrieben von: (---.opera-mini.net)
Datum: 07. August 2011 12:48

Hallo Andy,



ja ich nutze den Lotus Organizer 6.1.



Eine Möglichkeit sehe ich noch, zu überprüfen, ob die Eintragsarten in den Synchronisations-Optionen in PsiWin richtig eingetragen sind. Oft kommt es hier durch deutsche und englische Versionen zu Problemen:



Folgende Einträge sind bei mir eingestellt:



Tageseinträge/Termine in = Kalender
Jahrestage in = Jahrestage
Ereignisse in = Planer
Aufgaben in = Aktivitäten



Kontakte in = Kontakte



Das Psion Power Buch von Fredy Ott, Thomas Schmidt und Thomas Ullrich zeigt auch noch die Möglichkeit auf, dass für den Eintrag Kontakte wie folgt gewählt werden kann:



Kontakte in = Adressen



Weiterhin sollte in den Synchronisationseinstellungen der Pfad zur Agenda im PSION korrekt eingestellt sein. Bei mir lautet dieser:



c:\Dokumente\Agenda



Ebenso muss der Pfad zu den Kontakten auf dem PSION korrekt eingestellt werden.



Ich hoffe, die Angaben helfen weiter. smiling smiley



Viele Grüße



Robert



Re: Lotus Organizer 6.1
geschrieben von: Masterandy (---.pool.mediaWays.net)
Datum: 18. August 2011 11:10

Hallo Robert,



hab es nach vielen Basteln hab i es jetzt hin bekommen (-: läuft super und geht a übers Netzwerk (-: freu



Danke für die wertvollen Tips



Lg



Andy





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB