Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Neuer Psion PDA - diesmal kein Aprilscherz !
geschrieben von: Christoph Pulster (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 11. Juni 2011 11:41

Bisher war es geheim, nun erwaehnt er es selbst:



http://cgi.ebay.co.uk/Psion-Bluetooth-Revo-Plus-Prototype-/190543563606?pt=UKAudioTVElectronicsPDAsAccessoriesPDAsJN&hash=item2c5d480b56



Technisch Details kenne ich leider auch keine. Jedenfalls tut sich was im Bereich tastaturbasierte Organiser ! Ich denke die Nachfrage ist da. Mit einem iphone kann man zwar vieles machen, aber neudeutsch PIM (personal information management) sehe ich darauf kaum.



Also liebe Psionuser, die ihr durchgehalten habt, diese Seite zu besichen, es ist Licht am Tunnel... ich werde auf alle Faelle dran bleiben und eine zuverlaessiger Ansprechpartner bleiben.



Christoph



Re: Neuer Psion PDA - diesmal kein Aprilscherz !
geschrieben von: FrankS.Psionwelt (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 11. Juni 2011 12:36

Danke für diese Big News.



Hoffentlich ist das Licht am Ende des Tunnels nicht der herannahende Zug in Form eines iPads mit herausziehbarer Tastatur smiling smiley



Ich würde mich freuen, wenn es wirklich kein Aprilscherz wäre, sondern nur der Versuch, das Einsammeln von Kleininvestorengeldern auf ebay zu bewerben.



FrankS.Psionwelt



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:06:11:12:37:09.



Re: Neuer Psion PDA - diesmal kein Aprilscherz !
geschrieben von: Richard van Stappershoef (---.adsl.wanadoo.nl)
Datum: 11. Juni 2011 23:08

Er spricht hier vom Bluetooth Psion Revo Plus; ein (altes) Prototyp. Das Geld was den Kaufer bezahlt für diesen  Revo Conan, geht nach die Entwickelung von einen neuen 5MX-style basierten PDA. Also nur EUR 100.000,= und mann kauft einen Psion Revo Conan Bleutooth Prototype und bekommt später (vielleicht auch einen neuen Psion 5MX-artigen Maschine (PsiXpda Oplat) und mann hat einen lang fristigen relation mit neuen Partner.

Paul Pinnock ist bekannt von PosLtd und PsiXpda



Re: Neuer Psion PDA - diesmal kein Aprilscherz !
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 11. Juni 2011 23:15

Hallo Christoph!



Wenn du sagst 'bisher war es geheim' -
kann es also sein, dass du schon länger davon weisst oder etwas vermutet hast?! winking smiley



Ciao & danke für die heiße Info!



Thomas



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|



Re: Neuer Psion PDA - diesmal kein Aprilscherz !
geschrieben von: Christoph Pulster (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 12. Juni 2011 11:44

Zum Hintergrund: Paul Pinnock ist Inhaber der Firma POS Ltd. in England. Diese Firma war einer der groessten Psion PDA Shops. Nach dem Ende von Psion (Endkundengeschaeft) hat er m.W. das ganze Inventar und Lagerbestaende uebernommen und fuehrt bis heute Reparturen am Serie 3/5 aus. Paul traeumt seit jeher von einem neuen 5mx. Mit 5mx meint er ein Geraet mit echter Tastatur, Organizer, nicht nur Spielkiste. Ein erster Versuch war der psiXpda. Angeblich liefen die Verkaeufe gut, ich habe das Geraet nie bei mir ins Sortiment aufgenommen, der Preis war einfach zu hoch, das Ding letzlich ein made in China Ding ohne besondere Eigenschaften. Paul hat versucht die Software fuer Psion-User anzupassen, was aber nie wirklich gut geglueckt ist.



Das neue Projekt soll eine eigene Entwicklung werden, er hat angeblich einige alte Psionentwickler im Team. Er schreibt mir Sonntags mittags genauso wie Mittwochs spaetnachts, die arbeiten wirklich rund um die Uhr dran.
Es scheinen noch Investoren zu fehlen - die ebay Autkion finde ich genauso merkwuerdig wie ihr. Paul ist ein schraeger Vogel, aber vielleicht nur so kriegt er dieses schwierige Projekt hin. Warten wir einfach mal ab und freuen uns, dass das Thema PSION wieder neues Leben bekommt !



Christoph



Re: Neuer Psion PDA - diesmal kein Aprilscherz !
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 21. Juni 2011 10:57

Noch ein bisschen mehr Hintergrund von Andrew Orlowski, The Register Hardware:



Pinnock now plans to launch a new device in the pocket-sized Psion Series 5 MX form factor, running Android.



Sein Punkt ist, dass ein Internet-Gerät mit guter Hardware-Tastatur im Zeitalter der sozialen Medienplattformen (Facebook, Twitter und Co.) eine Marktnische besetzen könnte:



But nothing on the market allows you to touch-type (rather than hunt and peck) and also fits in a jacket pocket - and hasn't since the palmtop market disappeared with Psion's consumer PDAs a decade ago.You'd think in an era of Twittering and high volume messaging, a device that meets such a demand might carve out some sort of niche.



Das Feedback der Leser darunter bestätigt weitgehend seine Ansicht.



Mehr:
www.reghardware.com/2011/06/20/psionprototypepricetag



Ciao
Thomas



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:06:21:10:57:33.



Re: Neuer Psion PDA - diesmal kein Aprilscherz !
geschrieben von: Christoph Pulster (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 25. Juni 2011 09:33

Ich denke Paul unterschaetzt die Spracharmut der Twitter-Generation. Denen langt fuer ihre inhaltsleere Kommunikation eine virtuelle Tastatur. Apple hat es vorgemacht, dass eine tatsaechlich nutzbare virtuelle Tastatur moeglich ist. Wenns physische Knoepfe sein sollen, gibts Blackberry etc.



Ich sehe den Markt in einem Geraet im old-school-PDA-style eher bei Geschaeftskunden.
Aussendienstler koennen groessere Datenmengen nur mit ordentlicher Tastatur sammeln. Sitzungsprotokolle, Kundennotizen etc. - aber das Hauptproblem wird die Software sein. Android ist mainstream und eine Datendrecksschleuder.



Kurz, ich bin sehr skeptisch, was das Projekt eines neuen Psions angeht.
Zumal Paul nicht "open source" denkt, sondern Geheimniskraemerei macht. Das konnte sich Potter in den 80ern leisten, ist aber heutzutage fuer eine kleine Firma der Todesstoss, wenn man die User nicht integriert, und somit keine community entsteht.



Christoph





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB